Ein neues ING Gerücht. NV40Ergebnisse beim 3dmark03

ok das stimmt... aber das sind auch ATI und NV. ich glaube nicht, dass NV den ganzen DX8-teil ihrer GF-serie neu konstruiert, oder?

CU

gänzlich neu konsturiert ist kein Chip. Irgendein Teil wurde bestimmt ohne jegliche Veränderung übernommen. Naja, der NV30 (fx5800U)war ja auch erheblich schneller als eine ti4600. Der NV35 ja auch.

BodyLove schrieb:
@rox-ya

was war mit dem R300 alias R9700pro? Eine DX9 Karte, wogegen die Ti4600 keine Chance hatte.

9700 Pro 325/290 8 x 1 256bit
4600 300/325 4 x 2 128
5800U 500/500 4 x 2 128
5900U 450/425 4 x 2 256

:D deswegen hatte 4600er keine chance.

Zuletzt bearbeitet:
Die 12k sind 100 % geschönt !

Wenn überhaupt erreichen sie gerade so die 11000 Punkte. Ich kann mir das nicht vorstellen das Nv soviel Leistung frei zaubern konnte. Ich will erstmal Benchmarks z.B. von Far Cry,Shadermark usw. sehen.

Hier ein Pic so könnte sie aussehen ;)

Anhänge

• Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    77,2 KB · Aufrufe: 691
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist ein Fake :rolleyes:

Es gibt sogar genügent leute die auf sowas Bieten bei Ebay. :p Hammer

eine kleine berichtigung @ misterH.....die ti4600 hat 350 und net 325 als speichertakt!

@bodylove: das beispiel hinkt nen gewaltig! allein scho weil des ganz unterschiedliche firmen sind nen 4600 hat aber auch ga nix mit ner 9700 zu tun...das einzige was sie gemeinsam haben, dass sie ne kleine überschneidungszeit hatten...mehr net!

und g2 und g3 da is der zusammenhang ja wo eindeutig!

ansonsten...warten wir ab und hoffen das beste

also wenns wirklich so wird werd ich anstatt meiner oc 4600 nen nv40 drin haben :D

Ähm, hab ich mich da verlesen, oder steht da wirklich 4,5 Ghz? Ich dachte, wir sind aktuell nur bei 3,4 Ghz oder hab ich da was verpasst? Eine Übertaktung von mehr als 30% finde ich schon recht interessant... und unglaubwürdig *g*

BodyLove schrieb:
Der NV40 soll 8x2 besitzen. Dazu kommt möglicherweise ein höherer Takt als der OCed NV35. 12k sind in anbetracht der Tatsachen mehr als nur mäßig.

So wie es aussieht soll er 16x1 und in speziellen fällen (Doom 3) 32x0 haben. Die Karte mit den 10008 Punkten war eine Radeon 9800XT mit über 650 MHz Chiptakt, soviel Chiptakt wird ein NV40 nicht haben, somit ist der Vergleich schwachsinnig.

Achja, und es gibt auch eine Aussage über Farcry, und zwar soll es auf einem NV40 @ 1280x1024, max details und 4xAA ein bisschen besser laufen als auf einer R9800XT @ 1280x1024 ohne AA. Bei 1600x1200 ohne AA/AF mit Max Details soll der NV40 ca. 50 FPS erreichen. Ob das ganze stimmt, bleibt abzuwarten. Außerdem bleibt abzuwarten wie schnell der R420 wird.

Mein Tipp:

R420 schnelleste Grafikkarte
NV40 Technologisch fortgeschrittenste Grafikkarte

Hier der Link zu den 10008 Punkten: http://service.futuremark.com/compare?2k3=2113980

Das ganze hier ist eine Zahlenspielerei, mehr nicht, wirkliche Aussagen über die Performance lassen sich jetzt noch nicht treffen, also heißt es noch ein paar Tage warten.

man sollte vielleicht doch noch berücksichtigen, das die 10008 punkte nicht der übertakteten graka allein zu verdanken waren, sondern ebenfalls dem extrem übertakteten prozessor und falls diese angabe mit den 12k punktenüberhaupt stimmt, is noch die frage mit was für einem system die das getestet haben.
ich für meinen teil glaube eher das sich hier bei um die bemühung einer Hardwareseite handelt etwas aufmerksamkeit zu erlangen, als dem resultat eines echten test's.

Schaut euch das mal an, bei 3D Center, es ist ein UT2003 bench von einem Nv40 aufgetaucht, ob echt oder fake sei mal dahin gestellt.

Sollte der NV40 schon diese Performance mit Beta-treibern erreichen dann muss man Nvidia respekt aussprechen, das wäre die Größte Steigerung in der Geschichte von Nvidia.

attachment.php

Das Original kommt aus dem Hardcoreware

http://www.hardcoreware.net/forum/showthread.php?t=15088

TheCounter schrieb:
So wie es aussieht soll er 16x1 und in speziellen fällen (Doom 3) 32x0 haben. Die Karte mit den 10008 Punkten war eine Radeon 9800XT mit über 650 MHz Chiptakt, soviel Chiptakt wird ein NV40 nicht haben, somit ist der Vergleich schwachsinnig.

Haallooo, 32x0 ?? ich glaube, du weisst gar nicht, was das eigentlich bedeutet.

32 textureinheiten ohne pipeline würde stillstand bedeuten...sehr schnell wäre das nicht :rolleyes:

ciao

GeorgvonRauch schrieb:
TheCounter schrieb:
So wie es aussieht soll er 16x1 Haallooo, 32x0 ?? ich glaube, du weisst gar nicht, was das eigentlich bedeutet.

32 textureinheiten ohne pipeline würde stillstand bedeuten...sehr schnell wäre das nicht :rolleyes:

ciao

Ich weis sehr gut was das bedeutet, ich glaube eher du weist nicht was das bedeutet, ich hab ja geschrieben in speziellen Fällen (z. B. bei Doom 3).

Informier dich lieber mal bei 3d-center, dann weist du was das bedeutet ;)

BodyLove schrieb:
gänzlich neu konsturiert ist kein Chip. Irgendein Teil wurde bestimmt ohne jegliche Veränderung übernommen. Naja, der NV30 (fx5800U)war ja auch erheblich schneller als eine ti4600. Der NV35 ja auch.

Das stimmt, denke ich. Die Entwicklung des NV40 basiert hauptsachlich auf dem alten Chip, mit einer erweiterung der Pipelines und der Addition von Pixel- u. Vertexshadern der Version 3.0.
Ich denke, man ist auch endlich zu bitgenauen Berechnung der Pixel übergegangen. Dort hatte man eine Schwachstelle im Vergleich zum Radeon, da man davon ausging, daß diese nicht in DX9 implementiert würde. nVidia hat den FX ja zu früh auf den Markt gebracht und mußte dann mit Treiberoptimierungen arbeiten, was sie ja ganz gut hinbekommen haben. Sie haben ja eigentlich die größere Bandbreite gehabt, glaube ich, konnten sie aber nicht optimal nutzen.
Hier haben beim NV40 zugelegt, und haben, weil sie den erfolg der Verdopplung der Pipes bei ATi gesehen haben, das ebenso gemacht/geplant. Bis jetzt weiß aber immer noch keiner, ob er mit 8 oder 16 Pipelines auf den Markt kommt.
Ich denke, daß ein solch hoher BenchWert schon sein kann, wenn mit aktuellen Karten die 10.000er Marke erreicht werden kann; auch wenn man natürlich keine Ahnung hat, auf welchem System der Chip gelaufen ist. Aber alleine og Änderungen werden einiges bringen: Bitgenau, viele Pipelines, höherer Takt, schnelleres Ram.

b.

@Night-Hawk das der 10008 Punkte erreicht hat...hat viel mit der Graka zu tun...da der Test sehr Grafikkarten abhängig ist.....den eine erhöhung um 100 Mhz entspricht ca. 50 Punkten ....also von 3.2 auf 4.5 wären das 1.3 GHz Plus...das sind ca. 700 Punkte.....das ist kein Witz sonder Tatsache !

Gruss Hawk@RGVega *wartet doch erstmal ab bis die Karten kommen...*...dann sehen wir was Sie wirklich Leisten !!!! *und das dauert ja nicht mehr lange :-)*

TheCounter schrieb:

Achja, und es gibt auch eine Aussage über Farcry, und zwar soll es auf einem NV40 @ 1280x1024, max details und 4xAA ein bisschen besser laufen als auf einer R9800XT @ 1280x1024 ohne AA. Bei 1600x1200 ohne AA/AF mit Max Details soll der NV40 ca. 50 FPS erreichen. Ob das ganze stimmt, bleibt abzuwarten. Außerdem bleibt abzuwarten wie schnell der R420 wird.

Mein Tipp:

R420 schnelleste Grafikkarte
NV40 Technologisch fortgeschrittenste Grafikkarte

Hier der Link zu den 10008 Punkten: http://service.futuremark.com/compare?2k3=2113980

Das ganze hier ist eine Zahlenspielerei, mehr nicht, wirkliche Aussagen über die Performance lassen sich jetzt noch nicht treffen, also heißt es noch ein paar Tage warten.

Als schwachsinnig lasse ich meinen Vergleich nicht abstempeln. Auch eine 9800xt mit 550Mhz knackt die 9k Marke. Worauf ich hinaus will ist, dass man eigentlich 2 Architekturen mit dem Selben Takt vergleichen sollte. Wenn der NV40 550/550 Mhz haben sollte (reine Schätzung) dann sollte der imho mehr als ca. 12k im 3dmark bekommen. Und wir reden hier vom 3dmark. Im übrigen soll ja der R420 nur 10k schaffen. Ob der R420 schnell sein wird? Wenn die Gerüchte über die Xt und deren Erweiterung auf 16Pipes stimmen sollten, dann kann man auf den fight gespannt sein.

hmm schwer zu sagen ob das ein Fake ist ?
Allerdings die 70 FPS bei GT4 (Mother Nature)..scheinen mir im Vergleich zu GT3 (Troll's Lair) ein wenig zu viel zu sein, da beim GT4 test deutlich mehr Polygone berechnet werden müssen (bis zu 2.000.000).
Also im gegenstatz zum NV35...hat sich ja da einiges getan ?

Gruss Hawk@RGVega*schön wäre es aber*...:-))

Mit den Bildern kann man nicht viel sagen...
3D%20Mark%2003%20640x480.gif

Leider sieht man nicht welches System die benutzt haben :-(....mein Rechner bei 640x480 *g* (nicht maximal Overcloked)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben