Ein kleines Ausführungsprogramm Pogrammieren, wie?

Project-X

Commodore
Tagschen allerseits

Was Programmieren angeht ist bei mir seit langem alles verrostet auf das wenige wissen auf dem Gebiet.
Jetzt habe ich eine Frage, ich möchte gerne eine kleine Datei erstellen, und wenn diese Datei ausführe soll es folgendes machen;
Denn ganzen Alphabet schreiben, also anders ausgedrückt, wenn ich das Programm starte soll es das gleiche machen wie wenn ich z.B. auf meine Tastatur von A bis Z schreiben würde.
Nicht mehr und nicht weniger :)
Soviel ich weiss lässt so etwas im Editor schreiben und die Extension zur .bat umbenennen wenn ich mich nicht irre.
Ist viel zu lange her, und meine breitflächige IT wissen hat leider bei der Programmierung eine grosse Lücke :rolleyes:

Besten dank für euer Hilfe.

Willst du die Ausgabe einfach in irgend einem Fenster haben oder soll, wenn du zB im Word bist und dein Programm gestartet wird die Ausgabe im Word stehen?

Gruß
BlackMark

Als .vbs speichern:
Code:
Set shell = CreateObject("WScript.Shell")
WScript.Sleep 3000
shell.SendKeys "abcdefghijklmnopqrstuvwxyz"
Das hinter dem Slepp ist eine Pause vor dem Tippen in Millisekunden.

Zuletzt bearbeitet: (entwirrung)
@ BlackMark

Am liebsten hätte ich die Ausgabe in ein offenen Fenster wie eben erwähnt z.B. Word, oder z.B. eine E-Mail Adresse wenn ich dies gerade offen habe.

Damit man mich nicht falsch versteht, ich will nicht einfach ein aufzählung des Alphabetes irgendwo hin einfügen, könnte dann auch Copy & Paste verwenden :)

@ Backslash

Ich habe es soeben in ein Editor probiert und dann als .vbs abgespeichert.
Nebendran habe ich ein Word Fenster offen, allerdings ging dies leider nicht :(

Am besten wäre es, wenn es noch ein Loop drin hat :)

@Project-X: Bei mir funktioniert das Visual Basic Script aber so wie es soll auch mit Word!

Gruß
BlackMark

Du musst auch das Wordfenster ausgewählt haben und es sollte tippbereit sein.

Oopsala, ich dummerchen, hab vergessen das es da eine verzögerung hat ^^ mein Fehler =)
Werde es gleich irgendwo anders probieren, bessten dank! :)

Edit: Super! Das kleine Programmchen erfüllt genau sein zweck wie es sein sollte.
Eine kleine Frage habe ich noch, wie kann ich machen das es ein Loop rein gibt mit Begrenzung, z.B. 6x mal das gleiche Prozedur. Und am besten falls dies nicht zu Kompliziert wäre, man könnte jedesmal eine andere Verzögerung einstellen.

Edit 2: War gar nicht so schwer, einfach Copy & Paste klicken ^^ Jetzt hab ich die Anzahl sowie Zeit die ich wollte =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben