Ein Fall für die Ghostbusters.... Dokument verliert immer wieder sein Format!

flo30977

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
207
Hallo Forum,

wie haben hier im Büro ein kleines Problem mit Office Docs und es ist langsam ein Fall für die Ghostbusters!

Ich habe eine blanko Dokument mit Briefkopf. Dieses benutze ich und schreibe Briefe etc. Alles wunderbar! Dann ab und zu öffne ich es und Schriftart ist eine völlig andere! Dabei ist nichts passiert! Das passiert dann eine gewissen Zeit und dann ist irgendwann alles wieder normal!
Was kann das Problem sein! Es wurden keine neuen Schriften installiert... es funktioniert ja in der Regel wunderbar!

Was kann das Problem sein ! Warum verliert das Dokument sein Format?

Gruß Flo
 
Wird das Ding an einem oder mehreren PCs geöffnet? Vielleicht hat der andere PC eifnahc nicht die entsprechenden Schriftarten installiert?
 
Hallo,

das habe ich auch als erstes vermutet! Doch wenn die Schriftart fehlen würde, dann wäre das Dokument ja später nicht wieder normal! Also PC 1 öffnet das Dokument 100 mal richtig! Dann 10 mal mit falscher Schrift und dann wieder 100 mal normal! Es ist wie verhext!
 
vll verar***en dich deine kollegen einfach nur xD
wenn du kurz weg bist, ändern die das ... fertig xD
 
Gute Idee... nein! Ich bin dabei... es klappt wochenlang ganz normal! Und dann für ein paar Briefe ist das Format ein anderes!

Morgen kommen neue Rechner und Office 2010! Mal sehen was dann ist!
 
Das dokument hat einen Briefkopf und voreingestellte Schrifarten! Das ist ja alles ok! Die Frage ist ja nur warum geht es 100 mal gut und dann 10 mal nicht!
 
Alte DOC/DOT oder DOCX/DOTX? Wenn DOC/DOT, dann Mülleimer.
Ansonsten darfst du auch gerne die Schriftart einbetten, so TTF oder OTF.

PPS: Simultan 2007 und 2010 fahren halte ich schonmal für ne blöde Idee. :D
 
Also ich halte das ganze für nen fetten Bug :D
Ich würde fasst wetten dass der vollkommen verschwindet bei der Umstellung auf 2010.
Wieso soll eine Ausführung von 2007 und 2010 eine blöde Idee sein?
Kommt ja auch immer drauf an wieviele Lizenzen man hat. Bzw. ob man erst nacheinander erneuern will.
 
2010 öffnet 2007er Dokumente in der Kompatibilitätsansicht, nicht grundlos.
2003 und neuer im Duett wäre aber noch fataler.
Aktuell geht eine H&B PKC für 145 Euro netto über den Ladentisch. Bei den
üblichen KMU ist so eine Umstellung damit ziemlich sicher stemmbar.
Ehrlich gesagt würde dir auch niemand zu einem Mischbetrieb raten,
sondern immer artenrein. Bei KMUs auch noch super machbar, ist
ja kein internationales Großunternehmen.
 
Zurück
Oben