Ein paar kleine Wünsche bezüglich Design und Sprache des Forums

LeChris

Vice Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Spalte "Letzter Beitrag": ab einer 1280er horizontaler Auflösung könnte die etwas nach links verbreitert werden werden. Der Platz ist sonst ungenutzt und die meisten Threadtitel sind doch etwas länger. Die Verbreiterung sollte vielleicht 25-50% ausgehend von der jetzigen Größe sein.

Eindeutschung der Buttons: eigentlich selbsterklärend, als Beispiel möchte ich mal frech http://forum.civ3.de/ anführen.

Eindeutschung der Monate: hatte ich schon mal erwähnt...irgendwann. Also wenn es ohne Probleme/Aufwand mit Datenbank möglich wäre, würde zB ein "Dez 2002" bei mir(und überall sonst auch :D) besser ausschauen!

"Increase Size Decrease Size" unter dem Postfenster könnte auch mal eine Tüte Deutsch vertragen.

----> ist im richtigen Thread gelandet ...

sorry mods bzw. admins ...

Zuletzt bearbeitet:
@Moepi: Nur weil man viele Beiträge hat heisst das noch lange nicht, dass man allwissend etc. ist ;) Insgesamt sind diese Ränge also zu unpassend wenn man das so nennen darf.

Aber was halten die Mods denn von der Eindeutschung der von (c) beschriebenen Button etc.?

@daywalker

hab ja ich mir ja auch nicht einfallen lassen ... sondern geklaut ;)

ich halte vom eindeutschen relativ wenig ... denke mal das die orginal forensoftware komplett auf englisch ist

und wenn man es genau bedenkt ist die IT-Sprache Englisch

wer sich mit Computer eingehender beschäftigt muss sich zwangsweise mit englisch beschäftigen und da wir uns hier in nem IT-Forum befinden, halte ich es nur für angemessen, sich auch in diesen Welten zu bewegen, mit allem drum und dran, auch mit teilweise englischen begriffen ;)

Ich hätte nichts dagegen, wenn man die Buttons eindeutscht, für wirklich dringlich halte ich diese Umsetzung allerdings nicht. Wenn man mit der Maus drüberfährt, gibts auch so die deutsche Übersetzung, so kann man gleich frei Haus ein wenig Englisch lernen. :D

Zumindest nach außen hin ist das Forum nahezu komplett deutsch. Warum dann die englischen "Edit" und "Quote" Button? ;)

Ich sag ja nicht das jetzt jedes englische Friemelchen geändert werden soll aber Dinge, mit denen man tagtäglich in diesen Forum konfrontiert wird, sollten dann doch schon Deutsch sein.

Natürlich nur wenn dies ohne größeren Aufwand machbar ist.

@blümli: Wirklich wichtig finde ich es auch nicht aber mittlerweile habe ich schon ganze 2 mal (! :D) den Editier-Button mit dem Zitier-Button verwechselt :D

Day.wal.ker schrieb:
... aber mittlerweile habe ich schon ganze 2 mal (! :D) den Editier-Button mit dem Zitier-Button verwechselt :D

Das passiert mir auch ständig, und bei mir kommt keine Fehlermeldung, wenn ich auf einen "fremden" Edit-Button klicke. ;) Ich lande dann direkt im Text eines Anderen, ist manchmal schon etwas verwirrend. :D

Day.wal.ker schrieb:
@blümli: Wirklich wichtig finde ich es auch nicht aber mittlerweile habe ich schon ganze 2 mal (! :D) den Editier-Button mit dem Zitier-Button verwechselt :D
Was aber auch bei deutsch beschrifteten Buttons passieren kann! :D :lol: Für mich liegt der Vorteil von Edit und Quote in der Kürze, bearbeiten und zitieren würden es zwar auch tun, sind aber schon etwas länger. ;)

Ciao, Tiguar

Zurück
Oben