Ein luefter mit fast 9000 Rpm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SiNNeR

Banned
Hi ppl

also , ich weiss nicht , vieleicht könnt irh sowas nicht ertragen , aber ich hab nen luefter mit 9000 rpm drinnen . und jetzt wollte ich fragen :

Wieso bringt er sowenig leistung ? ich hab bei voll last 53 C°

und bei leerlauf 47 .

das teil ist sehr laut, ok mich störts nicht . aber irgend was muss da nicht stimmen, mit so viel rpm sollte ich doch ca. 40 grad haben. oder etwa net ?

Also hast du n Link zum Hersteller deines Lüfters? Ich kann des irgendwie nich glauben, 9000 RPM........da erreichen die Lüfterspitzen doch schon Schallgeschwindigkeit und dann würde der Lüfter die wirkenden Kräfte nicht mehr aushalten und boom. Also wasn das fürn Teufelsding? Mein Delta Extreme Lüfter hat auch "nur" 5500 und is tierisch laut auf 12V.

greetz stone

Re: yo

Original erstellt von #SiNNeR#
das teil ist auch LAUT , normale weise , wenn der prozi so 40 grad heiss ist , dann hat mein luefter 8000rpm , aber wenn mehr als 47 oder so ... dann 9000 ....

blödsinn, sowas gibts nicht. poste mal einen link des herstellers, sonst wird dir wahrscheinlich keiner glauben, das dein lüfter 9000 rpm schafft.

Vielleicht schläft er ja noch ... :D

Ach solche Lüfter gibt es bestimmt der auf meiner Graka macht auch 7500 u/min Standart Lüfter Asus V8200 Deluxe habe das aber gegen einen Zalman Heatpipe Passiv Kühler ausgetausch.

wieviele rpm angezeigt werden und wieviele dein lüfter tatsächlich schafft sind 2 unterschiedliche dinge.

das es 40er grafikkarten lüfter gibt, die über 7000rpm schaffen ist schon klar, aber es gibt sicher keinen 60er oder 80er der das schafft.

achja, irgendwie ist dieser thread doch eh total sinnlos.

und um deine ursprügliche frage zu beantworten:
aber irgend was muss da nicht stimmen, mit so viel rpm sollte ich doch ca. 40 grad haben. oder etwa net ?

NEIN!

ich hatte doch recht :p !!!!

hab grad mein gehäuse aufgemacht , und offen gelassen , so ne halbe stunde , und mein prozi ist 39 C° heiss :rolleyes: unter voll last ca.43 C° , also muss ich mir ein paar gehäuse luefter zu legen .

ich hatte doch recht :p !!!!

hab grad mein gehäuse aufgemacht , und offen gelassen , so ne halbe stunde , und mein prozi ist 39 C° heiss :rolleyes: unter voll last ca.43 C° , also muss ich mir ein paar gehäuse luefter zu legen .

Lol, soll das ne verarschung sein oder meinst du das ernst?

warum willst dui dir bei temps von 53°C unter vollast gehäuselüfter holen?
die temp ist doch vollkommen in ordnung
ich wäre froh so wenig zu haben aber dafür ist meiner auch ziemlich leise

Original erstellt von Bloody_cool
Ach solche Lüfter gibt es bestimmt der auf meiner Graka macht auch 7500 u/min Standart Lüfter Asus V8200 Deluxe habe das aber gegen einen Zalman Heatpipe Passiv Kühler ausgetausch.
:watt:
Hab auch ne Asus V8200 allerdings die Pure Version, also gleicher Chip und RAM und der Lüfter dreht bei mr nur mit 5000upm. :rolleyes:
Wie kann der bei dir 2500upm mehr machen ?

mfg Tweaki4k

Ich hab mal irgendwo gelesen, das Verax-Lüftern die Drehzahl 3mal so hoch angegeben wird. Also kein Messfehler von den Sensoren, sondern der Lüfter meldet durch die Bauweise eine falsche Zahl. Ich meine das liegt daran, das die Dinger mit 3 Motoren außenliegend betrieben wird. Da werden dann wohl die Motorendrehzahlen kummuliert angegeben.
(Noiseblocker.de oder wo das war).

Also....9000:3=3000
Und DAS kann dann doch wohl schon gut mit den Temperaturen sein.
Vor allem sieht man dem thread doch schon vom aufbau ab, das wir es mit einem Anfänger zu tun haben.
Jemand der bescheid wüsste, hätte doch wohl CPU und Kühlkörper angegeben!!!

Rodger

argh , ich bin kein scheiss PC n00b , aber mein luefter kenn ich überhaupt net .

der hersteller oder sonst was kenn ich net .... und der KUEHLER ist ziemlich gross !

man man man ...

fuck hab die fotos immer noch net gemacht ... fuck .

machs noch , dann werdet ihr sehen was das fuer ein teil ist ...

und wie LAUT der luefter ist ... ohh goth .

soll ich 'S vieleicht fuer euch aufnehmen oder was ?

argh , ich bin kein scheiss PC n00b , aber mein luefter kenn ich überhaupt net .

der hersteller oder sonst was kenn ich net .... und der KUEHLER ist ziemlich gross !

man man man ...

fuck hab die fotos immer noch net gemacht ... fuck .

machs noch , dann werdet ihr sehen was das fuer ein teil ist ...

und wie LAUT der luefter ist ... ohh goth .

soll ich 'S vieleicht fuer euch aufnehmen oder was ?

ich glaub kaum das dein lüfter irgendjemanden interessiert. du kannst dir also die fotos und die aufnahme sparen.

Holldrio,

Vielleicht betreibt er ja mit ner Spezialschaltung die Lüfter auf 24 Volt hehehehehee:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.