Ein Problem mit einem Kunden in Ebay

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar bin ich vor ungefähr fast 2 Wochen mein Vodafone-Handyvertrag losgeworden, in dem ich es jemanden über Ebay übergeben hätte. Jedoch bekam ich vom Käufer eine E-Mail in der folgendes Stand:

"Hi nedim,ich war mit meiner freundin beim provider d2 nur die sagten es geht nicht da mein personalausweis abgelaufen sei,und mit einem vorläufigen machen sie das nicht,sondern erst wenn mein hauptpersonalausweis da ist.es tut mir leid."

Heute bin ich zum Vodafone Shop gegangen und mal nachgefragt ob das so stimmt mit dem vorläufigen Perso, jedoch meinte der Händler, das dies auch gehen würde.

Davor hatte ich bereits zwei mal auf diese E-Mail geantwortet gehabt, bekam jedoch zwei mal nichts zurück... Ich möchte das Ebay nicht melden, da dies zu lange dauert, sondern möchte ihr per Post eine Mahnung ohne Anwalt usw. zukommen lassen, was haltet ihr davon und was sagt ihr zu dieser Situation.

Mit freundlichen Grüßen

solang der Käufer aber keinen Ausweiß hat, kann der Vetrag nicht überschrieben werden, und der TE wird den Vertrag nicht los. das ist wohl eher sein Problem, nicht das bezahlen.

solang der Käufer aber keinen Ausweiß hat, kann der Vetrag nicht überschrieben werden, und der TE wird den Vertrag nicht los. das ist wohl eher sein Problem, nicht das bezahlen.

allerdings.

Das ist aber nur ein Vorwand mit dem Ausweis, den das geht mit dem vorübergehenden Perso, ich hatte diesbezüglich heute nachgefragt.
Definitiv möchte sie den Vertrag nicht mehr, das kann man auch Anhand der E-Mail feststellen.

Vielleicht war auch der Mitarbeiter in dem Shop, in dem sie war, nicht auf dem laufenden und hat ihr falsche Infos gegeben. An Deiner Stelle würd ich mir von vodafone schriftlich geben lassen, daß es mit einem vorläufigen Perso geht. Eine Kopie des Schreibens schickst Du ihr mit Deiner Mahnung per Einschreiben mit Rückschein und dann heißt es abwarten ..... FALLS sie tatsächlich falsche Infos erhalten hat, hat sie dann das Schreiben, das sie in ihrem Shop vorlegen kann. Anderenfalls hast Du gemahnt und wenn sie dann immer noch nicht reagiert, würd ich das dem Anwalt übergeben.

Danke, ich hab eine E-Mail an Vodafone geschickt und warte auf eine Antwort.

Also ich hab bei Vodafone nocheinmal nachgefragt und die sagten mir, dass es nur mit dem Großperso möglich sei.

Daraufhin habe ich mich mit ihr in Verbindung gesetzt.

Ich hab ihr mit dem Anwalt gedroht, falls Sie mir nicht antwortet und daraufhin sagte sie mir, dass sie in 4-8 Wochen ihr Großperso hat, jedoch diesen Kaufvertrag storniert, zwecks meiner Bedrohung mit dem Anwalt...

damals schrieb sie mir noch etwas von "falls es mit dem Vertrag nicht klappt (zwecks das sie schon ein Vertrag am Laufen hat) das ich auf sie nicht böse sein soll" und ich sagte ja und dass es kein Problem sei, jedoch meint sie jetzt aufeinmal, dass es zwecks dem Perso nicht klappt.

jedoch denke ich, dass der Kaufvertrag trotzdem gültig ist, da es jetzt aufeinmal eine andere Sache ist, wodurch der Vodafone Vertrag nicht zustande kommt und es eigentlich doch möglich ist (falls man die 4-8 Wochen auf den Großperso wartet)...

Ich denke, sie will den Vertrag auf einmal nicht mehr und versucht irgendwelche Gründe dafür zu finden um daraus zu kommen.

icj denke auch stark das "Sie" sich nur rausredet. aber ich glaube eher, das mit dem Anwalt wird eh nichts. da kannst du meckern und klotzen wie du willst.

melde es ebay(nichtbezahlter Artikel), du bekommst deine Kosten wieder, kannst den Artikel wieder neu einstellen und das wirds dann werden. ich glaube kam das du noch 4-8wochen warten willst.

Zurück
Oben