Ein neuer Rechner muss her

RuL3R

Commodore
Moin moin FBler, da mein Rechner in letzter Zeit immer weiter auseinander fällt wollte ich mir jetzt mal was neues zusammenstellen.

Ich hab mal was angehangen und würd gern wissen, was man noch verbessern könnte.
Hab mich bei der Auswahl so ziemlich an die FAQ gehalten.

Auch würde mich interessieren, jetzt schon in einen QuadCore zu investieren.

Anhänge

• zusammenstellung.JPG
    zusammenstellung.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 452
Ist ne sehr gute Zusammenstellung, nur der Händler ist was teuer! Ist es Atelco ?

Jo, ist Atelco, der ist nun mal bei mir in der Nähe.
Find ich praktischer als wenn man das übers Internet macht.
Da zahl ich dann auch mal 20 € mehr.
Wenn da mal was nicht funktioniert kann man sich das wenigstens mal einen Mitarbeiter packen und den ein bisschen quälen. :D

Was kostet die Zusammenstellung denn wohl in nem Online-Shop?

Find deine Zusammenstellung ebenfalls top, eigentlich sogar perfekt :D. Also bei Hardwareversand kostet das gleiche System auch mit 10€ Zusammenbau 691,08 €.

Oh, das ist ja schon ein etwas krasserer Unterschied. oO

Na vielleicht sollte ich doch im Internet bestellen.

Was meint ihr zu nem QuadCore? Und wie sieht es mit 4GB Ram aus?

Wenn du noch bis Anfang des neuen Jahres mit dem neuen Pc warten kannst, dann waere ein neuer Penryn nicht schlecht, da die in 45nm Bauweise ziemlich effizient sind. Ansonsten einfach einen Q6600, geht auf jeden Fall auch, der Preis ist da ja heute auch sehr gut.

Mit den 4Gb Ram, was benutzt du fuer ein Betriebssystem, mit Vista 64bit definitiv eine Ueberlegung wert, besonders weil der Speicherpreis so billig ist (die 2Gb MDT Riegel kosten gerade mal 38€).

Ja, also ich kann Vista Business 64 Bit von meiner Uni bekommen. Ist ja auch wegen DX10 ganz sinnvoll. Das würde dann auch zum Einsatz kommen.

Halte ich nix von . Musst bedenken der Quad Intel verbraucht viel Strom , muss gut gekühlt werden . Quads brauchen man nur in extremen Fällen , wie Videobearbeitung und ähnlichen . Genau so sieht es bei 4GB Ram aus und die könnten noch probleme mit sich bringen und man braucht entweder Vista oder Windows 64Bit Version.

Naja, aber in Zukunft wird halt auch immer mehr Leistung verlangt. Da kann es doch besser sein, jetzt schon mal ein wenig zu investieren um dann nicht in einem Jahr wieder aufrüsten zu müssen.

8800GT nicht lieferbar und Festplatte vllt. die 501LJ mit 500gb für 20€ mehr.

Preis: nicht der billigste, aber ok

Computer kauft man nicht für die Zukunft . Die Leistung verpufft bis dahin als Heizung . Aber vllt garnicht so übel bei dem kaltem Wetter ;)

Hallo RuL3R,

sry, aber die Hardware würde ich mir zusammenbestellen.

Das mit den 2GB find ich schon krass, 70€ bei Atelco, die kosten bei hardwareversand 38,22 € :lol: Also schon krass wie man sparen könnte. :rolleyes:

Rein persönlich würde ich dann noch das Gigabyte GA-P35-DS3 wählen.

Guck dich mal auf HW-Versand um. Ich habe Atelco auch um de Eck, aber zu teuer.

Gruß

Ja, ich werde jetz wohl auch bei HW Versand bestellen, aber dass ist wohl ein Unter-Unternehmen von Atelco.

Der Unterschied von 100 € ist dann doch ein bisschen viel.

Warum würdest du mir zum Gigabyte raten?

xXSteVeXx schrieb:
Computer kauft man nicht für die Zukunft . Die Leistung verpufft bis dahin als Heizung . Aber vllt garnicht so übel bei dem kaltem Wetter ;)

sehe ich genauso

atelco is echt ne apotheke
wenn man mal ein zwei artikel im angebot dringend braucht aber nicht verkehrt da man die 10 euro die man online sparen könnte für versand bezahlt

Mal ne ganz kleine Frage zwischendurch habt ihr erfahrung mit dem RechnerMontageService von Hardwareversand.de

Ich würde da Komponenten für 800 Euro bestellen jedoch noch keine Graka da ich auf die 8800GT warte.
Installieren die dann dort trotzdem mal TestWeise eine Graka von ihnen um zu prüfen das alles geht oder stecken die das System einfach nur zusammen?

Was mich auch mal interessieren würde: Kann ich die den kompletten Rechner inklusive der 8800GT jetzt schon bestellen, und dann wird mir alles zugeschickt, wenn die 8800GT da ist?
Weil die 2 Wochen kann ich noch warten.

EDIT: Kleiner Push :)

Zuletzt bearbeitet:
würd ich nicht machen
in 3 wochen soll ja die 8800gts/g92 rauskommen die wohl um die 300 euro kosten soll

is vielleicht auch ne option für dich und/oder die preise könnten dann attraktiver sein

Aber möglich ist es? Weil mit der Verfügbarkeit wird es bei der Karte auch nicht besser aussehen.
Und der Rechner sollte in den nächsten Wochen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben