Ein Wort aber zwei Bedeutungen (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonny_White66

Commodore
Registriert
Juli 2008
Beiträge
5.007
Threadregel: Maximal 2 Beiträge pro Tag pro User und Bitte nur posten wenn ihr ein Neues Wort wisst das noch nicht vorkam, sonst nicht lösen


Hallo leute,

hoffe dies gabs hier noch nicht:D. Das ist ganz einfach, es gibt sehr viele Wörter die mehrere Bedeutungen haben. So, nun fang ich an, ich sag ein wort und der nächste soll mindestens zwei Bedeutungen sagen. Der, der zwei Bedeutungen genannt hat sagt ein neues Wort.
Beispiel: Spinne
1.ich glaub, ich spinne

2.Ih, da sitzt ne Spinne

Neues Wort: Flasche


Diese Wörter wurden schon gesagt:
A
aufheben, aufnehmen, Achim, Ast, ansehen, Apfel, ausdrücken, Acht, Amboss, Anhänger, Araber, Atmosphäre, Absatz,auto,abnehmen, Ankommen, Atlas, Auge(n), Asche, Arm, Auflauf, Aal, Anlage, Adler, Apple, adobe, Alter, Alsterwasser, Abfuhr, Agioltalge, Angel, Ameise , Anzeige,
B
Bank, brechen, blasen, Busch, Baum, Boxer, Bremsspur, Bitte, befördern, bedienen, Bart, Backen, Boden, Board, Bett, Bild, Blatt, Bock, Birne, baum, Blase, Browser, Blüte, banal, Brücke, Brand, Ball, Busen, Bein, Banane, Bond, Bügel, Bund, Balliste, Bunker, bein, Börse, Bienenstich, Blockade, Bude, Blume, Bulle, Bauer, Bass, Brei, Buchen, Bär, Brecher, Basis, Bach, Bügeln, Berliner, Birne, Beweglichkeit, Beinhaltung, Boxen, baggern, Bukett, Bullshit, Bruder, Back,
C
C(K)ollagen, Chips, California, Chopper, Check, Cash
D
Decke, Druck, Dampf, Drache, Drache, denken, Demo, Drainage, Diesel, Dame, Dog. Dübel
E
Ei, einhaken, Erleuchtung, Ente, Eichel, engländer, eben, eige, Elle, Edamer, Elster, Elefant
F
Fenster, fahren, fallen, Falten, Fliege, fassen, ficken, Fuchs, Fuchsschwanz, flach, Film, Feder, Flügel, füllen, Feige, Flasche, faxen, Franzose, FETT, Forum, Facette, Führer,
G-
Gummi, gemein, Granate, Glocke, Golf, Glas, Gericht, Gurke, gräulich, Gefallen, Gewalt, Grill, Gothic, Gut, Graben, Geist, Gong, Gouda, grün, Gras
H
hängen, Hammer, Hase, Hund, Heide, Hose, Hahn, Hummer, Halle, Henkel, Hackbrett, Hering, Horn, hand, Harzer Roller, Halt, Hülse, Hamburger, Horst, Hotel, haut, Horn
I
Iso, Iris, Ibis, Iltis
J
Java, Jaguar, Joch, Judas, Jungfrau
K
kicken, Kohle, kleben, kochen, Keyboard, kratzen, Knallen, Krone, Klemme, kuli, Klatschen, Karte, Kerze, klar, Kater, Krater, kalt, Kumpel, Kuckuck , katze, Kiste, käfer, Kanal, Krebs, Kaliber, Knoten, Knochen, Kapital, Kröte, Krücke, Kugel, Käse, kuchen, Kehre, Krähenfüße, Kamm, Kerze, Katastrophe, Korn, Kuli, Kübel, Kessel, Kürzung, kies, Klammer, Kerner, Klappe, Klingel, Knopf
L
lehren, laufen, lutschen, Legende, Linie, Löffel, Linse, leiter, leinen, Leine, Lappen, lampe, laden, Latte, Läufer, lake, Leopard, luder, Löcher(n), Locke, Löwenzahn, Lenker, Latex, links
M
Masse, meinen, Moos, Müll, Mutter, Magazin, mies, Mist, Mangel, mogeln, Muschel, Mohn, Mongo, Maus, medium, möchtegern, Morgenstern, Motiv, Monitor, Mauser, macker, Matte, Masche, Marder, Mine. Mauer, Maybach, Marke
N
Nageln, Nase, Null , Nelke, Nippel, Nüsse, Netz, Note, Nadel, Niete, Nuss, Notebook
O
Ordner, Opfer, Order, Orangenhaut, Office, Otto, Operation, Ort
P
pro, polieren, putzen, Pille, Post, Platte, Profil, Papier, Pumpe, Panzer, Pappe, Plattform, Pariser, Passat, Pilz, Page, Pass, Patriot, Panther, pflaster, Plus, Presse, Prozess,Phantom, Pfosten, Pappe, Pfeife, Pelikan, Python, Poster, Portal, Potenz,
Q
Quelle, Quark , Quest
R
Rutschen, runterholen, Rechner, Roller, reif, rechts, Russe, Rat, rad, Reich, Rosette, Ranzen, Rattenschwanz, Rübe, Rock, Real, Ring, Regel, Rahmen, Römer, Roulette
S
Schwanz, stapeln, stehen, Saugen, steigen, sitzen, Schneiden, Sack,schlagen ,Schuh, Schelle, stutzen,
Schrot, schaffen, Schirm, spitz, Ständer,
surfen, Seit, Senkel, Schlafen, Singen, saufen, Stift, Schloss, Stempel, Schal, Schokolade, Schiff, streben, stuhl, Schwarte, schwer, Spanner, Samen, Stoff, Spiegel, schwören, schotter, schaben,Spirale, Schlitten, Schein, Schnecke, Schlüssel, Spitze, Schwein, Smoking, Stollen, spanisch, Schalter, Scheibe, Schnitzel, stein, Soda, schreiben, Stempel, Schimmerl, Strom, Schrank, Stamm, Stäbchen, Stand, Schwalbe, Spatz, Scheiße, spezial, Sender, Sattel, Schatz, Schnalle, Scirocco, Speiche, Sand, stange, Schraube, Satelit, Steckenpferd, Steigbügel, Sohle, Schmiere, Sapphire, Schachtel, SPAM, Siegel, Schicht, Scorpion, Schütze
T
tape, tippen , trinken, Ton, Tempo, Tau, Tor, Tank, Tiger, Tüte, Tapete, trauen, Tafel, Trabant, Turm, trimmen, tesla, Tinte, Teufel, Tabak, Tornado, Thraker, Tilsiter, Tableau, Typhoon, treffen, Träger, Total,
U
Umschreibung, Uhu
V
Vogel, versetzen, verputzen, Virus, Vorsatz, Viper, vorhalten, Verschluß
W
weg, Wolf, Worms, werfen, WARZE, warten, Wiese, Welle, Wurzel, weiß, wort, weise, Wurm, Widerstand, Wetter, Wiesel, Waage, Widder
X-
Y
Yard
Z
Zange, ziehen, Zelle, Zeche, Zelt, Zoll, Zylinder, Zapfen, Zettel, Zobel, Zug
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Wort aber Zwei Bedeutungen

