Samsung Galaxy S GT-I9000 hängt sich sehr oft auf (reboot etc)

t4mm3r

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.490
Hi Leute,

ja ich nutze das SGS S GT-I9000 immernoch, bzw ist mein erstes Smartphone.

Ich kann sehr oft auch in wichtigen Situationen (schnell kurz googeln in der Stadt etc) das Handy nicht nutzen. Es hängt sich auf, oder der Bildschirm wird einfach schwarz. Nach 5 Minuten bekomm ich wieder ein Bild. Egal was ich für eine App nutze, das Problem tritt sporadisch auf. "Der Prozess system reagiert nicht ..... etc"
Apps sind auf dem internen Speicher installiert

Was ich schon getan habe:
Wipe Cache Data Dalvik, usw damals beim Flashen gemacht
SIM Karte raus und rein gemacht
SD Karte ausgeworfen (hab keine externe Micro-SD drin)
SGS ist gerootet
SuperSU vorhanden
Handy neugestartet
Entwickler Optionen sind aktiv (USB Debuggin ebenfalls)

Momentan Android 6.0.1 (Full Advance Omni ROM installiert)

Mobiler Speicher kann nicht formatiert werden (Fehler Meldung) command '21 volume partition disk:179_0 public 'failed with' 400 21 Command failed'
Habe per TWRP trotzdem formatiert (f2s Dateisystem)

Das Problem hatte ich auch mit Android 4.4 & Android 5.01. Leider konnte ich per Google noch keine Lösung finden.

Mobiler Speicher an -> CPU 100% Auslastung
Mobiler Speicher aus -> flüssig jedoch hängt sich das Handy trotzdem auf oder rebootet.

Jemand eine Idee wie ich am besten den Fehler finden kann?

MfG
 
Das Gerät hat nen 1GHz Single Core und 512MB RAM...

Was soll da noch groß laufen?
Auf meinem alten Handy, dem SGS3, gab es teilweise ähnliche Probleme, trotz 1,4GHz Quadcore und 1GB RAM.
Die Leistung war einfach am Ende und das SGS1 ist noch mal deutlich schwächer.

Dazu kommt wahrscheinlich, dass nicht mehr all zu viel Mühe in die Custom-ROMs gesteckt wird, die laufen dann unrund, und sowas passiert.

Mittlerweile gibt es für nicht mal 150€ Smartphones, die alles um längen besser machen können, als das SGS1. Hol dir nach 6 Jahren was neues.
Viel anderes hilft da nicht, du kannst höchstens versuchen, auf die letzte ROM zurück zu gehen, die wirklich gut und stabil lief.
 
Ich würde wieder Android 4.4 installieren, das braucht meiner Erfahrung nach weniger Ressourcen (hatte ein SGS+).
Die Marshmellow-ROMs sind noch voller Fehler und nicht stabil (selbst bei neueren Smartphones).

Außerdem ist dein Handy fast 6 Jahre alt und hat seine Lebenszeit schon lange überschritten (mein SGS+ hat sich nach 2 Jahren verabschiedet).
 
Danke für die aufmunterten Worte, leider habe ich mit Android 4.4 das selbe Problem. Es liegt garnicht am Ram oder an der CPU, sondern irgendwas lässt das System in Dauerwarteschleife etc.

Mir ist klar wie alt das Handy ist, doch bei einem Bekannten läuft sein Handy mit 4.4 Android deutlich stabiler ohne Reboot und Abstürze.

Meine Vermutung: Interner Speicher oder Mobiler Speicher (den man nicht formatieren kann @Einstellungen)
 
In dem Alter kann ruhig mal was kaputt werden. Hat man nicht in der Hand.
Speicherchips haben keine unbegrenzte Lebenszeit.
Dafür ists ja recht lange gelaufen.
Der Zeitaufwand den Fehler zu suchen und zu beheben steht da schon nicht mehr in Relation zum Wert.
 
Das letzte was du versuchen kannst ist, das Handy mit stock Rom und einer .pit file zu flashen. Wenn selbst dieser Vorgang fehlschlägt, bzw das custom Rom drauf bleibt ist der Speicher zum teil oder ganz im read only modus.
Wenn du einen factory reset durchfühst ist dann alles weg oder bleiben zuvor runtergeladene apps? (Wäre ein erster Hinweis auf defekten Speicher)
 
Zurück
Oben