Ein paar Fragen zum 27" iMac (2015 vs 2019, Fusion Drive)

Also Linux oder andere OS sind raus, ich arbeite mit dem PC und kann jetzt nicht irgendwas ausprobieren was ich garnicht kenne. Von daher kommt nur Windows oder Apple in Frage.

Die Windows All-In-Ones hab ich mir alle angeschaut und festgestellt, dass sie alle mehr oder weniger kacke sind und mit dem iMac nicht konkurrieren können.
Warum gibt es eigentlich keinen Hersteller, der einen gescheiten Windows AIO baut?
Entweder ist der Bildschirm nix, 24" mit Full HD, oder die Hardware ist nix, oder das Design ist einfach nix.
Das einzige was richtig gut ist ist das Surface Studio, aber für 5000€, nein danke.
 
Maxim25 schrieb:
Die Windows All-In-Ones hab ich mir alle angeschaut und festgestellt, dass sie alle mehr oder weniger kacke sind und mit dem iMac nicht konkurrieren können.

Das liegt wohl daran, dass ein All-In-One nur sehr wenige Vorteile bietet (liegt wohl auch hier wieder an den schlechten Reparaturmöglichkeiten sowie der fehlenden Aufrüstbarkeit. Zudem ist die Kombination aus Monitor und PC/Laptop halt wesentlich variabler.

Aber machen wir uns nichts vor. Du willst einen iMac und wirst dafür auch immer Argumente finden. Du solltest dir wirklich nur noch die Frage stellen ob 2015 oder 2019. Die P/L musst du halt so nehmen wie gegeben. Evtl. solltest du mal nach einem Refurbished schauen oder ob es bei den einschlägigen Händlern VorOrt (Media Markt und Co.) mal ein passendes Angebot gibt. Der kleinste 27Zoll Mac kostet meines Wissen nach aktuell um die 2100 Euro......
 
CB-Andi schrieb:
Zudem ist die Kombination aus Monitor und PC/Laptop halt wesentlich variabler.

Das ist klar. Aber dann hab ich eben wieder zusätzlich Gerät rumstehen. Ich muss den Monitor einzeln kaufen und das Laptop.
Und wenn irgendwo anders am großen Bildschirm arbeiten will, muss ich Monitor UND Laptop mitnehmen.
Und ich kann die Laptop Tastatur nicht unabhängig bewegen sondern muss immer das Laptop bewegen. Für mehr Flexiblität müsste ich dann also wieder eine zusätzliche seperate Tastatur kaufen.
Das ist ja das, war mir am iMac so gut gefällt. Du verstehst mich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Also die Wahl in Richtung iMac steht also fest würde ich sagen. Hierbei ist der große Vorteil, dass ein Mac out oft the Box alles an Software mitbringt was man benötigt, auch was die Zusammenarbeit mit dem iPhone angeht wirst du da nichts besseres finden. Hier Linux mit einer MacOS ähnlichen GUI als Alternative anzupreisen halte ich schon für eine gewagt, dass das eine arge Bastelei ist, ist doch wohl jedem bewusst. Das soll jetzt keine Schmähung sein, ich mag Linux und habs in einer VM laufen.
Zum Fusiondrive, ich finde die Performance ok, ich würde dem eine Chance geben, bevor ich mir eine SSD über USB anklemme. Das würde aber grundsätzlich funktionieren. Eine zweite Möglichkeit wäre den iMac zu öffnen und die HDD raus zu schmeißen, Anleitungen gibts auf ifixit.
 
Zurück
Oben