Ein paar Fragen zur Handy-Fernsteuerung am PC

Korben2206 schrieb:
Sollte das mit der IP wirklich deine einzige Sorge sein, ist die Lösung recht einfach: einer von euch nutzt ein VPN...

Ich merke schon, ihr lasst mir keine Ruhe bis ich euch sage worum es geht, aber bitte ..... wirklich wirklich ..... erspart mir Kommentare dazu.
Es geht um Webseiten rund um Cryptowährungen, wo man kleine Mengen von Cryptos umsonst bekommen kann, aber halt nur 1x pro User und Tag oder Stunde oder so.
ALLE diese Webseiten haben ein striktes Verbot der Nutzung von VPNs, die reagieren sogar schon allergisch wenn man im Urlaub aus dem Ausland auf den Dienst zugreift und aus öffentlichen Netzwerken wie Unis oder so mit 1000den von Usern heraus sollte man dort auch nicht zugreifen.
Meine Frau und ich nutzen diese Seiten seit 4 Jahren, wir haben im letzten Jahr (also nach 3 Jahren Nutzung) unsere gesammelten Cryptos verkauft und 20.000€ raus bekommen, was im Verhältnis zum Zeitaufwand sicher die Sache nicht wert ist, aber Zeit hat man als Rentner nun mal mehr als genug.
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Beachte aber, dass DeX nur einigen teurere Samsung-Modellen vorbehalten ist.

Ja, das ist ein Faktor der durchaus entscheidend sein kann.
Mal sehen was es an Modellen gibt und zu welchen Preisen, im Zweifelsfalle ist es aber auch nicht eilig, ich kann auch warten bis sowas erschwinglich wird.
Ergänzung ()

blablub1212 schrieb:
Zusätzlich sollte man evtl. auch erwähnen, dass mobiles Netz Carrier Grade NAT verwendet (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Carrier-grade_NAT) und du dir hier eine IP mit vielen tausend anderen Usern teilst. Also wenn auch nur irgendein anderer User den gleichen Dienst nutzt, dann bemerkt das dein Anbieter an dieser Stelle auch.

Ich weiss nicht warum, aber DAS scheint für diese Seiten kein Problem zu sein, zumindest war es das in den letzten 4 Jahren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkP schrieb:
ich kann auch warten bis sowas erschwinglich wird.
Das Problem ist, dass DeX schon seit dem Galaxy S8 gibt, aber bisher immer den teuren S- und Note-Modellen vorbehalten war. Für ein "erschwingliches" Gerät müsste man also auf ein älteres Modell zurückgreifen, was wiederum mit eigenen Nachteilen einhergeht.
 
MarkP schrieb:
Ich nutze im Web ein paar Dinge die nur 1 Konto pro User erlauben und dies über die IP prüfen, aber meine Frau und ich sind nun mal zu zweit im selben Heim-Netzwerk und wollen dort beide ein Konto haben, ergo nutze ich diese Dinge übers Handy, während meine Frau ihren PC nutzt, damit der Dienst uns beiden gleichzeitig Zugriff gibt.
Hier wäre aus meiner Sicht ne interessante Frage ob dir die 30 GB Datenvolumen vom Handytarif ausreichen würden ?
Falls ja, hol dir doch nen LTE Router dazu hau die Karte vom Handy dort rein und schon kannst auch den Dienst von deinem PC aus nutzen. Zusätzlich sparst dir noch des ganze hin und her kopieren von Daten etc. wenn eh nicht so gern am Handy direkt arbeiten magst. Spart dir dann auch noch die Neuanschaffung vom Handy.

Alternative könnte ansonsten noch nen anderes mobiles Gerät sein mit LTE Funktion bei, nen Laptop mit Windows oder auch Android drauf mit nem Ausgang oder meinetwegen per Adapter um das Teil dann direkt am TV anzuschließen.

Nimmst das Ding unterwegs mit hast zwar in erster Linie den Nachteil, das es bissel größer ist und mehr wiegt aber den Vorteil, ein größeres Display als am Handy zu haben und du hast ne Tastatur und musst nix Touchen ;)
 
MarkP schrieb:
Ich merke schon, ihr lasst mir keine Ruhe bis ich euch sage worum es geht, aber bitte ..... wirklich wirklich ..... erspart mir Kommentare dazu.
Du bist doch schon länger im Forum und weißt wie es läuft... du musst ja nicht auf die Fragen/Antworten/Vorschläge eingehen...
Kommentare wird es weiter geben... :)
 
IchbinbeiCB schrieb:
Falls ja, hol dir doch nen LTE Router dazu hau die Karte vom Handy dort rein und schon kannst auch den Dienst von deinem PC aus nutzen.
Könnte ja auch einfach USB-Tethering machen, dann spart er sich das Simkarten wechseln immer.

Per Anydesk kann man z.B. auch vom PC remote auf das Smartphone zugreifen. Wie es da aber mit Copy&Paste zwischen den Geräten aussieht weiß ich nicht
 
IchbinbeiCB schrieb:
Hier wäre aus meiner Sicht ne interessante Frage ob dir die 30 GB Datenvolumen vom Handytarif ausreichen würden ?

Mit dem was ich bisher so mache verbrauche ich so ca. 15GB im Monat, komme also mit den 30GB prima aus, auch wenn ich mal im Urlaub ein paar extra Dinge mache.
Ob 30GB immer noch reichen würden wenn ich das alles am PC mache, wo der Browser deutlich viel mehr Traffic erzeugt, weiss ich nicht.
Ich hätte aber in dem Falle schon wieder Angst, dass die Seiten die ich besuche die Doppelnutzung rausfinden können, weil ich dann halt nur eine andere Internet-Verbindung hätte, aber denselben Browser vom PC.
 
MarkP schrieb:
Ich hätte aber in dem Falle schon wieder Angst, dass die Seiten die ich besuche die Doppelnutzung rausfinden können, weil ich dann halt nur eine andere Internet-Verbindung hätte, aber denselben Browser vom PC.
Na dann nen mobiles Gerät mit LTE Option und vorhandem externen Monitoranschluß, da ziehst dir nur deine Lesezeichen für die Dienste (der Doppelnutzung) rüber, hast ne Tastatur mit dran oder machst daheim zusätzlich deine vom Stand-PC Tastatur und Maus mit dran und gut ist. Wenn andere Daten austauschen willst machst des klassisch über nen USB.

Weil wenn vom jetzigen Handy auf nen neues Umziehst hast ja nen ähnliches Szenario, Gerät wechselt, Browser hat andere Identifikationsmerkmale durch Neuinstallation aber Seiten/Dienste wo mit ansteuerst bleiben ja dieselben.

Wäre für mich zumindest ne Überlegung Wert vom Handy weg zu nem anderen mobilen Gerät mit LTE und externem Monitoranschluß etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarkP
IchbinbeiCB schrieb:
Wäre für mich zumindest ne Überlegung Wert vom Handy weg zu nem anderen mobilen Gerät mit LTE und externem Monitoranschluß etc.

Ja, in der Form wie du das beschreibst ist es sicher eine Überlegung wert, darum danke dafür.
 
Zurück
Oben