Ein paar fragen zum Netzteil mit Grafikka. kombinationen. Reicht die NT Power?

scott1080

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
553
Hi Volks!

Hab mal kurz zwei Fragen zur einer neuen zusammenstellung vom system an euch und zwar bin ich mir nicht ganz sicher ob die Power der jeweiligen Netzteile ausreichend ist für die jeweiligen Grafikkarten, hab von Netztteilen nicht so viel ahnung!

So mal zur ersten frage und kombination!

Ich möchte meine zwei 7800gt in den Ruhestand schicken und die eine für mein zweites Barebones system (zweite frage) die andere meine Bruder schenken. Da für möchte ich mir eine 1950XT reinmachen und bin mir nicht sicher ob mein NT dafür reicht da ich oft gehört habe das man mehr als 20A dafür braucht und meinz hat eben nur 20A außerdem kann ich so weit ich weiss bei menem NT was zusammen schalten laut Handbuch hab aber so etwas auch noch nicht gemacht?

Tech-Daten zur meien NT Link rest zur meinem PC unten Link

Zweite Frage:

Wie oben schon erwähnt möchte ich dann die zweite 7800Gt wegen ein slot kühlung in meinen neuen Barebone PC reinbauen der hat ein NT mit 300Watt und da bin ich mir eben auch nicht sicher ob die Reichen zu dem kommt noch ein AMD 3800+ CPU rein und 2GB Speicher plus ein DVD Brenner.


Hier das Barebone Link

Was glaubt Ihr wird die Power von den NT`s reichen oder brauch ich neue?

Danke!

Mfg SCOTT1080
 

Silverbuster

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.937
Kurz und Bündig, beide Umbauten werden dir keine Probleme mit dem Netzteil bescheren. Beide Netzteile sind für deine Vorhaben stark genug.
 

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.130
Beim Tagan NT sollte es keine Probleme geben.

Wie sehen denn die Daten des Barebone NTs aus?

mFg tAk
 

Silverbuster

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.937
Beim Hersteller sind bezüglich des Netzteiles keine konkreten Angaben. Aber das NT reicht. Barbones haben nie große oder Starke NEtzteile aber das Teil ist sogar für eine FX60 CPU ausgelegt, welche ja nun wirklich nicht Sparsam ist und deutlich mehr als ein 3800 verbraucht. Auch ist die 7800GT ja nun kein Stromfresser. Gedanken würde ich mir machen wen die X1950XT in das BArbone reinkommen sollte, dann würde es sehr eng werden, wobei ich dann sagen würde das es nicht funktioniert!
 
Top