Wow, ich hätte kaum gedacht so eine Diskussion loszutreten.
Also den Unterschied zwischen Ost und West sollte man schon mit bedenken, so bitter wie es ist, so unterschiedlich sind einfach mal die Löhne
. Ich arbeite in keiner Ditsche und ich sagte auch schon das vor allem Geschätskunden beliefert werden, zumindest gehen anscheinend hauptsächlich die Computer an Gewerbetreibende, auch Schulen werden beliefert.
Das Anforderungsprofil was an mich gestellt wird, so überheblich das auch klingen mag, kaum ein "normaler" Schüler machen wollen/können
. Ich werde, wie bereits gesagt, versuchen zwischen 8-9€ zu landen, also wenn es an die 5€ gehen sollte fange ich garnicht erst an.
. Bei mir geht es später in eine komplett andere Richtung.
Grüße aus Sachsen,
P8003
Also den Unterschied zwischen Ost und West sollte man schon mit bedenken, so bitter wie es ist, so unterschiedlich sind einfach mal die Löhne
Das Anforderungsprofil was an mich gestellt wird, so überheblich das auch klingen mag, kaum ein "normaler" Schüler machen wollen/können
2. Vergiss nicht, dir hinterher eine Praktikumsbescheinigung vom Betrieb zu besorgen. Das macht sich bei Bewerbungen später immer ganz gut.
Prinzipiell habt ihr Recht, aber in diesem Fall geht es mir in erster Linie darum Geld zu verdienen, irgendwie möchte ich ja an das Geld für meinen Führerschein kommen, natürlich werde ich mir eine Bestätigung für die Arbeit holen und alles, aber ich habe nicht vor in diese Richtung etwas zu studierenEs geht bei dem Ferienjob sowieso nicht in erster Linie ums Geld verdienen, sondern Erfahrungen sammeln. Es ist viel wertvoller in eine Bewerbung stehen zu haben, dass du Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt hast als die 200-300€ die du da pro Woche rausbekommst.
Genau das dachte Ich mir auch.Also 5€ ist ja wohl bisschen knapp bemessen, da kannst du dich auch beim Aldi an die Kasse setzten und piep machen.
Hatte Ich auch versucht, wurde aber abgelehnt, weil die Stellen schon mit anderen Ferienjobbern besetzt wurden. Dort hätte Ich um die 15€/Stunde bekommen, was Ich auch übertrieben fand. Natürlich hätte es mir gefallen so viel Geld zu verdienen, aber wenn ich mir irgendwelche Friseure ansehe ..Wenn nicht Inventur im Baumarkt wird oft in den Ferien gemacht, und da machst du dich auch nicht kaputt.
Sonst, wenn bei dir ein DHL Depot ist, UPS, GLS und und und, die bieten auch in den Ferien Jobs an, Aufjedenfall sichere 8 € pro Stunde bei DHL mehr das weiß ich aus Erfahrung. Die Arbeit dort ist natürlich schon bisschen was anderes.
Grüße aus Sachsen,
P8003
Zuletzt bearbeitet: