Ein neues strahlungsarmes DECT-Telefon gesucht!

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
HAlli Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Dect Telefon mit Anrufbeantworter. Zurzeit habe ich noch mein SwissVoice Eurit 577 an meiner Fritz Box 7390 angemeldet.
Doch ich habe das Problem, dass mein Telefon so doll strahlt das einige TV-Sender nicht gehen. Ich habe zwar bei meiner FritzBox 7390 die Funktion "Sendeleistung reduzieren" Allerdings kann ich dann nur telefonieren, wenn ich mit dem Telefon direkt am Router bin, ansonsten ist das Telefon nur am piepen.

Aus diesem Grund möchte ich mir ein neues Telefon gönnen, habe schon mal nach den aktuellen SwissVoice Modellen geschaut, doch bei Amazon wird teilweise von ähnlichen Problemen berichtet. Könnt Ihr das bestätigen?

Könnt Ihr mir Schnurlose Dect Telefone mit Anrufbeantwortet empfehlen (Marke ist egal), die Strahlungsarm sind und dennoch einen guten Empfang haben und am besten im Standby gar keine Strahlung? Ausgeben möchte ich max. so 120€

Gruß
HACKYSACK

stelle die Fritzbox etwas weiter vom TV/Receiver weg!
üblicherweise macht 1m da schon enorm was aus. Ansonsten wirst du immer dasselbe Problem haben. Keine Arme, keine Kekse. Keine Sendeleistung, kein vernünftiger Empfang...

Mickey Mouse schrieb:
stelle die Fritzbox etwas weiter vom TV/Receiver weg!
üblicherweise macht 1m da schon enorm was aus. Ansonsten wirst du immer dasselbe Problem haben. Keine Arme, keine Kekse. Keine Sendeleistung, kein vernünftiger Empfang...

Es lag nur an dem DECT Signal,
wenn ich die Fritz Box komplett vom Strom trenne wird das SIgnal des Receivers nicht besser. Die Sendeleistung vom TV Receiver leidete nur, da ich die FritzBox mit voller DECT Sendeleistung fahren muss, damit mein Eurit 577 empfang hat.
Die moderneren Dect Telefone besitzen ja ECO usw. deshalb denke ich mir sollte das Phänomen nicht mehr auftreten, da ich dann ECO aktivieren kann.

ich verstehe nicht was du meinst?
ist die Fritzbox jetzt die Basisstation oder nicht?

Und dieser ganze ECO Kram ist reine Augenwischerei. Da wird das Signal ausgeschaltet wenn das Mobilteil auf der Ladeschale/Basis liegt. Sowie du es als "mobiles" Telefon nutzt, hast du dieselbe Sendeleistung wie bei jedem anderen DECT auch.

Üblicherweise hat man "nur" Probleme mit Pro7 per SAT, weil der DECT Träger da genau auf der ZF liegt.

Das hat man aber i.d.R. auch nur, wenn die DECT Basis extrem dicht am (schlechten) SAT-Receiver steht oder du hast ein Problem mit der Verkabelung. "Etwas" abgeschirmt sollte das SAT Kabel schon sein...

Zurück
Oben