Ein Kontakt nicht erreichbar vom Galaxy S I9000

sunnifreeman

Cadet 3rd Year
Moin.

Meine Frau kann mit ihrem Galaxy S nur mich nicht anrufen. Auf dem Gerät ist eine Custom-Rom (DarkyRom v11) installiert.

Ich habe die Werkseinstellungen ihres Handys geladen und auch eine andere Rom getestet.

Lege ich ihre Sim-Karte in mein Handy und umgekehrt dann können wir uns und andere erreichen.

Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte?

MfG sunnifreeman

Hi,

hat sie dich versehentlich auf eine Blacklist gesetzt? Was passiert denn? Wird gewählt? Kommt ein Rufzeichen? Klingelt es? Kann sie auf die Mailbox sprechen? Mach bitte mehr angaben, einfach nur "kann nicht anrufen" ist zu wenig.

VG,
Mad

Mal überprüft wie die Vorwahl aufgebaut ist? Teilw. kommen einige Handys nicht richtig mit 0049 oder +49 zurecht, is mir nur mal im Urlaub aufgefallen, dass ich teilw. mit 0049 keine Verbindung bekam. Wenn die Nummer natürlich ohne Lanesvorwahl eingespeichert ist, dann evtl. mal mit probieren und umgekehrt, sonst hab ich immo auch keine Idee.

Blacklist schließe ich mal aus, da diese nach dem Laden der Werkseinstellungen weg sein muss und nicht providerseitig sein kann, da es mit der selben Sim-Karte in einem anderen Handy funktioniert.

Man hört ein einmaliges Freizeichen und dann beendet das Handy das Gespräch.
Das Gespräch wird nicht aufgebaut-mein Handy klingelt nicht.
Bei ihr wird das Gespräch ganz normal als abgehend gekennzeichnet.

Es ist egal, ob man die Nummer aus dem Speicher anruft oder manuell wählt. Es spielt auch keine Rolle wie die Landesvorwahl aussieht-das Bild bleibt gleich.

Und andere Nummern klappen?

Ich würde vermuten, dass es von der Software kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Die Darky Rom und ICS generell ist auch noch nicht 100% stabil, Probleme mit einzelnen Kontakten stehen sogar in der Bugliste. Wenn man kein experimenteller Betatester ist, fährt man mit Gingerbread-Roms besser. Noch instabiler als ICS sind nur MIUI und Jelly Bean.

Versuch mal AOKP oder SlimICS.

Zuletzt bearbeitet:
Alle anderen Nummern klappen.

Ich hatte vorher die CM7 drauf und das Bild war auch gleich.
Soweit läuft alles mit dem Gerät. Zumindest ist mir bisher nichts aufgefallen und die Dame hat sich auch noch nicht beschwert.

Andere Roms kann ich erst morgen testen, da sie momentan geschäftlich unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn es bei einem anderen ROM genauso problematisch ist dann liegt es wahrscheinlich an etwas anderem. Habt ihr mal eine andere Karte in das Handy (nicht deine) und deine Nummer angerufen? Das wäre jetzt noch interessant.

Ist aber natürlich bei Custom-Roms immer mal möglich, dass bestimmte Konstellationen nicht gut harmonieren und deshalb solche Fehler auftauchen.

-Dialler seems to be having issues with some people -> When you use the T9, and click to call a contact, it FCs

VG,
Mad

Hi,

meine Frau hat ihren UMTS-Stick mit und hat es geschafft diese Sim-Karte zu testen.
Mit dieser konnte sie mich ganz normal anrufen. Es liegt also nicht am Handy.

Aber an der Karte kann es auch nicht liegen, da diese in meinem Handy normal arbeitet-arrrg.

Hi,

gibt / gab es diese Probleme mit der Originalfirmware denn auch? Wenn nein hast du den Überltäter doch schon gefunden...

VG,
Mad

Das kann ich nicht sagen, da ich ihr das Handy überließ als ich mir ein neues geholt habe.

Hi,

dann würde ich die Originalsoftware zurück drauf flashen und prüfen. Ganz einfach :)

VG,
Mad

Zurück
Oben