Ein Video auf 4 TV Geräte verteilen.

sina_p

Newbie
Hallo ,
ich bin Kunststudentin und plane eine Installation. Diese soll folgendermaßen aussehen:

Es sollen vier alte Röhrenfernseher aufgestellt werden. Zwei übereinander. Ich habe vier Videos gedreht die auf die TV Geräte verteilt werden sollen.

Nun meine Frage: Ist es möglich mit nur einem Rechner alle vier Videos auf den TV Geräten zu übertragen?

Ich könnte die Videos auch zu einem gesamten Video zusammenschneiden, so dass ein viertel des Bildes für ein TV Gerät bestimmt ist. Wäre diese Übertragung einfacher? Ich kenne diese Methode von so genannten VideoWalls , diese wurden früher oft für TV Shows verwendet ?! Ein solches Gerät ist leider aber zu teuer.

Ich habe 2 Rechner und 2 DVD Player zur Verfügung - falls das zur Lösung weiterhilft.

Ich hoffe auf eure Anregungen und Tipps.

Vielen dank !

Es kommt ganz auf den PC an, ältere Grafikkarten können nur 2 Monitore ansteuern, neuere 4+ da ist aber wieder das Problem das das Signal Analog ausgegeben werden muss. Somit wird ein Converter Fällig.

Sofern die 2 Rechner etwas älter sind und ein S-Video Output haben würde ich jeweils 1x Rechner an einem TV anschließen und jeweils 1x DVD Player an einen TV, ist wohl die günstigste Lösung.

Sir @ndy schrieb:
normal ist es einfacher, ne dvd im player, und dann das hier ...

Gute Idee, wenn auf alle vier TVs das gleiche Bild soll. Aber sina will vier verschiedene Videos auf vier Monitore und will halt nur einen Zuspieler.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

Ja genau, es sind vier verschiedene Videos die abgespielt werden sollen. :/

Zurück
Oben