einbau AC Accelero S2 für GF6600 AGP - Probleme

Torhe

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich habe mir einen neuen Kühler für meine betagte GF6600 AGP gekauft.
der standard ist sehr laut und der neue hat gerad mal 12€ gekostot.
Nun hab ich den AC Accelero S2. Link

Nun habe ich den alten Kühler abgenommen und da ist mir aufgefallen, dass die GF 6600 einen Bridge-Chip hat (ich vermute dass es sowas ist, Bilder im Anhang)

Nun sich die Löcher im Kühler doch etwas anders angeordnet als auf meiner Karte.
Doch meine Karte ist eindeutig für diesen Kühler geeignet. Oder nur die PCIe Version?

Was soll ich mit dem Bridge Chip machen? einen RAM Kühler draufkleben? habe aber nur 8 und auch 8 Speicherchips. Dazu muss ich aber sagen dass direkt auf die Karte ein 120er Lüfter bläßt. also würden die Chips nicht weniger als sonst gekühlt werden.

Kann mir jemand noch Tips geben?

Anhänge

• PICT2901.jpg
    PICT2901.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 361
  • PICT2900.jpg
    PICT2900.jpg
    190 KB · Aufrufe: 406
  • PICT2899.jpg
    PICT2899.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 394
Steht ja auf der Hersteller Seite und Caseking-Seite, dass der S2 die 6600er Reihe unterstützt - deshalb wundert´s mich sehr dass das nicht 100%ig passt.

Ich würde den S2 einfach ganz normal montieren, da wird nichts passieren. Hast ja auch noch einen 120er....das wird denke ich schon passen !

Ansonsten müsste den Garantiefall ja eh AC übernehmen, wenn die Spezifikation ihres Kühlers nicht stimmt !

und wegen des BridegChip muss ich mir keine Gedanken machen? hatte ja immerhin auch Wärmeleitpaste drauf und wurde vom Kühler mitgekühlt.

Wie halbwegs auf den Fotos zu sehen ist, sind die Löcher der Karte doch etwas "verstreut". Ich werde es mir Sonntag Vor-/Nachmittag mal ansehen. Vielleicht war es auch nur mein Fehler... Aber so groß wie der Kühler ist wird es sicher knapp mit dem 120er... Wir man aber dann sehen. Erst mal den Kühler richtig auf die Karte^^

Der Link funktioniert irgendwie nicht...

Zurück
Oben