Neue Benutzerränge?

Willst du eine Neue Benutzerrangliste?


  • Umfrageteilnehmer
    139
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

devil55

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.189
Re: PM-Limit erhöhen?

achja, wollte nicht nen neuen thread aufmachen:

habe schon mal stewi ne pm geschickt, ob man nicht diese ränge umändern kann (ihr wisst schon dieses Lt. Junior Grade, Lt. Commander usw...) auf zetwas computerspezifischeres wie zb:

0-32 --> radeon 9200se
33-64 --> geforce fx 5200
65-128 --> radeon 9600
129-256 --> geforce 5700ultra
.
.
.
usw... das geht dann rauf bis zur x800 / 6800 serie.

oder man nimmt cpus, statt grakas.

was meint ihr zu dieser idee?
 
Re: PM-Limit erhöhen?

nö - dagegen! Ws gibt nämlich bestimmt unterschiedliche Auffassungen darüber, welche Graka schneller ist - das würde nur zu endlosen Diskussionen führen :rolleyes:. Bei CPU´s gilt dasselbe...
 
Re: PM-Limit erhöhen?

naja, deswegen würde ich das auch abwechseln, einmal ati, einmal nvidia
 
Re: PM-Limit erhöhen?

Wer will denn einen Grafikkartenstatus erreichen? Also so ein computerfreak bin ich dann nicht, das würde ich nichtmal wollen, obwohl ich das jederzeit einstellen kann.

BTW: Mal an die Kämpfe ATI vs Nvidia gedacht? Jeder der Ritter der Grakarunde wird sich freuen, wenn er ein Modell des "Feindherstellers" ist. Prozessoren genauso, oder sonstwas.

Also, Rangänderungen vielleicht, aber dann doch was, was wirklich einschlägt. Bis jetzt finde ich die Ränge gut. :)

PS: Eigentlich wäre doch noch ein neuer Thread passend, ich werde wohl mal einen erstellen, das ist sehr themenfremd. ;)
 
Re: PM-Limit erhöhen?

hmmm, schade eigentlich :(

vielleicht fällt mir noch was besseres ein, bei dem kein kampf enstehen kann...

und nun wurde es doch ein neuer thread:D
 
Da dieses Thema nur Strei auslöst könnte man doch diese Funktion auch deaktivieren. (Ein Benutzterumschreiben ist ja wie mehrfach erwähnt nicht möglich.)
Aber so Rangmäsig ist es OK. Ich kann damit leben.
Nebenbei: Irgendwo steht es, das weis ich, aber nicht wo.
Aus welchen "System" stammen die derzeitigen Ränge? Militär (Amis)?
 
Star Trek ;) war es zumindest damals mal. So wie es sich jetzt
anhört, sind es 2. Weltkriegs-Ränge der USA
 
hmmm, wie wärs dann mit den rängen:

0-32 --> muss sich erst zurechtfinden
33-64 --> noch neu
65-128 --> kennt schon einige
.
.
.
das geht dann hin bis zum forenhalbgott bis forengott

einfach lustige texte von den usern hier zusammentragen unter dem benutzernamen, finde ich auch passender als diese weltkriegsnamen...
 
Ich wäre für Forenmitglieder die maximal 1 Post haben für den Titel "Gewinnabstauber" :D ;) ;)

Mit den Rängen hier kann ich eigentlich sowieso nichts anfangen. Sind mir also Wurst.

Mit den Graka- und CPU Rängen müsste man ja auch alle 2 Jahre wieder anpassen. So vergänglich wie die Hardware heute ist.
 
oder aber Ränge aus der Handelsmarine. Ungefähr so:

0-10= blinder Passagier, dann Küchenhilfe, Leichtmatrose, Matrose, Bootsmann usw...

Obwohl, da den Bogen zu einem Computerforum zu spannen, braucht extrem viel Phantasie.

GRuß

olly3052
 
olly3052 schrieb:
oder aber Ränge aus der Handelsmarine. Ungefähr so:

0-10= blinder Passagier, dann Küchenhilfe, Leichtmatrose, Matrose, Bootsmann usw...


