Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja jein. Sie schwanken täglich. Dh ich würde mich da nicht auf ein spezielles Fabrikat festlegen, sondern die Rahmenbedingen (also z.B. 2x16 oder 32 GB und die Taktrate, also meist 6000 Mhz für AMD oder etwas mehr für Intel) und dann wenn du kaufst tagesaktuell schaun was gerade preislich erschwinglich ist.
Naja jein. Sie schwanken täglich. Dh ich würde mich da nicht auf ein spezielles Fabrikat festlegen, sondern die Rahmenbedingen (also z.B. 2x16 oder 32 GB und die Taktrate, also meist 6000 Mhz für AMD oder etwas mehr für Intel) und dann wenn du kaufst tagesaktuell schaun was gerade preislich erschwinglich ist.
Hätte ich Mal zugeschlagen, komplett crazy wie sich die Preise entwickelt haben.
Naja, leider kam mir einiges dazwischen und es haben sich die Umstände geändert mein Budget ist auf 2200 angestiegen, aber der Selbstbau kommt leider nicht in Frage.
Daher die erneute Frage an euch, welchen Build sollte ich mir zusammenstellen und bei welchem Anbieter?
Die Frage ist aber leider auch, ob alle PC-Schrauber die explodierenden RAM-Preise überleben werden. Wenn Investitionen in neue Hardware auf die lange Bank geschoben werden, könnte es bei dem einen oder anderen Anbieter durchaus finanziell eng werden. Deshalb hoffe ich, dass sich die Preise bald wieder beruhigen.
@barmbekersurfer die Gefahr besteht natürlich. Ich vermute das wird so ca. 1 - 1/2 Jahre dauern, ähnlich wie bei den künstlich verteuerten GPU Preisen vor ein paar Jahren ...
ich denke der würde gut für dich passen, leider weiss ich nicht wie man eine abgeänderte Konfiguration speichert.
Aber wenn du bei dem verlinkten, die GPU auf die ASUS 5070 Ti und den Wasserkühler auf einen günstigen Lüftkühler (Arctic Freezer 36) änderst glaube ich passt das gut.
welches der beiden Angebote würdet Ihr nehmen? Und welche sinnvolle Anpassungen (Kühler, bessere SSD, Netzteil, Motherboard etc.) würdet ihr vornemmen?
@Wooty
Ich würde keines der beiden Angebote nehmen und mir jegliche Abänderung direkt sparen.
Des weiteren ist dein Budget nicht im selben Umfang gewachsen wie die Preissteigerungen in den letzten Wochen.
Konfigs. die im November 2.2k€ kosteten rangieren aktuell bei 2.5k€ bis 2.6k€.
Man könnte wie beim günstigeren vorgeschlagen Build auch beim 7800X3D Build auf die 9070 XT gehen und beim Gehäuse auf das Arx 700 da wäre man dann zumindest bei ~2225€ also grob im erstgenannten Budget von 2200€. https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=5e805601deb97e0c&number=SW10850
2000€ wird damit aber schlecht da bist du einfach zu spät.
KarlsruheArgus schrieb:
Grund für das Solid 700er sind die vier vorinstallierten 140er.