Entscheidungshilfe zwischen zwei Tablets

Hotshady

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
457
Hallo zusammen,

ich suche nach einem Tablet, was vorwiegend zum surfen genutzt werden soll. Jetzt habe ich zwei interessante Angebote gefunden und wollte gerne eine Entscheidungshilfe von euch haben.

Zur Auswahl stehen folgende Tablets:
Samsung Tab 4 10.1
HP 10 Plus Tablet 10.1

Was haltet Ihr davon und welches ist warum empfehlenswerterer?
 
Tach auch
Also ich würde mich für das HP entscheiden, bessere Auflösung, IPS Panel, günstiger und kein Samsung Gerät.
 
Sind schonmal gute Argumente für das HP tablet. Vom Preis her unterscheiden sich beide in meinem Fall nicht, da ich diese vergünstigt für ca. 150,- € bekomme.
 
Also ich finde beide Tablets nicht so toll. Beide haben für den Preis doch nur recht mittelmäßige Hardware in Form von Cortex A7 CPUs verbaut.
Interessantere Alternative mit einem schnelleren Cortex A9: http://geizhals.de/medion-lifetab-s10333-schwarz-md-98828-a1188963.html
Ergänzung ()

Hotshady schrieb:
Vom Preis her unterscheiden sich beide in meinem Fall nicht, da ich diese vergünstigt für ca. 150,- € bekomme.

Ok, dann würde ich das Samsung in Erwägung ziehen für den Preis. Da ist die CPU mit 4* 1,2 Ghz höher getaktet als beim HP mit 4* 1,0 Ghz. Und vom Update Support würde ich Samsung auch mehr zutrauen als HP, die ja mit Android Geräten nicht wirklich Erfolg haben bislang.
 
Zurück
Oben