Ein Unwissender meldet sich zurück...

@ Pipe_Zero

Wer entscheidet heute noch per Marke, die sind doch eh alle gleich.
Das mag auf die 8800 oder 8600 Serie zT zutreffen, bei den Pros gibts massig verschiedene.
Warum VIVO, davon hat der Threadsteller nix gesagt. Von dem X2 der Powercolir/Club3D halte ich nicht viel, lieber die leise MSI.

Und es ging um die Asus ;)

@ SilentConcept

THX :daumen:

@ Topic

Was soll den auf dem "Rentner" gespielt werden?

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Wollte gestern z.B. "Dirt" - den neuen Collin-Titel antesten... das lief leider überhaupt nicht (dank meiner Grafikkarte, wie ich dann feststellen durfte). :(

Ansonsten steht der neue C&C Teil auf dem Programm. Die Demo läuft auch bei meinem jetzigen System ganz passabel bei höheren Detaileinstellungen auf 1280x1024, etc.
Denke, dass auch hier eine neuere Grafikkarte den letzten "Kick" bewirken könnte, damit es ganz und gar flüssig läuft.

würde dir vorschlagen, ein asrock 4quad zu nehmen ca. 55€ dann eine CPU deiner wahl z.b E4400 ca. 110€, da er einen FSB von 800 hat aber die normalen core einen von 1066 kannst du sogar auf dem ASrock mindesten um die 2,66GHz rausholen damit bist du etwa so schnell wie eine E6600/E6700, also schon ordentlich flott unterwechs.

dann kannst du deinen alten ram weiter verweden bist ca. bei 170€ dann könnte man über eine graka reden, achso auf dem board läuft auch AGP und PCI-E sowie DDR1 und DDR2 daher kannst du alles weiterverweden.

ich denke auch die neue CPU würde deiner jetztigen graka noch ein bissel power verlein ;)

Ich kann dir ne 7600GT oder GS empfehlen. die GS ist zwar bissel langsamer gibs aber passiv gekühlt. Leider musst du für die AGP-Version etwas mehr zahlen als für die PCIe.

Guter Tipp, auf ne langsamere Karte umzusteigen...

Ich hatte auch nen 3GHz P4 und die X850XT. Schlussendlich hab ich den P4 herausgeworfen, denn an der Graka hängt da nix. Gerade bei C&C begrenzt der Athlon XP die minimalen FPS enorm. Ich habe selbst länger getestet, zum Beispiel mit BF2. Zwischen 800x600 0xAA/AF lässt sich gegenüber 1280x960 4xAA+AF kein Unterschied feststellen. Erst seit dem Core 2 ist das wieder möglich.

edit: habe auch das Dual-VSTA geholt und find's gut.

Zuletzt bearbeitet:
@ Topic

Ne fettere Graka bringt in CnC TW nix, die CPU ist zu lahm.
Die Asrock Geschichte ist ne gute Idee.

cYa

Hmm, ein Bord-Wechsel würde ja auch eine Neuinstallation des OS mit sich bringen. Das kommt ja nun nicht in Frage für mich.

naja also wegen den paar minuten, du hast doch bestimmt eine C parition und den rest auf D,E usw. dann geht das doch schnell, wenn du glück hast brauchst du es vieleicht auch garnicht, aber besser wäre es.

aber wenn ich ehrlich bin was anderes macht wirklich 0 sinn und würde ich auch nicht empfehlen geschweigedenn machen

So aufwendig und zeitfressend ist ne Windoof Installation nun auch net.
Ich hab dafür mit Anwendungen/Spielen nur rund 2h gebraucht.

cYa

Kann doch nicht so schlimm sein das OS neu zu installieren :-).

-ΛΞX- schrieb:
Lieber gebe ich noch ein paar Scheine mehr aus, als dass ich hier Stunden vor dem Rechner verbringen muss.

Ok, gib mir 150 Euro und ich installiere dir WindowsXP neu. :D

Naja, aber im Ernst: ein neues System würde ich dir echt raten, denn gerade zum Zocken braucht man Leistung. Ein gute GK verlangt auch eine gute CPU (min DualCore) und mind. 2 GB RAM.

ram ist erstmal egal, und graka geht auch noch, bloss die leiche ist die CPU da beist die maus kein faden ab.

Nagut, werde dann wohl wirklich bald eine Neuinstallation in Angriff nehmen müssen...

habe nur allein für meine Firma über 20 größere Programme installiert und persönlich eingerichtet. Deswegen habe ich auch eine solche Allergie gegen Neuinstallationen... :(

Lol Möcky, toller Spruch. ^^

Ich schliesse mich dem Asrock-Board und dem €4400 an.
Is meiner Meinung nach echt sinnvoller das Geld anzulegen.

Und ...:o.... WindowsXP sollte man eh manchmal neu installieren...
habs nach 3 Jahren mit Daten zumüllen auch mal wieder geschafft. :eek:

@y33H@

Geforce 7,8 Hauptsächlich reverence layout

Radeon X1800, X1900 Hauptsächlich Reverece layout.

Das die karten sich von hersteller zu hersteller unterscheiden ist selten, und war nur damals normal.
Hauptsächlich sind die Kühler unterschiedlich, nur wenige machen eine eigenentwickelte platine, vonwegen nur 8600 und 8800er reihe.

Das mit dem Vivo hab ich nur erwähnt als unterschied bei der X1950er reihe, nicht das er deswegen die karte nehmen sollte.

Was sind den die vielen unterschiede bei den X1950er reihe?

@ Pipe_Zero

Bei den X1k Serie, der 8xxx sowie 7xxx hast du Recht, hatte keine Lust alle aufzuzählen.
Die 9800er waren auch gerne im RefDesign ...

Bei den X1950Pro gibts Unterschiede bei der Kühlung, zB setzt imo nur Sapphire und GeCub e das RefDesign ein, zudem unterscheiden sich sie Karten zT an den Anschlüssen (DVI und Co).

cYa

Also ich würde dir echt ein Komplett neues System ans herz legen ob das noch was bringt in das retro teil noch geld reinzustecken ich weiss ja nich... und warum ne x1950 dann doch direkt ne 8800 wäre sinnvoller da direct x 10 oder nich?

DX10/SM4 ist kein Argument, selbst eine 8800Ultra geht mit DX10 ein ...

cYa

pacer schrieb:
Ich kann dir ne 7600GT oder GS empfehlen. die GS ist zwar bissel langsamer gibs aber passiv gekühlt. Leider musst du für die AGP-Version etwas mehr zahlen als für die PCIe.:(

Die gt gibt es auch Passiv gekühlt davon mal abegesehn weil sie nich so arg heiss wird habe sie auch als Passiv weil auf ein Flugzeug in meinem rechner kann ich verzichten ( hatte mal ne 5xxx das hat gereicht ;)

Und ausserdem wenn du mit deinem System eh nur Office basiert umgehst dann reicht das doch so wie es is wenn du auch zocken willst ok dann geht es noch hilfsweisse, aber willst du richtig was haben dann wirst du um ein neues System nich Drum rum kommen von der zeit um XP etc. zu Installieren mal abgesehen.

Zurück
Oben