Ein paar verschiedene Probleme HP

EnErGy88

Lieutenant
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin in den Besitz eines HP Pavilion DV7 gekommen, welcher verschiedene Macken
mit sich bringt, evtl. könnt ihr mir helfen.

1.) Der Akku ist defekt, welches soweit kein Problem darstellt da es ja ein Netzteil gibt. Dieses Netzteil, oder der Anschluß scheint einen Wackelkontakt zu haben da man beim Einstecken rütteln muss bis es angenommen wird.

Das komische ist, sobald der Laptop einmal gestartet ist, kann das Kabel hin und her bewegt werden, ohne eine Ladeabbruch o. ä. zur Folge zu haben.
Soetwas habe ich noch nicht erlebt.

2.) Der Laptop wird bei jeder noch so kleinen "Anstrengung", vom Spielen bis hin zum reinen Abspielen eines Videos oder jeder Flash basierenden Animation, extrem heiß und dadurch natürlich auch laut. Wo könnte man da ansetzen?

3.) Das DVD-Laufwerk erkennt hin und wieder keine CD´s/DVD´s, werden diese nochmals eingelegt funktioniert es meistens.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

Der Laptop ist komplett neu aufgesetzt, falls dies wichtig sein sollte.

Über hilfreiche Antworten oder Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir bei diesen problemen zwar nicht helfen, aber ich kann dir versichern das es nicht an dem modell liegen kann da ich den selben laptop benutze...

Davon bin ich auch nicht ausgegangen.

Der Lüfter läuft nun durchgehend obwohl kein Programm läuft oder etwas am Laptopt gemacht wurde :freak:

Vielleicht mal den Lüfter reinigen,natürlich nicht wenns ein halbwegs neues Gerät ist,aber ab einem Jahr kann schon so einiges an Staub und anderer art von Dreck im Laptop sein,ist auch davon abhängig wo der vorher benutzt wurde.
Ansonsten mal im BIOS gucken,da gibt es eine Option die da heißt:Fan always on,kannst du natürlich auf Disable stellen,allerdings dreht der Lüfter dann richtig auf wenn der Laptop heiß wird,bei Enable läuft der Lüfter zwar ständig sollte aber leiser sein.

Und was das Kabel angeht,vielleicht hat auch nur (bestenfalls) das Netzkabel nen Kabelbruch.Mal,wenn möglich,ein anderes ausprobieren.

Edit:Bezüglich deines Flashproblems:Wenn du evtl. Firefox als Browser nutzt,schalte mal die Hardwarebeschleunigung aus,falls aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist nun knapp über 2 Jahre alt, wurde in einem Haushalt mit Katzen benutzt,
also könnte sich da auch einiges an Haaren angesammelt haben.
Ich werde mal versuchen an den Lüfter zu kommen.

Das komische mit dem Kabel ist ja, dass das Kabel sobald der Laptop an ist,
durch kein gewackel oder gedrehe den Ladestatus unterbricht!

Wenn du den dann mal aufmachst um an den Lüfter zu kommen kannste ja mal gucken ob sich die Buchse verschoben/verbogen hat.
Garantie dürfte ja keine mehr draufsein und Katzenhaare sind ganz übel.

Ok, sehe nun zu 30% an den Lüfter, welcher sehr verschmutzt ist,
nur weiss ich nun absolut nicht was weg muss um an den Lüfter hinzukommen :freak:

EDIT: Habe ihn nun gesäubert und es ist viel viel besser als vorher!Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Als kleine hilfe ist aber echt aufwä(e)ndig,geht zwar um das Motherboard,aber zum zerlegen sollte es reichen.

Vielen Dank, das wird mir eine sehr sehr große Hilfe sein da man bei den Plastikbombern schnell etwas abreißt :D
Ergänzung ()

UPDATE: Die Besserung war scheinbar nur kurzzeitig bzw. zufällig :freak:
Im normalen Leerlauf läuft der Lüfter durchgehend leise und schaltet plötzlich auf
die extrem laute Höchststufe.