Ein paar Fragen zu Custom Roms bei LG G8X

Godfather101

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
620
Hallo zusammen!
Da mir das letzte mal hier gut geholfen wurde hoffe ich, das man mir auch diesmal hilfreich zur Seite stehen kann. g
Wie vor einigen Jahren bekomme ich jetzt wieder ein Gerät von einem guten Freund geschenkt der nach kurzer Zeit auf
was anderes umsteigen möchte.
Von ihm bekomm ich ein LG G8X Dual Screen.
Bei meinem alten HTC U11 hat das ja mit dem "Custom"Custom Rom (das Unofficial Lineage OS hat gut funktioniert
und bis ende letzten Jahres hab ich dafür auch Updates bekommen) gut geklappt, daher hier die Frage ob es
soetwas auch für das LG G8X gibt?

Bzw. wie es da überhaupt mit Custom Roms aussieht.

Hat da jemand empfehlungen?
Und bleibt es so wie damals auch beim HTC U11, erst Bootloader entsperren, dann mit TWRP alles platt machen
und dann mit dem Rom weiter machen?
Oder läuft das bei dem LG anders/hat sich das in den letzten Jahern geändert?
 
Nope, es existiert kein Custom Rom für das LG.
 
Oh, das ist aber schade. :(
Gibt es dann zumindest die möglichkeit ne die Bloatware die
da drauf ist runterzuschmeissen (also wirklich komplett)?

Bzw das Gerät rooten und damit dann die System-Bloatware eleminieren?
Erinnere mich das mir das vor einigen Jahren auch mal hier geraten wurde das man so gewisse Sachen
endgültig loswerden kann.
 
Alles klaro, danke dir @ Hylou.
Werd ich mir mal anschauen.

Falls sonst noch jemand nen Tip hat, freu mich über alle Hilfestellungen!
 
Zurück
Oben