Klar, es hat wenig mit Computern zu tun, aber ich finds gut :) Ist mal was anderes, und auch interessanter als diese Star Trek dingens da :p
Und vor allem wüsste man mehr bescheid wo man denn nun so steht in der Rangliste :daumen: Kann man von den Star Trek Namen ja nicht behaupten ;) (jedenfalls ich nicht).
 
olly3052 schrieb:
oder aber Ränge aus der Handelsmarine. Ungefähr so:

0-10= blinder Passagier, dann Küchenhilfe, Leichtmatrose, Matrose, Bootsmann usw...

Obwohl, da den Bogen zu einem Computerforum zu spannen, braucht extrem viel Phantasie.

GRuß

olly3052


göttlich , ich lach mich schlapp :lol:

man könnte auch so anfangen, 0-10 Einzeller 10-30 Amöbe.............


gruss elmex
 
Re: PM-Limit erhöhen?

Silver schrieb:
Wer will denn einen Grafikkartenstatus erreichen? Also so ein computerfreak bin ich dann nicht, das würde ich nichtmal wollen, obwohl ich das jederzeit einstellen kann.
Lieber als Lieutenant o.ä. Sind wir hier beim Militär oder was? :D

Außerdem könnte man die Liste - wo bei den jetzigen Rängen bei 9999 Schluss ist ewig weiterführen. Neue Grakas kommen bestimmt ;)
 
olly3052 schrieb:
0-10= blinder Passagier, dann Küchenhilfe, Leichtmatrose, Matrose, Bootsmann usw...

Bitte nicht. Ich kann nicht schwimmen.

Wie ist es bei Software?
v0.1 Newbie
v1.0 1. Jahr im Forum
v2.0 2. Jahre
oder v2.99999 nach den Punkt die Beitragszahl
 
@zockerpierre: Also die Star-Trek Ränge sollte man nun wirklich auswendig können :volllol:
 
Also vom Grundsatz her geht es doch um folgendes:
Militärränge oder etwas etwas anderes.
CPU's oder GraKa's sind doch sehr von der aktuellen Marktsituation abhängig. Wer will schon den Rang einer 486'er CPU haben, nur weil's damals aktuell war, als man 10.000 Posts hatte?
Im Forum auf gentoo.org haben die sich Ränge wie "noob" und so weiter einfallen lassen. Finde ich aber auch unpassend. Wenn ein absoluter Geek hier etwas schreibt, ist er doch kein Noob, weil es sein erster Post in diesem Forum ist!
Schlußendlich soll es doch ausdrücken, wie aktiv hier jemand ist. Das zeigt die Anzahl der Posts. Die Ränge sind nur Namen. Vor einiger Zeit hatte man bei weniger als 500 Posts den gleichen Rang wie jemand heute, der 2000 schreiben muß. Die Zeiten ändern sich.
Ich finde das mit der Rangordnung schon ok. Zumal ja das Karma-System und die Anzahl der Posts auch noch einiges aussagen.
Ich war nie beim Militär, deswegen kenne ich mich mit den Rängen nicht aus. Aber in meiner Signatur unter "Anleitung" ist ein Post von Stewi, wie hier gezählt wird.
In einem anderen Forum habe ich gesehen, daß dort Sterne vergeben werden. Anstatt Titel, könnte man das auch in Erwägung ziehen. Aber welchen Nutzen haben wir Boardies, und welche Arbeit steht den Admins da gegenüber?
Jede Änderung sollte deswegen auch immer gut abgewägt werden. Das machen die Leute hier im Board meines Erachtens ausgezeichnet. Keine Schnellschüsse. Kein Aktionismus.
Trotzdem gut, daß jeder seine Ideen posten kann, und jeder seine Meinung dazu kundtun kann.

Das war meine bescheidene...
 
Die Anregung von tux73 gefällt mir! Sterne (oder andere Symbole) wären übersichtlicher als Ränge.
 
tux73 schrieb:
Ich war nie beim Militär, deswegen kenne ich mich mit den Rängen nicht aus.

Ich war beim Bund. Aber die hier sind von den Amis oder so.

(Bundeswehr geht >Schützte, >Gefreiter, >Obergefreiter, Hauptgefreiter, Stabsgefreiter, >Oberstabsgefreiter. Und das ist nur der Mannschaftsdienstgrad.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben