Ein neues Vertragshandy aber was für eins?

Robymon

Cadet 4th Year
Hey leute,

da mein LG 4x HD langsam echt veraltet, also für mich da es ja jetzt schon schnellere geräte gibt.

Will mir auf jeden Fall demnächst mir ein neues Handy kaufen weiß nur nich welches.

Bis jetzt gefällt mir das Samsung galaxy S5 und bald das kommende HTC Desire Eye.

Beide Handys sind gut und haben wirklich sehr viel drauf.

was mir bei dem Htc Desire Eye so gut gefällt ist einfach die 13 MP frontkamera mit Dual Led.
Die meisten denken sich jetzt bestimmt baah wer braucht selfies?
Ich persönlich schon um einfach mal ein foto zu machen aber auch wie die meist anderen bin ich ein SnapChat und Whatsapper user wo einfach gerne lustige grimasen verschickt. Einfach perfekt die Frontkamera :)

Würde gerne eine Diskussion starten und gerne eure Meinungen und Gedanken hören und natürlich will ich mich am Ende entscheiden ich werde noch einen vergleich und bilder einblenden :)

Das Desire Eye

1_m.jpg

17_m.jpg

Samsung Galaxy S5

18_m.jpg

26_m.jpg

Und natürlich vergleich zwischen S5 & Eye + Experia Z3

vergleich.PNG

vergleich2.PNG

hatte schon diverse Modelle von verschiedenen Herstellern in der Hand aber es geht nix über ein S4 / S5
und ich muss es leider zugeben momentan ist das iphone 6 auch ein wirklich tolles Teil (wenn es nicht so gnadenlos überteuert wäre), die Vorgänger fand ich alle unschick

also wenn du 450€ raushauen willst --> her mit dem S5 http://geizhals.de/samsung-galaxy-s5-g900f-16gb-weiss-a1075685.html

RiseAgainstx schrieb:
hatte schon diverse Modelle von verschiedenen Herstellern in der Hand aber es geht nix über ein S4 / S5
und ich muss es leider zugeben momentan ist das iphone 6 auch ein wirklich tolles Teil (wenn es nicht so gnadenlos überteuert wäre), die Vorgänger fand ich alle unschick

also wenn du 450€ raushauen willst --> her mit dem S5 http://geizhals.de/samsung-galaxy-s5-g900f-16gb-weiss-a1075685.html

Ja Iphone produkte sind echt einfach King. Meine freundin hat das Iphone 5c und ich find einfach besser als beispiel mein handy das LG 4xHD. Ich brauch ewig fotos zu machen, sind unscharf, handy ist langsam(kaum spiele möglich usw) aber iphone ist sehr teuer aber das iphone 6 soll aber nicht so gut sein :o

Haben beide so ihre Vorteile. Ich fürchte da können wir dir auch nicht groß weiter helfen. Ich kann dir lediglich ein paar Punkte aufzählen die ich nützlich erachte, bzw. was problematisch sein könnte...

Ich habe ja noch ein etwas in die Jahre gekommenes Samsung Galaxy S2 hier liegen. Mitlerweilen auch mit Custom ROM. Und was mir hier im Vergleich zu dem Handy meiner Freundin (Wiko Rainbow) auffällt, ich würde meine Hardware Homebutten nicht hergeben wollen.
Sie muss um das Handy zu entsperren, immer auf den Entsperrbutton auf der rechten Seite drücken. Was nervig ist. Bei mir reicht es, wenn ich den Home Button betätige.

Allerdings ist das Samsung Galaxy S5 softwaretechnisch doch sehr überladen. Ist geschmacksache, aber ich könnte mir Vorstellen, dass du mehr von dem Handy hättest, wenn ebenfalls eine Custom ROM darauf läuft...
Siehe Geschwindigkeit oder auch Akkulaufzeit ;)

Was auch noch solche Punkte sind: menge an Arbeitsspeicher bzw. die Auflösung.

Würden auch andere Geräte in Frage kommen? Gibt ja doch noch den einen oder anderen Hersteller mit interessanten Produkten :)

Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
Würden auch andere Geräte in Frage kommen? Gibt ja doch noch den einen oder anderen Hersteller mit interessanten Produkten :)

Klar bin auch mit anderen Geräten zu frieden, mein ziel ist einfach ein Handy das einfach perfekte Leistung für den Preis bietet :)

Prisoner.o.Time schrieb:
Was ich noch sehr interessant finde, ist folgendes: http://global.oppo.com/de/products/find7/

Würde laut deiner Aussage auch sehr gut passen :)

Wow das handy kannte ich nichtmal :D

Hmm vll kann ich ja meine Wünsche irgendwie besser zusammen schreiben.

Sehr wichtig:
-Gute,schnelle Kamera (Auch Front)
- Apps schnell geöffnet werden und nicht ewig brauchen
-> Guter arbeitsspeicher (2-3Gb), CPU soll gut sein und die Grafikkarte
- Wasserdicht ist ein fettes Plus
- guter langhaltiger Akku
-Stabil! Soll nicht komplett brechen wen es vom bett fällt oder so :D

weniger Wichtig:
-Fingersensoren und so ein nebensächlicher Luxus brauch ich nicht unbedingt
- Design ist nicht zu wichtig aber hässlich soll es auch nicht sein
- internet, gute verbindungen hat glaub bis jetzt jedes moderne Handy also achte ich nicht so drauf :)
- kosten, da ich eh vertrag nehme kann es sogar ein Iphone 6 sein aber natürlich auch wen es das Top handy ist :D

hoffe könnt was damit anfangen :D

Ich hatte auch schon diverse Handys, aber für mich immer noch das Beste ist das iPhone. Hatte zwischendurch mal andere und ich wäre fast wahnsinnig geworden, obwohl ich sagen muss, dass Samsung auch tolle Handys rausbringen.

Jaa entscheidung ist echt schwer :/ würde mir sogar iphone 6 kaufen

Finde das OS macht auch einen sehr großen Anteil aus. Kommt drauf an wieviel man machen will. Viele nützliche Sachen = Android. Wenig, aber meistens problemlos = iOs

bvbsoccer schrieb:
Finde das OS macht auch einen sehr großen Anteil aus. Kommt drauf an wieviel man machen will. Viele nützliche Sachen = Android. Wenig, aber meistens problemlos = iOs

"Nützlich" ist am Ende auch eine individuelle Wertung.
Ich kenne und nutz(t)e beide Systeme, sowohl Android als auch iOS und vermisse bei iOS exakt 0 gegenüber Android.
Aber wie gesagt, das ist individuell.
Die -meistens- (nicht immer, aber überwiegend) besser und schicker programmierten Apps findet man bei iOS.
Gut, der ein oder andere sieht auch das vielleicht anders, aber das ist meine Einschätzung.
Und wer "gute" Fotos mit einem Smartphone machen möchte, trifft mit einem iPhone auch nicht die schlechteste Wahl.
Wobei "gut" natürlich auch relativ ist, im Vergleich zu den anderen Geräten eben, nicht im Vergleich zu vernünftigen kompakten Kameras (und natürlich schon gar nicht im Vergleich zu System- oder Spiegelreflex Kameras, logisch).

Dazu kommt noch, wenn man einen Apple Store in der Nähe hat, der problemlose Ablauf im Garantiefall - das bietet so kein anderer Smartphone Hersteller, so weit ich weiß.
(Natürlich ist auch der Versandweg bei der Garantieabwicklung in der Regel schnell und problemlos bei Apple, aber mit einem Store in der Nähe ist es eben noch ein bisschen einfacher und schneller).

Dazu noch so Sachen wie z.B. mehr oder minder garantierte Updates über 3-4 Jahre und eine simple Backup-Lösung.
iTunes Zwang gibt es eh schon lange nicht mehr, ist also kein auch Argument dagegen.

Wer kein Spielkind ist und ständig andere Themes oder Wallpaper braucht, nicht andauernd mit Custom Roms rumbasteln möchte um gefühlt 0.5% mehr Performance und 1.5% bessere Laufzeit zu erreichen, seine Daten nicht mutwillig einer Datenkrake wie Google schenken will, der kann auch guten Gewissens ein iPhone kaufen.

Oh, so viel wollte ich gar nicht schreiben. Sorry. :D

Ja stimmt wollte ich natürlich noch dazu schreiben, dass es individuell ist. Wollte auch nur darauf hinweisen ,dass man da ebenfalls drauf achten sollte da es ja oft viel ausmacht. So bei mir zumindest

Zurück
Oben