1. Aus der Flasche trinken.
2. Man bist du ne Flasche (schlecht).

Neues Wort: Kohle
 
AW: Ein Wort aber Zwei Bedeutungen

1. Der hat genug Kohle um sich alles zu leisten!
2. Wir brauchen Kohle zum Grillen! ;)

Neues Wort: Masse
 
AW: Ein Wort aber Zwei Bedeutungen

Ich habe liebe Genossen in Moskau.
Ich habe Liebe genossen in Moskau.

Edit: hab eben erst gelesen, das ein Wort vorgegeben wurde. Masse geht dann weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Wort aber Zwei Bedeutungen

1. Die Masse ist eine Physikalische Grundgröße.
2. Iiih, ist das ne eklige Masse.
3. Los, mischen wir uns unter die Masse und haben spaß. :D

Neues Wort: Bank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Wort aber Zwei Bedeutungen

- Sie sitzt auf der Bank
- Die Bank hat mein Geld verzockt

Neues Wort: Ei
 
AW: Ein Wort aber Zwei Bedeutungen

- ei ei, wer sagt denn sowas?
- mein Ei schmerzt
- Ich fresse jeden Morgen ein Ei

Neues Wort:
Zange
 
AW: Ein Wort aber Zwei Bedeutungen

1. jemanden in die Zange nehmen
2. Werkzeug, z.b befestigen von Fahrradsatteln etc.

Neues Wort: Gummi< d.h mehr als zwei bedeutungen, wers weiß schreibts hin;).
 
AW: Ein Wort aber Zwei Bedeutungen

1- Das zum drüberstülpen
2- Das Gummiband zum sachen zusammen"gummien"
3- Gas geben


Neues Wort: Nageln (min 4 Bedeutungen)
 
AW: Ein Wort aber Zwei Bedeutungen

min 4 bedeutungen nicht 2 ;)
 
AW: Ein Wort aber Zwei Bedeutungen

Mindestens zwei, die anderen zwei kannst du uns ja sagen;).

Weiter gehts mit Rutschen.
 
AW: Ein Wort aber Zwei Bedeutungen

- Ausgerutscht!
- Guten Rutsch!
- Verrutscht!

Go on mit kleben.

mfg,
Markus
 
AW: Ein Wort aber Zwei Bedeutungen

o.k schrieb:
Mindestens zwei, die anderen zwei kannst du uns ja sagen;).

Weiter gehts mit Rutschen.

Du hast doch auch min 3 als vorgabe gegeben :confused_alt:

@top
1- Etwas kleben
2- Jemandem eine klebenbzw Schlagen

Neues Wort: tape
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Wort aber Zwei Bedeutungen

@Pandora
Mit< meinte ich, das es mehr als zwei bedeutungen gibt. Ein Wort hat mind zwei oder mehr Bedeutungen, wenn man zwei nennt,dann kann man selbst ein neues Wort sagen.

Weitergehts mit: tape
 
AW: Ein Wort aber Zwei Bedeutungen

1. Tape= Im Sinne von Tonträger, Kasette
2. Tape= Klebeband

nächste begriff:

aufheben
 
AW: Ein Wort aber Zwei Bedeutungen

1. Die alten sachen muss ich mir aufheben.
2. Kannst du nicht den Müll dort aufheben?

nächstes Wort:

fahren
 
AW: Ein Wort aber Zwei Bedeutungen

1. Die Bedeutung der Fortbewegung, Auto fahren ect.
2. in den Kahn fahren (Knast)
3. mit dem Finger über die Haut fahren
4. einen fahren lassen :D

nächstes Wort:

weg
 
AW: Ein Wort aber Zwei Bedeutungen

1. Er trinkt Wasser, um seinen Durst zu löschen. (das normale halt)
2. Er trinkt einen über seinen Durst. (im Sinne von besaufen)

----------------

Nächstes Wort:

gemein

MfG rubski
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben