Ein neuer TV soll her (40-42"; ca 600€)

Siepel

Lt. Junior Grade
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Alte Röhre von Medion

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
40% TV digital über Kabel
30% Filme / HD -> Im moment noch über den PC
30% Games. Wollte mir ne XBox360 oder PS3 holen

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
wird so ca 3-4m sein

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
denke so um die 40"-42"

5. Wieviel man ausgeben möchte
also gedacht habe ich an 600€. Falls für 700€ ein starker unterschied vorhanden ist würde ich den evtl auch nehmen aber ich bin armer Student, der sich nun belohnen will *g* deswegen lieber günstiger

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Ja, sehr wichtig

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja wie gesagt

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Raum kann abgedunkelt werden, jedoch scheint die sonne nicht auf den Bildschirm

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Nicht wirklich. Jedoch hat ein Kumpel von mir den Toshiba 37 XV 635 und den finde ich recht gut Also die Richtung sollte es schon sein

Denke damit sollte alles gesagt sein *g*
Ein Zocker-Filme-TV der auch für normales TV gut geeignet ist *g*

Danke schonmal im Vorraus.

PS: Wäre praktisch wenn man den im Mediamarkt kaufen kann (nächste Woche 19% aktion)

Was empfiehlt man allen, die einen TV kaufen wollen?

In Blödmarkt und Co. gehn und sich von der Bildqualität selbst überzeugen.
Zahlen wie "400Hz"/"1000000:1 Kontrast"/... sagen nix aus.

Erwäge aber trotzdem das Teil im Netz zu kaufen.
Wenn es 19% beim MM gibt, wird ne Woche vorher alles auf 115% angehoben, was mehr als 100€ kostet.

schau dir mal den Panasonic TX-P42S20E an.

selbst mit 19% Aktion dürften die Mediamarkt Angebote noch leicht über den Internet angeboten liegen.
für einen Preisvergleich kannst ja mal in den Mediamarkt gehen und einige Modelle aufschreiben.
--> du wirst überrascht sein ;)

jo den wollt ich dir auch empfehlen mit panasonic plasmas kannste eigentlich nichts falsch machen. da hast einen 1a schwarzwert und beim zocken den vorteil das es im gegensatz zu lcds zu keinen schlieren kommt, da die reaktionszeit quasi 0 ist.

Nabend.
Ich kann bei Monitor/TFT-Infos die Seite prad.de empfehlen. Die verschaffen meiner Meinung nach einen guten Überblick. Vielleicht hilft dir das in deiner Entscheidung weiter...

MfG,
MaddleMatze

Hey,
erstmal vielen dank für die schnellen Antworten :)
also mein Problem ist, dass bei vielen Bewertungen steht, dass der TV surren soll. Dieses soll teilweise schon recht laut sein. Hierbei ist das bei mir sonne Sache. Ich sitze wenn ich nur TV gucke so 3 meter weg, wass dann ja kein Problem sein sollte, wenn ich jedoch gerade am PC sitze und TV nur so nebenher laufen habe, dann ist der Abstand ca 1 Meter. Hier wird der TV wohl recht laut zu hören sein.
Für mich hört sich der ganz gut an: SAMSUNG LE-40C650
Jedoch sind da so einige Sachen, bei denen ich denke: das brauch ich nicht.
Außerdem ist noch die Frage, ob er für meine Ansprüche (keine Bluray laggs, zocken, gutes digitales bild) geeignet ist. Die meisten schreiben wohl, dass das bild recht gut sein soll.

Ich hätte mir den TV schon nicht ohne Preisvergleich beim Mediamarkt gekauft :D so ist es ja nicht *g*

Vielleicht hab ich ja Glück mit meinem Panasonic.. hier ist nichts zu hören. Und dabei bin ich, was Geräusche angeht, sehr zimperlich. Hab nun auch den Festplattenrecorder aus dem Wohnzimmer verbannt, weil mir das Surren im Betrieb auf die Nerven geht...
Sitze so 2,5-3m vom TV entfernt. Wirklich nichts zu hören.

Hier im Forum gibts noch ein Thema zum Panasonic TX-P42S10E. Dort wird einiges zu beiden Modellen gesagt. Schau es dir mal an...

Hrm,
wie gesagt: die meisten, ich denke ich auch, hören das Surren nicht... aber wenn ich wirklich 1m davon entfernt bin werde ich das hören ... und genau darauf habe ich keine Lust ;)
Und wenn ich den TV ausm Internet bestelle möchte ich nicht 3 mal Versandkosten zahlen, damit ich ein gerät habe was nicht surrt...
Der ist nun noch dazu gekommen: Toshiba 40XV733G

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben