Ein paar Digital-TV-Grundfragen

Puh, da das Gerät direkt von KD kommt könnte es vielleicht klappen. Aber frag doch mal nen Mitarbeiter von denen - und weise darauf hin, dass Du damit die privaten meinst ;) weil 4x frei empfangbar wäre ja drin.
 
Die SmartCard kommt aber nicht (direkt) in einen CI+ Schacht. Ich glaube Du bringst das Alles durcheinander.

Das CI+ hat nichts mit deinen digitalen KDG Sendern zu tun wenn Du einen externen Receiver hast.
Zudem machen ein interner und ein externer Tuner wenig Sinn, Du kannst nur einen benutzen - es sei denn Du hast 2 SmartCards (was bei nem TwinTuner ja Quatsch ist) - das hast Du ja schon bemerkt. Die Aufnahmefunktion des TV bei einem ext Tuner ist dann nicht mehr einsetzbar (meist). Da zu müsstest Du dann den internen Tuner mit Alphacrypt+Smartcard im CI Schacht verwenden.
Solange Du nicht zB die HD+ Sender haben willst, ist der CI Schacht erstmal nicht in Benutzung, die Smartcard kommt vorne in den "Schlitz" rein (der KEIN CI Schacht ist) und gut.

Ich würde auch vorschlagen, dass DU mit derlei speziellen Fragen zu dem KDG Receiver dich doch am Besten an den KDG Kundendienst wendest.
 
Timeshift Funktionen usw bei deinem Fernseher sind mit dem Kabel Deutschland Recorder sowieso hinfällig, da dieser eigentlich sämtliche Funktionen besitzt. LEdiglich das Nachbearbeiten von Aufnahmen ist nicht möglich und das Anmachen dauert so 1-2 Minuten wenn du nicht willst dass das Teil durchgehend 17 Watt im Standby schluckt. Frechheit sowas Standby zu nennen XD
 
Ok, danke, ich werd das erstmal alles verdauen.

Mittlerweile haben mir auch KDG und ein TV-Hersteller geantwortet.
Bei den TVs ist es tatsächlich so, daß dessen Zusatzfunktionen ohne Nutzung des internen Tuners für die Tonne sind (außer bei öffentlich-rechtlichen Sendern). Wenn also das Signal ausschließlich vom Receiver kommt, kann man sich einen modernen Fernseher sparen. Bis zu zwei zusätzliche Smartcards seien aber kein Problem, sagt KDG, kosten jeweils etwa 25 Euro.

Das Gefühl, was bei mir bei näherer Beschäftigung mit dem Umstieg von Analog auf Digital bleibt:
Zunächst denkt man an die riesigen Möglichkeiten, die sich auftun, man denke nur an Streaming, Speicherung und Portablität, HDTV, 3D, usw. Dann versinkt man im Sumpf von Inkompatibilitäten, Standards und Quasi-Standards und Einschränkungen.
Am liebsten würde ich bei Analog bleiben, letztlich überwiegen momentan die von mir wahrgenommen Nachteile die Vorteile.

Aber vermutlich sehe ich das als einziger so. Mich wundert nämlich, daß bei der IFA "Tolle Technik für ein vernetztes Heim" usw. präsentiert wird und alle freuen sich.
Ich hätte eher Boykotte, Anti-Ci+-Demonstrationen und Geiselnahmen erwartet.
 
Zurück
Oben