ein Frage zur Displayschutzfolie meines funkelnigelnagelneuen Huawei Mate 9

nurmalsoamrande

Lt. Commander
Moin moin zusammen,

ich hab mich gestern dazu durchgerungen, mein akkuschwaches G3 durch ein neues Gerät zu ersetzen, da Saturn gestern ja die 19% Aktion hatte und ich so das Mate 9 für ca 590€ statt für 700€ bekommen hab...

An für sich ein geiles Gerät, aber irgendwie, ich weiß nicht, ich stell mich wohl zu blöd an aber weiß, wie man die Schutzfolie vom Display runterbekommt, die Huawei werksseitig anbringt? Von der Rückseite war ja einfach, aber vom Display.. keine Ahnung, ich hab da schon rumgeknibbelt wie blöd, aber mit dem Fingernagel bekomm ich die nicht ab. Ich will da ja auch jetzt nicht mit irgendwas scharfkantigem rumprokeln um dann direkt das neue Display zu zerkratzen.

Und ja, da ist definitiv eine Folie, wenn man sich den Bereich um die Hörmuschel und die Frontkamera ansieht, da sieht man eindeutig eine Aussparung mit einem Absatz und einer ums komplette Display umlaufenden Kante.

Es stört mich halt irgendwie optisch (Und jetzt da ichs gesehen hab störts mich wahrscheinlich mehr als jeden anderen getreu dem Motto ich sehe den Fehler permanent weil ich weiß, dass er da ist).

Was mich vor allem stört ist halt, die Folie geht nicht ganz bis an den Displayrand, ich sehe da halt so einen 1/4 mm breiten Absatz auf einer sonst glatten Fläche.

Smartphone in der Mitte knicken. Die Folie sollte dann leicht zu lösen sein.

Vermutlich soll das so sein und es ist eine ab Werk aufgebrachte Schutzfolie, die dauerhaft drauf bleiben soll!
Vor allem wenn tatsächlich Aussparungen für Kamera usw. vorhanden sind, die bei einer einfachen Transportschutzfolie keinen Sinn machen.

Folien, die nur als Transportschutz drauf sind, haben in der Regel auch Laschen zum bequemen abziehen oder sie sind extra farbig.
Von da her: Bitte die Finger davon lassen. Hoffentlich sieht man noch keine Spuren von deinen Versuchen sie zu entfernen...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "Die ab Werk angebrachte Schutzfolie mindert ein wenig den positiven Gesamteindruck des Displays. Falls sie stört, könnt ihr sie selbstredend entfernen, zumal sie anfällig für Fingerabdrücke und Schlieren ist."

Also... entweder drauf lassen oder entfernen und dann aber durch eine andere ersetzen. Es wird schon einen Grund geben warum der Hersteller eine Schutzfolie vorgesehen hat.

Das Mate 8 hatte das auch. Es ist eine dauerhafte Schutzfolie und keine Versandfolie. Huawei nimmt einem das gefummel ab, eine Folie selber drauf zu machen.

Du kannst an einer Ecke z.B.: Einen Streifen Tesa Power Strips anbringen und dann runterziehen.

Der TE will die Folie gute Folie runtereißen, weil Sie tatsächlich 1. ein Fettfingermagnet ist, 2. sie optisch eine in meinen Augen unschöne Kante hat, da sie eben NICHT bis an den Displayrand reicht und 3. Ich schon ne eigene Folie habe...

Das mit dem Fön und/oder Tesa werd ich heute Abend dann mal probieren...

Zurück
Oben