Einbau BeQuiet StraightPower10

sina1110

Newbie
Hallo liebe Leute hier,

ich möchte in meinen AMD PC ein neues Netzteil BeQuiet StraightPower10 einbauen.
Altes wie neues Netzteil haben 400W.
Das alte defekte Teil habe ich ausgebaut und das BeQuiet Netzteil mit den Steckern verbunden, so wie es beim alten Teil war.

Leider fährt der PC nicht hoch. Nur die rote Power Leuchte/ Standby leuchtet. Ansonsten tut sich nichts.

Es sind vier CPU 4-Pin Stecker beim BeQuiet, davon habe ich einen Stecker in die 4-pin-buchse gesteckt, die mit cmd bezeichnet ist.

Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben.
Vielen Dank

Sina

Da sind doch keine 4 CPU Stecker dran! Du hast anscheinend den falschen genommen. Auf dem Stecker, es gibt nur einen, steht auch CPU dran.

Ist der 24 Polige + 4/8 Pin Stecker für die CPU Stromversorgung angeschlossen ?

Eine komplette Auflistung der Hardware, einen drei Zeiler zum Netzteil Defekt wären vermutlich aufschlussreiche Informationen.
Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch gleich ein paar Bilder zwecks der Steckverbindungen hochladen um Missverständnisse auszuschließen.

muss mich korrigieren, es gibt zwei CPU Stecker, einer heißt CPU 1 -P4 und einer CPU2 -P8

Dann nehm doch mal den CPU 1 -P4 her und probiere es erneut.

Nachdem einige Zeit lang der PC immer wieder runter gefahren war, daach wieder von selbst neu gestartet war oder auch aus blieb, ging irgendwann nichts mehr an, auch keine Power Leuchte. Daraus war dann mein Schluss dass das Netzteil defekt ist.

zwei Sata stecker sind angeschlossen und 4/8 Pin Stecker. Aber 24 Poliger??

Ich versuche mal Bilder hochzuladen.
Ergänzung ()

mit CPU 1 funtioniert auch nichts, ausser Powerleuchte.

Anhänge

• pc_1.jpg
    pc_1.jpg
    768,7 KB · Aufrufe: 441
  • Pc_2.jpg
    Pc_2.jpg
    949,2 KB · Aufrufe: 382
  • pc_3.jpg
    pc_3.jpg
    839 KB · Aufrufe: 381
Bei dem 20+4 poligen ATX Stromstecker sieht es so aus, als wäre der 4polige falsch rum oder nicht richtig drin, man sieht es auf den Bildern leider nicht ganz so gut, kann mich daher auch täuschen.

Bitte den CPU Kühler dringend ausblasen, dir überhitz sonst die CPU recht schnell

Zuletzt bearbeitet:
Auf Bild 2 sitzt der 4-polige (20+4) nicht richtig fest.
Und am besten ein Bild vom ganzen Mainboard.
Mach die Kiste mal sauber, der CPU-Kühler kann bei soviel Dreck ja keine Wärme mehr abführen.

4-poligen habe ich nochmal überprüft, der geht nur so rein.
der 4-polige sitz jetzt feste nachdem ich alle beiden raus und nochmal vorher zusammengsteckt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Pc_2.jpg

der muss definitiv weiter rein, wenn das nicht geht muss es irgendwo haken oder er ist falsch rum

es müsste doch der Lüfter des neuen Netzteils angehen, sobald er eingeschaltet ist oder?
Kann es sein dass das neue Netzteil nicht funktioniert?
Ergänzung ()

Hier ist der 4-polige jetzt feste.

Anhänge

• 4-polig.jpg
    4-polig.jpg
    834,3 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal erst den 4-poligen Stecker und dann den großen Stecker. An dem großen Stecker sind meist kleine Nasen dran, das 4-polige fest sitzt... Und dann schauen, dass der zusätzliche Stecker für CPU gesteckt ist!?

Der 4-Pin ist hier
Ergänzung ()

hier nochmal der 4+8 der jetzt feste sitzt

Anhänge

• 4p.jpg
    4p.jpg
    787 KB · Aufrufe: 332
  • 4+8.jpg
    4+8.jpg
    732,4 KB · Aufrufe: 329
Welches Mainboard ist es ? Die CPU Stromversorgung liegt meistens oberhalb des CPU Sockels , entweder ist der 4 Pin Stecker falsch rum gesteckt oder nicht in dem dafür vorgesehenen Slot.

Also der Stecker vom alten Netzteil war hier.
Und eine andere 4 pin-Buchse sehe ich nicht..
und es ist richtig rum weil die Nase über diesem pin einrastet

Zuletzt bearbeitet:
Auch mal probiert alles andere als das Mainboard (Festplatten, Laufwerke usw.) abzustecken und nur das Mainboard anzuschließen um zu schauen ob es so evtl startet?

Fehlerdiagnose bei Null anfangen, Kabel auf richtige Verbindungen überprüfen usw.

So wie ich deinen ersten Post verstehe hast du nur das nt nicht aber die Kabel getauscht? Dann kann das nicht funktionieren da sie nicht kompatibel sind.

Wenn Tammy Recht hat und du tatsächlich das neue Netzteil mit den alten Kabeln verbunden hast (weil beide Kabel Management haben), dann ist es tatsächlich klar. Das kann nicht klappen.

Zurück
Oben