Ein paar fragen bezüglich Zusammenstellung

mamsl

Ensign
Hallo leute!

Ich will mir ein neues sys Zusammenstellen und wollte von euch die meinungen erfragen ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!?

So dan fange ich mal an:

CPU+MOBO :

Q9550 den auf jedenfall sicher, wegen den MOBOS habe ich 3 zur auswahl wo mir persönlich zusagen das wären das EVGA 790i ULTRA , ASUS RAMPAGE FORMULA oder ASUS MAXIMUS II FORMULA.

GRAKA:

Nvidia GTX280 die ATI 4870X2 SLI mit der GTX260 oder CF mit der 4870.

Arbeitsspeicher:

Kommt drauf an welches Board DDR3 oder DDR2 ich bitte euch um empfehlungen, möchte gerne 8gb betreiben mit vista 64bit.

Gehäuse:

Da habe ich mir 2 ausgesucht da ich auch eine WAKÜ zusammenstellen werde,das wären das COSMOS s Black oder das Silverstone TJ07.

Festplatte:

Von meinem alten rechner sind noch 2TB übrig will aber eine 300er Raptor mit einbauen ist die neue inordnung oder doch lieber nicht?

Der Pc ist rein zum Gamen gedacht abundzu Codieren und Photoshop,einige sachen kommen von meinem alten pc mit, unteranderem ein Galaxy 850watt,1 Raptor x 150gb und 4 WD caviar 500gb und eine X-fi Extrem Gamer Fatility.
2000€ stehen zur verfügung Bildschirm habe ich einen HP w2207 22".

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg

Zuletzt bearbeitet: (abänderung)
Warum solch teuer Boards? Wilst du extrem übertakten? Wenn nicht genügt ein Board mit P45 Chipsatz ala ASUS P5Q/PRO oder das Gigabyte EP45

SLI und eine DualGPU sind nicht empfehlenswert. Z.B: gibt es bei der 4870X2 Miocroruckler.
Bei einem 22 '' reichen eine HD4780, eine GTX 260 oder wenn es sein muß auch eine GTX280.

kruemelgirl schrieb:
Warum solch teuer Boards? Wilst du extrem übertakten? Wenn nicht genügt ein Board mit P45 Chipsatz ala ASUS P5Q/PRO oder das Gigabyte EP45

Jop will auch übertakten und sollte stabil sein habe jetzt das striker extreme drinn und naja wisst ihr eh selber ;)

mal wieder ein gutes Beispiel für miese P/L :freak:

Gaming-PC ----> Dual-Core ---> E8500 mit E0 Stepping. (150€)

Mobo: Asus P5Q pro reicht absolut aus, auch fürs übertakten (100€)

Ram: DDR2-1000 (60€) da du ja übertakten willst

Graka: 4870 1GB (230€)

die Raptor ist ihr Geld nicht Wert, wenn du schon soviel ausgeben willst sollters du über eine SSD nachdenken, die sind schneller als herkömliche Festplatten.

Ich nehm mal an das du alles mit Wasser kühlen willst, für ne entsprechende Beratung solltest du ins Wakü Forum auf CB schauen.

nun ja ich steh drauf :evillol: alles einbischen ausgefallener zu haben und ich will 1.5 bis 2 jahre ruhe haben und alles spielen können.

Wakü kommt rein ja darum auch eines der beiden Gehäuse.

Raptor nicht gut?SSD ist doch viel zu teuer und wie schaut es mit dem Windoof aus erkennt er die auch unsw..?

Edit: da kostet ja eine 120er 500€ das ist ja viel zu teuer für die gb anzahl

Zuletzt bearbeitet: (edit)
SSD zu teuer? Na, das Argument ist doch aus deinem Munde fehl am platz.. :p Am Geld scheints doch nicht zu hapern. Erkennen wird Windows die ganz normal, warum sollte das nicht gehn? :)

Bei der HDD zu sparen ist ziemlich unklug, mega rechner aber Probleme bei 700 MB verschieben :evillol:

naja von einer graka hab ich was oder von einem mobo aber von einer 500€ teuren ssd platte was habe ich davon beim spielen--->nix ausser das ich schneller laden kann vielleicht oder schneller daten kopieren kann aber dafür das zu bezahlen ist auch für mich zu viel des guten um das geld kaufe ich mir 2 300gb raptoren und die haben für mich genug performance.

dann kannst du dir direkt eine Samsung F1 oder Western Digital Caviar Blue mit 320, 640 oder 1000Gb kaufen, die sind genau so schnell wie die Raptor, aber wesentlich billiger, leiser und Stromsparender.

Ich werde mal die tests durchschauen ob die raptor wirklich gleich auf mit deinen genanten ist kann ich mir fast nicht vorstellen aber nun ja man lernt nie aus :p.

Nun zurück zu den mobos und grakas CF / SLI oder X2 / GTX280

Also schön schön alles hier..., aber ne SpinPoint reicht aus wie schon geschrieben wurde...,
Speicherram 800 oder 1000 oder etwas höher reicht aus und achte drauf nen 2x2 GB Kit zu kaufen,
bei der Mobo hätte ich klar das Maximus II Formula geholt naja aber aller ASUS P5Q reie P45 Chip reicht auch,
wenn umbedingt Crysis daddeln willst reicht sogar ne GTS 88 512 G92 Chip aus ;) VeryHigh unter Config ohne Ruckler.

Kannst aber ne neue reie kaufen spart noch mal Strom nimmste die Günstigere der ATI 4870 oder X2 reicht aus,
auser du willst was gutes haben holste dir die GTX260 aber die 2 Version davon: haste mehr Shader einheiten,
das alles am 22" ist dann Super an zusehen dazu nen 64 Bit Vista Premium.

Wegen der Wakü kaufste dich ein bei Aquatuning,
wenn einiges sparen willst kaufste dir nen Set bei BitCorner von Alphacool Optimal mit ner Graka Kühler.

Ich selber bin mit nem Set bei 27° 3.0Ghz 35° 740/1800/1000 das alles im Cosmos S .Mehr wie zu frieden geht nicht und das Gamer Herz schlägt höher !

Mfg

Warum sollte er sich denn die neue GTX260 holen? Wegen den 8% oder was die besser ist?

Würde die HD4870 nehmen, denke, die hast das besste P-/l_Verhältnis in der Preisregion.

Denke bei Crysis und 22" hast du bei allem auf max. keine Freude. Also zumindest beim Neuen.

Beim Ram würde ich einfach nen 800er nehmen und im Dual-Channel laufen lassen. Aber fürs OC - naja ok ihr habt recht.

MfG

badday

Kannst doch lesen oder?
Bitte noch mal lesen!
Wenn es geht auf die Rechtschreibung achten, man kann kaum deine Texte lesen" nur erraten"!

lach klar "max. sicher"..., Ich habe es mit meiner im High gedaddelt ohne der Config!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Asus P5Q Deluxe
http://geizhals.at/deutschland/a337129.html
150,-- €

Intel Q9550
http://geizhals.at/deutschland/a300001.html
260,-- €

Mushkin 996619
http://geizhals.at/deutschland/a339951.html
125,-- €

Palit HD4870 Sonic 1GB
http://geizhals.at/deutschland/a365732.html
230,-- €

Western Digital WD1001FALS
http://geizhals.at/deutschland/a342988.html
135,-- €

usw...

Wobei zum zocken ein Intel E8600 220,-- € http://geizhals.at/deutschland/a312513.html sicher viel besser geeignet wäre.

Sieht gut aus so , wegen CPU 2 oder 4 Kern also "Crysis" dankt es dir und die Foto bearbeitungen auch !

MFG

Zurück
Oben