DECT Telefon gesucht

Col.Maybourne

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein neues DECT Telefon.
Es sollte:
  • max. 100 € kosten
  • nicht allzu kleine Tasten haben, keine gummierten Tasten
  • ordentliche Sprachqualität und Freisprechfunktion
Zu erwähnen wäre noch, dass das Telefon an einer FritzBox 7390 angebunden werden soll.

Für Vorschläge bedanke ich mich schon im Voraus! ;)

Das ging aber schnell :D

Das FritzFon hatte ich auch schon in der näheren Auswahl.
Was würdet ihr denn jemandem ohne FritzBox empfehlen? Nur um ein paar gute Alternativen zu kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist es unsinnig ein anderes Telefon als das FritzFon zu nehmen, nur weil man ne FritzBox hat? oO
Ergänzung ()

Ich könnte übrigens auch mal nen neues gebrauchen. Gibts da auch was Strahlungsarmes?

Ich kann das Gigaset A400 empfehlen, kein SchnickSchnack und funktioniert.

Okay, danke!

Telefonbuch habe ich von einem zum anderen DECT-Telefon gesendet. Anlegen muss/sollte man eh eins, ob in der FB oder in einem Telefon.

Nebenbei:

Freund von mir hatte sich ein Fritz!Fon (welches, weiß ich nicht) letztes Jahr gekauft, aber auch schnell wieder verkauft. Er meinte, es sei ein ziemlich klappriges Teil. Heute nutzt er wieder ein Gigaset.

Zum Gigaset S810 hätte ich natürlich auch das Gigaset S810H (ohne Empfangsstation) empfehlen können - sorry!

Hast Du ja selber gefunden :)

hallo,
ich möchte meinen eltern unter anderem ein DECT telefon zu weihnachten schenken da diese seit heute call&surf ip mit annex j haben und das telefon demzufolge an der fritzbox 7270 hängt und nicht mehr im eingangsbereich stehen kann. da der aufwand zu groß ist mit diversen klemmerein das telefonsignal vom büro wieder zum eingangsbreich zu schicken dachte ich an ein DECT telefon. nochmal kurz zur verdeutlichung:

vorher...
TAE, splitter, analog telefon im eingangsbereich. fb 7270 mit unterputz kabel ins büro verbunden.

jetzt...
TAE im eingangsbereich, splitter entfallen. analog telefon an fb 7270 im büro.

so soll es werden...
TAE im eingangsbereich, DECT ladestation oder basis die auch klingelt bei anruf. fb 7270 im büro.

wie ich schon schrieb sollte die basis oder ladestation klingeln bei anruf und das mobilteil natürlich auch :D. und das alles am besten ohne irgendwelche klemmstellen zu öffnen. ich bin zwar im elektro bereich tätig, aber sollte trotzdem verhindert werden wenn möglich!
Ergänzung ()

hat keiner ne ahnung was ich da kaufen soll oder wie ich das problem am einfachsten lösen kann?

hallo ich möchte mir das aktuellste fritzfon mt-f zulegen und wollte fragen ob es alle funktionen mit der 7240 box unterstützt oder nicht!

hat sich erledigt: ja

Zuletzt bearbeitet:
Hat das MT-F Fon eigentlich eine gute Reichweite so wie andere "normale" Schnurlostelefone z.B. von Siemens?

Überlege mir eine Fritzbox 7390 zuzulegen, da meine Mutter nicht immer über den PC mit dem Headset telefonieren will, da dachte ich ich hole mir auch gleich das Fon...

sneider schrieb:
Freund von mir hatte sich ein Fritz!Fon (welches, weiß ich nicht) letztes Jahr gekauft, aber auch schnell wieder verkauft. Er meinte, es sei ein ziemlich klappriges Teil. Heute nutzt er wieder ein Gigaset.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen (beim MT-F). Sehr wertig. Mittlerweile wurde auch die Ladeschale verbessert, dort liest man in Rezensionen gerne mal von schlechtem Kontakt. Ebenso wurden alle Bugs die sich so in Foren finden lassen mittlerweile behoben und neue Funktion eingebaut. Firmware Update läuft über die Fritz!Box.

Die Siemens Gigaset funktionieren auch, sogar mit dem Telefonbuch der Fritz!Box, sofern man sie auch wirklich direkt an der Fritz!Box anmeldet. Aber komfortabler und den vollen Funktionsumfang (Smart Home, RSS Reader, eMails etc. pp) gibt es nur mit den Fritz!Fon.

Zurück
Oben