Ein Kumpel von mir hat einen ICQ Virus

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

Ein Kumpel von mir hat sich ein ICQ Virus eingefangen,

I'm out fishing. That was awesome.
Here are my pictures.
h**p://5435.haishikionlderunhqer.com/pack/8782/

Ich hab da ein Zahlendreher reingemacht, so dass keiner reingehen kann und ebenfalls den Virus grigt...

Jede Stunde bekomm ich diese message von seinem ICQ wenn er online ist.

Was kann mein Freund machen um diesen rauszubekommen.

Muss mich meinem Vorposter anschließen, ein Antivirenprogramm sollte abhilfe schaffen.

platte wegschmeissen und mit dem hammer drauf hauen, damit der virus nicht überleben kann!

wie wäre es wie die anderen schon sagen mit einem Antivirus arzt? eh Antivirenprogramm

sonst kucken wie der virus heist und einen entsprechenden blaster dafür suchen

Hallo,

Da wir grad bei Avira sind :D !

Ich hab nen Trojanisches Pferd aufen Pc ! (Lass ihn grad scannen)
Wie bekomme ich den weg ? einfach auf "löschen" drücken oder auf
"Zugriff verweigern" ??

Bitte um Rat !:(

erstmal würd ich den aus meiner ICQ-Liste bannen und dann alle gängigen Antivirprogramme laufen lassen.....

Vorerst ICQ deinstallieren und eine alternatives Programm benutzen. Wie z.B. QIP.
Das sollte die Nachrichten von deinem Kumpel erstmal unterbinden.

Hat dein Kumpel versucht den Virus zu löschen während ICQ noch lief? Wenn sich der Virus in der .exe festgesetzt hat (was wahrscheinlich ist) dann wird es nur dann entfernt werden können, wenn die Datei nicht gerade verwendet und somit vom Betriebssystem gesperrt wird.
Ich würde in jedem Fall das ICQ danach deinstallieren. Sollte diese Meldung nach einer Neuinstallation weiterhin erscheinen, dann hat sich das irgendwo festgesetzt wo es Antivir nicht findet. In dem fall würde ich eine IM-Alternative installieren.

Oder du nimmst irgendein anderes AV-Programm z.B. Kasperky Anti-Virus, "nur" Test-Version um den Virus oder Trojaner zu bekämpfen :)

der hat ja im abgesicherten Modus mit Avast alles durchsucht, Problem bleibt weiterhin, er bekommt im Übrigen so ne Message auch im Msn, dauernd die ich auch erhalte von ihm.

Ich hab den Virus aus deinem ersten Link mal bei virusscan.jotti.org hochgeladen.
Ergebnis siehe Anhang.

Nimm also einen Virenscanner der was taugt, z.B. Kaspersky. Der hat bei mir den Virus sofort erkannt.

Ich will ja nix sagen aber dein Freund kann nix dafür, der Virus loggt sich auch Automatisch in Icq ein ohne das dein Freund online ist ......

Zurück
Oben