Ein Konto auf zwei Tablets?

-Rayz-

Lieutenant
Hallo,

meine Frau und ich haben (bald) jeder ein Nexus 7. Kann man für den Shop ein gemeinsames Konto benutzen damit wir nicht jedes Spiel doppelt bezahlen müssen oder funktioniert das nicht?
Manche Spiele interessieren uns beide und würden diese dann gerne auf beiden Tablets spielen können.
Zwecks Kontentrennung hab ich schon ein paar Threads gefunden nur war dort keiner dabei, der meine Frage beantworten konnte...

mfg -Rayz-

Das geht, ja. Nur möchte man das? Es laufen ja idR nicht nur die Käufe über dem Google Account. Da hängt noch etwas mehr dran.

Und den AGBs des Stores wirst Du damit auch nicht gerecht.

Euer PKW lässt sich ja auch nur von einer Person fahren.

Wenn ihr ein gemeinsames Konto nur für Apps habt sollte das funktionieren. Ein Bekannter *Hust* verfährt da ähnlich ;-)
Einfach als zusätzliches Googlekonto einbinden, im Appstore kann man die dann über die Menütaste wechseln. Alle Angaben ohne Gewähr *grins*

Ihr braucht ein gemeinsames Google Konto mit dem Ihr Euch einloggt. Über dieses Googlekonto könnt Ihr dann die Apps kaufen. Es funktioniert genauso wie wenn man ein Tablet und Smartphone besitzt und diese mit einem Googlekonto betreibt,

Falls ihr an der Hardware was sparen wollt: Android unterstützt bei Tablets mehrere Nutzer pro Gerät, das Umschalten geht auch echt fix. Sofern das Teilen des Gerätes in Frage kommt könntet ihr also ein großes Budget für Apps zur Seite legen.

Danke für die Antworten. Das gemeinsame Konto betrifft aber nur die Apps und keine Systemeinstellungen oder?
Sobald das Tablet da ist, werde ich es direkt testen mit Siedler HD *g

Zurück
Oben