Ein paar Fragen über Grafikkarten & Direct x10!!

Die 7600gt ist wohl langsamer als deine Jetztige. Die 7950GT 512MB ist vielleicht schneller als eine 1950pro, der Aufpreis lohnt aber nicht (190€ zu 130€ für ein paar Frames mehr). Außerdem sind beide etwas zu schnell für deine CPU.
Ich bin der Meinung du solltest lieber eine 1950GT holen, die würde noch gut mit dem restlichen System harmonieren. Der Unterschiedsbetrag wäre besser in ein zweites GB RAM investiert. Ram würde ich aber nur dann erweitern, wenn du das System länger als ein Jahr nutzen möchtest.

Das ist eine gute Frage, ich kenne mich da nicht sonderlich aus, das Beste wäre den Gleichen zu holen wie du bereits hast.

chacha73 schrieb:
Die 7600gt ist wohl langsamer als deine Jetztige.
Wie bitte? O.o
Er hat eine x850xt PE. Natürlich ist die 7600GT Fatal1ty schneller.:rolleyes:

Hol dir einfach die 1950Pro...die hat momentan das beste P/L Verhältnis.

die x850 XT PE ist villeicht manchmal schneller, da sie kein Schader 3.0 kann und somit auch nicht berechnen muss!

*hust*
Wir reden von der Fatal1ty...
Nicht die normale 7600GT;)

ja aber warum soll er sich um 110€ ne 7600 kaufen wenn er um 125€ ne x1950pro haben kann

:rolleyes:

Weil die Fatal1ty ungefähr 7-8% langsamer ist, aber (wie ich schon sagte) sie sich sehr gut übertakten lässt.

Deshalb habe ich ja auch beide Karten vorgeschlagen. Habe ihm ja nicht nur die 7600 ans Herz gelegt sondern beide Alternativen genannt.

Fatality, wenn er übertaktet.
1950Pro, wenn er nicht übertaktet

Ich hab zwei von denen hier.:rolleyes:

Speichermodul 1
Hersteller : Siemens
Modell : 64T64000HU37A
Seriennummer : 030E1F16
Typ : 512MB DIMM DDR2-SDRAM
Technologie : 8x(64Mx8)
Geschwindigkeit : PC2-4300U 5.0-4-4-12
Version : 1.1
Herstellungsdatum : Samstag, 27. August 2005
Setze Takt @ 267MHz : 5.0-4-4-12
Setze Takt @ 267MHz : 4.0-4-4-12
Setze Takt @ 200MHz : 3.0-3-3-9

Ich würde dann wahrscheinlich die x1950 Pro nehmen, weil ich mich mit übertakten nicht so auskenne.
Danke nochmal!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Runner: Ich redete von einer normalen 7600GT, aber macht ja nix. Übrigens, selbst wenn man eine 7600GT auf 7900GT-Niveau hochtaktet oder bis sie Qualmt, ist die in aktuelllen Spielen immernoch um 30-40% langsamer als eine 1950pro. Schau einfach die aktuellen Performanceratings an.

Korrekt, sogar eine GTX fällt in manchen Speilen zT auf X1950Pro Niveau - die Shader machens.
Imo ist er mit der Asus Karte gut beraten.

cYa

Ich bins nochmal. Wie lang halt ich mit dem System durch? Werd ich Bioshock und Brothers in Arms. Hell's Highway spielen können? Ich weiß das beide Spiele nohc nicht reus sind und die Systemanforderungen sind warscheinlich auch noch nicht bekannt. Was schätz ihr?
Ich würde mir dann 2gig ram holen und die x1950 pro.:)

Ich würde an deiner Stelle noch gar nichts kaufen, sondern das Geld beiseite legen, mit einer Ausnahme, Ram, der wird wahrscheinlich nicht mehr billiger.
Ansonsten sparen und warten bis die Spiele deiner Wahl draussen sind und dann schauen was machbar ist.

BF

Mit der X1950 Pro und 2GB Ram bist du gut beraten und wirst auch so ziemlich alles mit ordentlichen Details zocken könen.

Die Fatal1ty 7600GT würde ich nicht nehmen. Die ist langsamer als eine 1950 Pro die nur 20€ teuerer ist und eine passive Karte kann man auch nicht übermäßig gut übertakten.

Zurück
Oben