Ein Typ bedroht mich und sagt, er hätt sowas als Beruf gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuhier87

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
3
Hallo!

Ich brauche DRINGEND Hilfe!
Ich habe Angst vor jemandem.
Vor etwa zwei Wochen dachte ich, dass bei Facebook ein Star gehackt wurde, der zu mir Kontakt aufnahm. Nach und nach durch das stellen von Fragen auf die ich die Antwort bereits wusste, bekam ich raus, dass es sich nicht um betreffenden Star handelt, sondern um jemanden, der dieses Profil lediglich kopiert hat.
Ich wusste mir nicht zu helfen, wem ich das melden soll und habe es allen gemeldet, die mir eingefallen sind. Und ihn absichtlich hingehalten, um betreffendem Star Zeit zu verschaffen ein neues Passwort auszusuchen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass der Star nicht einmal gehackt wurde.
Ich habe diesen Mann gesagt dass er aufhören soll diesen Account zu benutzen. Also schrieb er mir von seinem Account mit facebook. allerdings war das Profil nicht anklickbar, es war lediglich der Chat aufrufbar. Auch das Foto ließ sich nicht vergrößern, doch er schickte mir ein Foto hinterher als ich dies ansprach. Ob er es ist weiß ich natürlich nicht.


Dieser Typ bettelte nach Geld und schwor mir es zurück zu zahlen. Er sagte, sein Sohn bräuchte dieses Geld. Da ich aber kein Geld habe welches ich ihm geben könnte, versuchte ich mir selbst ebenfalls Zeit zu verschaffen, und mich irgendwie aus dieser Situation wieder zu befreien.
Gestern kam mir dann eine andere Idee. Ich sagte ihm ich würde übers Wochenende wegfahren und hätte jemandem Geld gegeben welches er mit PayPal überweisen soll. Dann sagte ich mein Akku wär fast leer und sie würde sich bei ihm melden. . .
Nun habe ich mich quasi als jemand anders ausgegeben und in Frage gestellt dass er ein ehrlicher Mensch ist und es zurückzahlen wird. Daraufhin drohte er mir weiterhin Fake Accounts zu benutzen, und dass er mich finden und mir weh tun wird. Randnotiz: der Typ kommt aus New York. Ich dachte erst, er könnte mir nichts, habe zwar versucht die Situation zu entschärfen, habe ihn scheinbar aber so wütend gemacht dass er mir sogar sagte früher, bevor er in seinem Job nicht mehr weitermachen konnte, hat er Leute wie mich zum Schweigen gebracht. Der Typ ist etwa 45 und sieht aus wie ein Türsteher. Ziemlich gefährlich also.


Alles was ich rausfinden konnte, war sein Name und eine Adresse, allerdings ohne Straßennamen oder Hausnummer, und eine PayPal Adresse, die angeblich seinem Sohn gehört.
Sicherheitshalber habe ich jetzt den Typ blockiert, bei Facebook gemeldet, den Chat ignoriert, den Chat stumm geschaltet.
Das Problem ist, dass ich kein Profil anklicken kann, um ihn auf die Blacklist zu setzen. Warum auch immer ist dieser Chat ganz anders aufgebaut als der Rest von Facebook. Das macht mir Angst.
Ich habe außerdem den Stecker meines Routers gezogen, und bin dabei mir sogar einen neuen Facebook Account zuzulegen, denn dieser Kerl klang tatsächlich wirklich selbstsicher. Vielleicht liegt es daran weil er tatsächlich aussieht wie irgendein security, oder irgendein Gangster. Der Typ macht mir wirklich Angst und das Problem ist, dass die Auswahlmöglichkeiten, die facebook bietet, um diesen Typen zu blockieren und loszuwerden, äußerst gering sind. Ich kann z.b. nicht einmal melden dass dieser Mensch mich bedroht und mir Gewalt androht.


Wie schon gesagt habe ich den Stecker meines Routers gezogen, ich kenne mich aber absolut nicht aus was dieser Typ machen könnte. Könnt ihr mir bitte sagen wozu er in der Lage wäre?
Er wollte meine Handynummer, meine E-Mail-Adresse, und natürlich auch meine richtige Adresse um mir das Geld später zurückzuzahlen. Bei allen Fragen gelang es mir allerdings in davon zu überzeugen dass ich nichts von alldem besitze. Bzw. Mein Handy ist zu alt für WhatsApp, ich spare auf ein neues, meine E-Mail ist nur für Spam und ich würde dort nie reinschauen, und meine richtige Adresse lege ich ihm schriftlich bei wenn ich ihm das Geld schicke. Somit hat er also eigentlich nur die Infos von meinem Facebook account und eventuell erinnert er sich noch an meinen Vornamen. Mehr weiß er von mir nicht außer dass ich aus Deutschland komme. Bitte sagt mir dass der Typ nicht in der Lage ist, auch wenn er dies gesagt hat, weil er früher als so jemand gearbeitet hat, mir irgendwie zu schaden. Er sagte, er wird zuschlagen wenn ich es am wenigsten erwarte, und ich werde mich scheiße für den Rest meines Lebens fühlen.


Ich habe keine Ahnung wie ich meinen PC davor schützen kann irgendwie von ihm beeinflusst zu werden da ich nicht weiß was er für Möglichkeiten hat. Abgesehen davon dass ich im Moment auf dem PC kein Internet an habe und mein Handy über einen anderen Vertrag läuft bzw auch über meinen Vertrag aber nicht vom selben Anbieter, habe ich absolut keine Ahnung von PCs und weiß nicht wie ich auf ihn reagieren soll. Ich bin dabei mir für meinen neuen Facebook Account auch eine neue E-Mail-Adresse zuzulegen, falls er irgendwie an die E-Mail-Adresse gekommen sein soll die ich auf meinem bisherigen Facebook Account genutzt habe. Ich habe ihm allerdings erzählt dass ich gerade als besagte Person bei der Katze von der Person wäre mit der er ursprünglich Kontakt hätte . was bedeutet dass er theoretisch, falls er irgendwelche Informationen von mir hat, die Informationen hat, der er nicht wehtun möchte, da er glaubt die Person, also ich, die gerade fürs Wochenende weg ist, hätte sich mit ihm angefreundet. Er sagte, sie, also die die das Geld geben wollte, wäre sicher vor ihm, ich allerdings nicht. Deswegen betonte ich, dass ich nicht mal bei mir zu Hause bin sondern bei ihr. Denn ihr möchte er ja nicht wehtun.
Danach habe ich ihn wie gesagt blockiert ignoriert stummgeschaltet und mein Router ausgeschaltet.

Was Kann er mir tun, wenn er sich auskennen würde?
Bitte antwortet mir schnell ich bin ziemlich aufgeregt!

PS natürlich ist das kein Scherz, mit sowas scherzt man nicht.
 
troll woanders oder geh zur Polizei, servus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, rg88, John Sinclair und eine weitere Person
W...was? Account blockieren und fertig.

Und am besten gleich Facebook quittieren und das schöne Wetter genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und wesch2000
Precide schrieb:
W...was? Account blockieren und fertig.
Es geht ja nicht anzuklicken! Ich kann ihn nicht blocken wie normale User.
Ergänzung ()

javajo schrieb:
troll woanders oder geh zur Polizei, servus


Was soll die tun können? Soll ich etwa den PC mit zu denen nehmen?

Wenn du wüsstest wie ich mich fühle, würdest du mich auch ernst nehmen. Mir geht's richtig scheiße.
 
Wenn ich dir jetzt und hier im Internet erzähle, dass ich ein Reptiloid bin und deine Spezies innerhalb der nächsten 2 Jahre auslöschen werde, glaubst du mir das dann? Oder ist das hier weniger seriös als Facebook?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord-Nirox und John Sinclair
Wusstet ihr schon, dass die Erde flach ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, rg88, John Sinclair und eine weitere Person
Otsy schrieb:
Wenn ich dir jetzt und hier im Internet erzähle, dass ich ein Reptiloid bin und deine Spezies innerhalb der nächsten 2 Jahre auslöschen werde, glaubst du mir das dann? Oder ist das hier weniger seriös als Facebook?


Warum seid ihr denn alle so gereizt? Könnt ihr euch nicht vorstellen dass das für jemanden bedrohlich ist der sich damit nicht auskennt?
 
Irgendwie fällt mir die Geschichte schwierig zu glauben.
Einfach den Typen ignorieren. Wenn ich sage, ich suche dich auf, wenn du mir kein Geld zahlst, machst du das dann? Ignoriere den Typen oder trolle ihn heftig

Der Typ schreibt ca. 10000 Personen an, bis er genau solche Leute findet wie dich und nachgeben. Wenn die restlichen dann den Typen ignorieren, hat er trotzdem genau solche Leute wie dich gefunden und labern einfach Bullshit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und John Sinclair
Neuhier87 schrieb:
Soll ich etwa den PC mit zu denen nehmen?
Frag das die Polizei.
Niemand hier kann dir ernsthaft helfen, der Thread ist also völlig sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, John Sinclair und wesch2000
ich glaube ein Monat ohne Internet würde dir helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
lösch einfach deinen account und vergiss facebook, dazu noch alle anderen social media plattformen. is das beste für dich, glaub mir!
 
avalansz schrieb:
ich glaube ein Monat ohne Internet würde dir helfen
Ein Leben ohne Internet würde ihm mehr helfen :D Was macht er bloß wenn Werbung erscheint, wo er zum anklicken gefordert wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalansz, John Sinclair und wesch2000
Neuhier87 schrieb:
... Könnt ihr euch nicht vorstellen dass das für jemanden bedrohlich ist der sich damit nicht auskennt? …
Nein. Und warum nutzt Du ein Digitales Medium mit dem du dich nicht auskennst? Gesichtsbuch Accounts sind löschbar. (Speziell Deiner...) Und dann nicht mehr anklicken, könnte Hilfreich sein für dein Problem. Dann hast du kein Problem mehr damit.
 
Otsy schrieb:
Wenn ich dir jetzt und hier im Internet erzähle, dass ich ein Reptiloid bin und deine Spezies innerhalb der nächsten 2 Jahre auslöschen werde, glaubst du mir das dann?
 
Tipp:
Oben rechts (manchmal oben links bei Linux/Mac), da ist so ein "X".
Da drauf klicken und was erfreuliches machen.
Mit freundlichen Grüßen.
Lord-Nirox
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben