einbau lüfter nicht möglich, trotz 1155 kombatibel?

Husl

Cadet 3rd Year
zu blöd oder passt das nicht?

habe ein ASRock H67M-GE mit einem Scythe katana 4, aber irgendwie kann ich die pins nicht im mb versenken. der abstand von den metallklammern zu den löchern im mb ist ca 4 mm und ich kann die pins unmöglich soweit reindrücken, dass ich die pins verankern lassen. der boxed kühler passt ohne weiteres rein.

hab nur nach einem kühler geschaut, der in mein shinobi gehäuse passt und gut abgeschnitten hat - war ich hier zu leichtgläubig, dass der passt?

zur besseren erklärung: ftp://ftp.scythe-eu.com/Manuals/CPU-Cooler/Katana-4.pdf in der anleitung im kleinen bild (4) sieht man, dass der pin bzw. die metalklammer auf dem mb anliegt, das geht sich aber bei mir unmöglich aus. mach ich was falsch? der sockel, indem der prozessor verbaut ist, scheint zu hoch zu sein.

forum und google suche brachten mir noch nicht das gewünschte ergebnis.

lueftervskuehler-png.140950

Sicher, dass du ein Sockel 2011 Mainboard hast? Die Beschreibungsstelle die du gepotet hast ist für einen 2011 Sockel und du hast ein 1155er Mainboard.

Bei einigen Kühlern mußt du daher andere Befestigungen montieren. Kenne den Kühler jetzt nicht

Hast du die Klammern verkehrt rum an den Kühler geschraubt?
Und vergeß die Folie nicht vom Kühlerboden abzuziehen.

Hallo,

es geht sehr schwer- sollte trotzdem funktionieren.
Im ausgebauten Zustand des Mainboardes ist der Kühler besser zu montieren ( auch wenn das nicht der Sinn bei Push-Pins ist).

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten!

@triton
ja, auf seite 2 ist die anleitung für den 1155er sockel, habe es vergessen dazuzuschreiben.

@meckswell
die folie ist ab und die klammern kann ich irgendwie nicht verkehrt herum montieren, da die pins nur oben sein können (oder meinst du von der anleitung her seite1? dann siehe oben) :D und die befestigungen sind quadratisch angeordnet, soweit ich weiß.

@dmhas
sry, seite vergessen dazuzuschreiben

@kaspar3333
danke, die anleitung hatte ich auch schon gefunden.
nur schaut es aus irgendeinen grund (an dem ich wahrscheinlich schuld bin) nicht so aus.
wie auf diesem bild zu sehen, gibt es keinen abstand zwischen schwarzen teil des pins, metallener halterung, runder "auflagefläche" des pins und mb.
http://www.radeon3d.org/img/artikel/sonstiges/scythe_katana_4/scythe_katana_4_15.jpg

mit meinem "ausgefahrenen" pin erreiche ich grade noch das mb, aber ich kann das schwarze ende des pins nicht reindrücken, weil durch die metallklammern es einfach nicht weiter reingeht.

edit: die richtung an sich sollte ja egal sein, da quadratisch, oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
die sind Rechteckig, aber nicht quadratisch

So wie du das beschreibst, klingt das als wäre der Pin bereits reingedrückt, wenn du ihn drehst, müsstest du ihn rausziehen können, dann einfach mit einem Fingernagel das weiße Plastik aufs Board drücken und nochmal den schwarzen Pin reindrücken, natrülich vorher wieder in die entgegengesetzte richtung drehen wie zuvor

Husl schrieb:
d....

edit: die richtung an sich sollte ja egal sein, da quadratisch, oder irre ich mich?

Ist egal ! Kannst du drehen wie du willst (also alle Seiten gleicher Abstand - quadratisch)

Hast du eine Antwort ob er jetzt passt ?

nein, habe ich noch nicht. werde fotos machen.

das mit dem pin versuche ich nochmal, denke aber das habe ich schon ausprobiert.

Zurück
Oben