Ein neues ING Gerücht. NV40Ergebnisse beim 3dmark03

schamsen schrieb:
fake or not ?

nv40_3dmark03.gif

Das Foto ist ein Fake (siehe GameTest 1). Die werte sind realistisch.

@ BodyLove ....hä wie jetzt du schreibst:"Das Foto ist ein Fake (siehe GameTest 1). " Dann schreibst du aber :"Die werte sind realistisch."

Ja was nun...Fake oder nicht...wahrscheinlich wolltest du kein Fake schreiben oder ?

Nein. Das Foto ist ein Fake.;) aber das Endergebnis, also die Punktzahl ist realistisch. Das wollte ich schreiben.

Da der erste Test, ein sehr CPU-Lastiger Test ist, sind 450FPS völlig unrealistisch, da ein auf 3Ghz getrimmter A64 gerade mal ca 350FPS schaffen.

hmm könnte sein...vielleicht haben die das ja mit einen 5 GHz Pentium 4 Pr. getestet....wer weis....denn solche Maschienen gibts schon !..und mit ner neuen Graka wer weis :-)....das der 1 Test sehr CPU lastig ist stimmt....aber wenn die Graka so stark ist das sie in den Szenen wo die Framerate unter 100 FPS fällt...da einiges wett machen kann sollten auch 450 drin sein !!!
Gruss Hawk@RGVega

5Ghz Rechner gibt es. Sicher. Nur hielten die Rechner allesamt nicht solange durch, damit noch ein Benchmark durchlaufen konnten.;)

Wie gesagt, 450FPS beim test 1 sind imho selbst mit einer R9800pro kein Problem, sofern ich einen 4Ghz A64 System besitze. Der Score ist realistisch.

BodyLove schrieb:
@rox-ya

was war mit dem R300 alias R9700pro? Eine DX9 Karte, wogegen die Ti4600 keine Chance hatte.
Lag das an DX9? :)

BodyLove schrieb:
@Reven

Wir (ich) vergleiche hier 2 Chipdesigns, mit ähnlichem Takt. Einen OC 5950U und den NV40. Jetzt hat der NV35 einen 4x2Chipdesign. Der NV40 soll 8x2 besitzen.
Man kann schon die Stunden zählen, ab wann die ganze Wahrheit ans Licht kommt :) Ich würde dazu raten, keine veralteten Gerüchte mehr zu wiederholen, sondern einfach abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch schon ein Schritt in die richtige Richtung das die neuen NV Karten nichtmehr FX heisen,sondern wieder wie früher die Namensgebung weiterführen.Geforce6 klingt doch auch viel besser.Vielleicht ist das auch ein gutes Omen! ;)

Da freue ich mich schon auf GeForce Generation 7! Ist nämlich mein lieblingszahl, mal schauen was da so geboten wird. Kann dann endlich Lock On bei Maximale Detail mit sehr hohe Frames Rate Spielen :)
Hoffe das die nVidia den NV40 alias GeForce6 Ti6800 nicht mit 8x2 PP Architektur sondern mit 16x1 PP Architektur austatten. Allerdings habe ich da so eine frage.
Was ist genau 32x0?
8x2=16
16x1=16
32x0=0 :confused_alt:
Haben Sie da dann 32 Piplines? Wäre ja der Hammer!

Und weiß man schon was sonne Graka an Strom braucht?
Würde mich mal interresieren.

aths schrieb:
Lag das an DX9? :)

Man kann schon die Stunden zählen, ab wann die ganze Wahrheit ans Licht kommt :) Ich würde dazu raten, keine veralteten Gerüchte mehr zu wiederholen, sondern einfach abzuwarten.

Ich benutze immer das Konjunktiv. Ich stelle somit nichts als Fakt hin. Da es nur noch ca. 6 Std. sind, bis das NDA abläuft, kann ich mich jetzt mal aufs Ohr legen.;) Ich bin überzeugt, dass dein (euer) Review sehr gut werden bzw. sehr gut ist. Ich freue mich drauf.

@bodylove: schau mal in den "bilder der geforce6800"-Thread da gibt ein paar Pics mit benchmarkergebnissen.

rOx_Ya schrieb:
ok das stimmt... aber das sind auch ATI und NV. ich glaube nicht, dass NV den ganzen DX8-teil ihrer GF-serie neu konstruiert, oder?

CU
Schon beim NV35 gab es (im Vergleich zum NV30) viel neues. (Das war sogar ein wenig langsamer als beim NV30, sparte aber Transistoren.)

dUpLeX schrieb:
eine kleine berichtigung @ misterH.....die ti4600 hat 350 und net 325 als speichertakt!
Eine Ti 4600 hat 325 MHz Speichertakt, wobei sich der 2,86-ns-Speicher eigentlich immer auf 350 MHz takten lässt.

GeorgvonRauch schrieb:
Haallooo, 32x0 ?? ich glaube, du weisst gar nicht, was das eigentlich bedeutet.

32 textureinheiten ohne pipeline würde stillstand bedeuten...sehr schnell wäre das nicht :rolleyes:
Sagt dir "Z-Pass" was?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben