Ein paar Fragen zur Gainward Bliss 7900GTX PCX

schrauber

Lieutenant
Hallo habe die oben genannte Grafikkarte heute in meinem PC eingebaut und den Standart Treiber nVidia ForceWare 91.47 installiert unter Windows XP Home (32 ), läuft sehr gut bisher.
Nun meine Fragen, bei der Gaindward Grafikkarte war im Karton noch Software enthalten unteranderem ein Programm zur Lüfter Steuerung, muss ich diese Zusatzsoft installieren oder ist es sinnvoll ?
Der Grafikkartenlüfter ist doch auch so geregelt oder ?
Dann Stand dort noch etwas, das man sich mittels eines Code, zweimal Software bei Gainward kostenlos downloaden kann, leider alles in nur Englisch.
Was ist das für Software und wo kann ich die downloaden ?
Habe 3D Mark06 Version 1.0.2 in der Standertauflösung 1280x1024 durchlaufen lassen.
Ergebniss: 6115 Punkte
System: CPU Core 2 Duo E6600
Speicher 2x 1GB DDR 2 800Mhz
Gainward Bliss 7900GTX PCX (512MB )
Festplatte 1 Samsung HD401LJ
In meinem System ist nichts Übertaktet, ist der Wert in 3D Mark06 realistisch, was meint Ihr dazu ?

MfG schrauber

Die Lüftersteuerung würde ich bei der 7900GTX nicht anrühren, da sie eigentlich optimal regelt und der Lüfter auch auf hohen Drehzahlen sehr leise ist. Daher brauchts auch nicht die Software. ;)
Bei der Software kann ich nur spekulieren: manche Hersteller bieten Software-bundles als Testversionen an (meist Spiele), von denen man sich dann eine bestimmte Anzahl aussuchen kann, die man dann als Vollversionen erhält. Ob das bei Gainward so ist weiß ich nicht.

Der 3DMark06-Wert ist im Rahmen, Du kannst aber hier -KLICK- mal vergleichen.

Mfg

Gainward war füher nie für eine Umfangreiche Ausstattung bekannt. Man bekammt praktisch nur die Karte ohne z.B. noch zusätzliche Games und Software geliefert. Ob das heute noch so ist kann ich leider nicht beurteilen.

mFg tAk

Zurück
Oben