m4rci schrieb:Die Asus ist @Stock die leisere Karte, dafür hat sie keine RAM Kühler und kostet mehr.
Die Gigabyte ist etwas lauter, mit Lüfterprofil (bis 38%) aber genauso leise und 30€ günstiger.
Der Vorteil an den Ramkühlern ist ?.. bzw was macht es genau aus ?..Klar ..sie werden gekühlt
Ergänzung ()
Kaktus? schrieb:915 gegen 980 MHz in der Zukunft... Wenn die Gigabyte dann 30 und die Asus nur 29 FPS liefert, bereust du dann, die leisere Karte gekauft zu haben?
Ich spiele mit Kopfhörern und habe meine Gigabyte 670 nur übertaktet, ohne am Lüfterprofil zu schrauben. Hören tu ich sie nur wenn das Spiel leise ist und ich in 3D zocke (denn 3D verlangt der Graka wirklich alles ab).
Nein.. natürlich nicht ^^
In den Benchmarks hab ich nur gesehen daß der Unterschied zwischen dem Standarttakt von 915Mhz und z.b. 1080Mhz schon 5-6 Frames ausmachen kann.. und das kann später schon entscheidend sein wie ich finde :-)
Wenn man die Asus zumindest 100Mhz höher schrauben kann ohne sie zu überfordern steht die Entscheidung eigentlich... finde eine Backplate auch einfach hübscher ^^
Du hast dein Karte von 980 auf 1250 geschraubt ohne Probleme ? Oo. oder ist das der Boost ?
Zuletzt bearbeitet: