Einbau von Mugen 2 | Richtig gemacht?

In deinem Fall definitiv zu viel. Lediglich bei HDT Kühler ist unter umständen mehr WLP nötig, obwohl du schon arg zu viel hast.
Nimm nen Finger, Frischhaltefolie drum, nen klecks WLP auf die CPU und verteilen, hat bei mir gut funktioniert...
http://img27.imageshack.us/i/1002702o.jpg/

Bei mir aber für Thors HAmmer mit HDT

Also ich habe auch seit Gestern den Mugen 2.
Aber irgendwie bin ich immoment nicht wirklich Glücklich mit dem.
Unter Last ist er wirklich leise im vergleich zum Boxed-Kühler des 955BE aber im Idle, ist er leider gut hörbar.
Könnt es vlt daran liegen, dass ich auch zuviel Wärmeleitpaste verwendet hab?
Im Idle hab ich 41°C mit dem Phenom II 955.

ich hab im idle ca 34c und höre ihn nicht. (selbe cpu)
bin einfach nur froh der der boxed runter ist :o

Zuletzt bearbeitet:
dann werde ich glaub ich am besten nochmal neu und weniger Wärmeleitpaste auftragen.

Aye... Aber sicherheitshalber mal deutlich den Abdruck des Kühlers anschauen, wenn du ihn abnimmst nach Lufteinschlüssen... Wie schon gesagt, tendenziell auf Zentrum des CPU-Heatspreaders ein Erbsengroßes Stückchen WLP und dann mit dem Kühler "Druckverteilen"...

ca. 5-7mm breiten "Tropfen" Paste genau mittig sollte reichen. Das wird durch den Druck verteilt und gut ist ;-)

Ist halt schon ein paar Jahre her, seit dem ich das letzte mal Wärmeleitpaste verwendet habe.
Nun meine Frage, lohnt es sich für die 7°C nochmal neu Wärmeleitpaste aufzutragen?

das ist eindeutig zu viel was du darauf gemacht hast ich würde dir raten runter machen putzen und nochmal versuchen ein Tropfen und dann mit einer Plastikkarte verstreichen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nur mal eine Frage was für Paste hast du genommen, ich schätze Artic Silver 5, naja kanns dann auch fast jedes Jahr Wechsel weil die sich verflüchtigt, hättest die MX2 Paste genommen die bleibt flüssig

die verstreichgeschichte hat sich in diversen Versuchen meinerseits als die schlechtere Alternative zu ner Zentralen dünne "Wurst" ergeben, die verteilt sich super unter Druck, kann man mit Plexiglas nachvollziehen...
Während via Kredikarte gerne Luftlöcher entstehen...

Vielleicht kümmert es aber die CPU, wenn ihre Kerne partiell schlechter gekühlt werden?

Es kommt immer darauf an wie man verstreicht, ich hatte auch Luftblasen bei AC S5 aber bei der MX2 ist das nicht mehr der Fall

Kreditkarte geht sehr schlecht, dann lieber mit finger mit Folie drum...

Also noch einmal ne Frage:
Mit welchen Programmen kann ich unter Win 7 die Temps von der CPU und der GPU ablesen?
Ergänzung ()

Bin gleich fertig mit zusammenbasteln, wie sieht es aus, welche Programme bräuchte ich da?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm z.B. HWMonitor. Zeigt Dir alle Temperaturen an.
MfG Mikel

Gute Wahl, kann ich auch nur empfehlen.
Für die Graka noch GPU-Z und evt. Coretemp zum Vergleich, kann vorkommen, dass falsche Werte ausgelesen werden, obwohl das eher bei Speedfan passiert...

super also ich hab jetzt alles installiert
unter Prime 95 (eine Stunde lang gelaufen) sind die Temps so um 48Grad, was ich noch angesichts meiner WLP-Oorgie voll O.K. finde :)
Einzig allein der CPU-Lüfter war kaputt, sodass ich einen m einer 4 Gehäuselüfter als CPU-Lüfter genommen hab (der rennt jetzt die ganze Zeit auf höchster Stufe und die Ergebnisse sprechen für sich, siehe Prime). Das ist aber nur eine Übergangslösung, ich gehe jetzt einfach nach Atelco und hol mir da nen Noctua, der wird schon nicht kaputt sein....
naja, wenn noch i-welche Fragen/Anmerkungen sind, herdamit
;)

Hab da mal eine Frage an den TE da ich mir auch genau dieses Board mit diesem Monsterlüfter holen will. ;)
Gibt es da Probleme mit den Ramsteckplätzen? Also kann man Problemlos alle 4 Bänke bestücken? Laut deinem Bild müsste der Platz eigentlich reichen wenn man den Ram vorher einbaut.

sorry die Frage habe ich garnicht gesehen....
also ich habe da so ca. 1cm platz zwischen ram und Kühler als solange du kein RAM's mit Kühlrippen hast, haut das hin....

;)

Zurück
Oben