Ein neuer muss her, aber welcher?

MrDromp

Cadet 4th Year
Hallo liebe Forum User,

wie ihr vlt. sehen könnt, bin ich neu hier im Forum und habe mich deshalb angemeldet, weil ich eure Hilfe benötige.
Ihr kennt es bestimmt. Die zwei Jahre Garantie sind um und kurz darauf fängt das Gerät an zu streiken. So geht es mir momentan mit meinem Computer Monitor von Fujitsu, den ich vor nun mehr 2 Jahren im Januar 2011 gekauft habe.
Es handelt sich um den Fujisu Amilo SL3230T, der nach unserer langen Freundschaft sich nun entschieden hat, mir vor seinem Ableben noch einmal kräftig in den *padon* Hintern zu treten.
Naja, um nicht unsachlich zu werden, die Monitor Beleuchtung im oberen linken Teil des Bildschirms, ist etwas dunkler und flackert ab und zu etwas. Es ist momentan noch erträglich, allerdings möchte ich mich schoneinmal auf die Suche nach einen Neuen begeben.

Um von der Vorgeschichte auf die Kernfrage zurück zu kommen: Welchen soll ich mir nur kaufen?
Ich habe schon einmal schnell bei Amazon geschaut und schon so viele verschiede Geräte gesehen, dass ich den Überblick gleich einmal verloren habe, was nun gut oder nun eher nicht so gut ist.
Hier im Forum sind ja drei Themen mit vergleichen Angepinnt aber, die scheinen ja schon etwas älter zu sein.
Kurz gesagt ich weiß nicht ob ich mir einen direkten PC Monitor, der ja darauf ausgelegt ist oder einen -wie ja auch viele benutzen und meinen es sei besser- Fernsehr zulegen soll. Klar ist mir ich will nicht kleiner werden als ich momentan bin. Mein aktueller Monitor ist 58,4 cm (23 Zoll) groß in der Bilddiagonale, er hat mich mal ca. 120€ gekostet un all zu viel mehr sollte der neue auch nicht kosten. Sagen wir mal ich setze ein Budget von 150€ was ich für einen neuen ausgeben möchte.
Die Nutzung ist für euch fleißige Helfer bestimmt auch wichtig. Also ich bin eher so der Spieler und Multimedia nutzer, ich Lese zwar keine Bücher am Pc, aber doch schon den einen oder anderen längeren Artikel bei Wiki. Ich schau mir gern mal einen Film oder ein Youtube Video an, aber glänzen muss der Monitor dann doch mehr bei den Games.

Ich hoffe natürlich, dass ich euch genug Infos für eine Kaufempfehlung liefern konnte, falls doch noch Fragen bestehen beantworte ich diese natürlich sehr gern.

Liebe Grüße,
MrDromp.

Willkommen und dieser wäre bei dem Budget sehr zu empfehlen: BenQ GL2460HM, 24"
Was anderes so gutes in Preis/Leistung/Ausstattung bis ~ 150€ ist mir nicht bekannt.

Wenn es auch wieder was kleineres in 23" sein kann und bis ~ 170€, dann ist der genannte LG ebenfalls gut.

Prad.de ist sicher die erste Anlaufstelle für dich!
Persönlich bin ich von der Dell Ultrasharp Serie sehr beeindruckt...

Ich würde mir auch die beiden mal genauer ansehen:

BenQ und BenQ

Auf dieser Seite kannst du dich auch etwas schlauer machen :-) Oben im Inhaltsverzeichnis einfach die Kategorien durchgehen. Der den du rausgesucht hast, ist aber schon eine ziemlich gut Wahl.

Den BenQ hatte ich mir auch angesehen... bin aber dann davon abgerückt.
Ebenso von den Dell, die einen guten Namen haben, aber die schlechtere Ausleuchtung und die schlechtere Farbdarstellung(ab Werk und nach der Kalibrierung schlechter als der LG mit der Werkskalibrierung) als der LG.
(Lt. Prad. tests)

Der BenQ ist wegen der fehlenden Höhenverstellung und dem TN Panel ausgeschieden, weiters wollte ich Mattschwarz, wo die Dell wieder am besten wären, aber auch vom LG mit dem gebürsteten Look gut gelöst ist.
http://www.lg.com/at/monitore/lg-IPS235P-led-monitore

Falls wer einen günstigen Farblaser sucht:
Der Dell 1660w ist spitze in dem Bereich!
Hab ihn heute ordentlich ausgetestet und kalibriert, auf Ebay gibts auch günstige "Nachbau"-Toner vom Originalhersteller (Hongkong) um 80€(keine Versandkosten!) alle 4 Kartuschen.(1200/1000 Seiten)

Nie wieder Tinte für mich, kann ich jetzt mit Sicherheit sagen.
Hab ihn auch mal mit Fotopapier gefüttert.
Darstellung gut, aber nicht ganz so Hochglanz wie mit Tinte, aber glänzender als Seidenmatt.
Dabei heissts eigentlich, daß Farblaser Fotos nicht kann... :)

Zuletzt bearbeitet:
warum 2 Jahre?

AUf der Amazon seite steht was von 3 jahre garantie.

Naja vlt. ist das bei Amazon so aber ich habe meinen wo anders gekauft. Bei Verkäufern wie Mediamarkt hat man standartmäßig eine Garantie von 2 Jahren, wer mehr möchte muss das bezahlen.

Achja, ich muss sagen der BenQ den ihr mir gezeigt habt, gefällt mir schon mal sehr gut. Auch danke für den Tipp mit Prad.de. Ich muss sagen die Seite ist wirklich hilfreich, da ich dort den genannten Monitor gefunden habe und laut den Tests und Bewertungen genau das erfüllt was ich eigentlich suche.

Vielen dank für eure Beratung, wer noch Vorschläge hat sind sie gerne willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben