Einbauproblem

Makke08

Lt. Junior Grade
Hallo Community,
hab mir in den letzten Wochen hier im Forum die Einzelteile für meinen neuen PC zusammengekauft...heute kam mit dem Gehäuse die letzte wichtige Komponente und ich hab mich sofort an den Zusammenbau gemacht...

vorweg, es ist nicht mein erster Zusammenbau!

ich habe mir als AM3 CPU einen AMD Athlon II X2 250 gekauft
und als AM3 Motherboard kommt das Elitegroup ECS A790GXM-AD3 zum Einsatz!

laut Liste supportet das Board auch den X2 250 klick

ich habe den Sockel entsichert und wollte die CPU einlegen, doch sie passt nicht! o.0
der Pfeil zeigt in die passende Ecke und die Ausrichtung kann man ja auch an der Aussparungen der Pins unterhalb der CPU rekonstruieren...

an der CPU sind auch keine Pins verbogen...

also: bin ich jetzt irgendwie blöd oder warum passt das nicht?:D

MfG,
Makke08

Naja Prinzipiell einfach den Bügel hoch, reinlegen, Bügel runter fertig. Hätte jetzt auch keine Ahnung woran das liegen sollte wenn du sagst das keine Pins verbogen sind.

Mach mal bitte noch eins von oben (CPU in Sockel).

Steckt da vielleicht irgendwo dreck im Sockel?

http://img690.imageshack.us/f/dsc02066j.jpg/

also ich sehe nichts

edit: okay, ich sehe jetzt doch 2 pins die minimal aus der reihe tanzen...auch wenn ich mich dabei nicht wohlfühle, kann man diese irgendwie ganz behutsam zurück biegen, ohne das ein Schaden entsteht? mit einem Bindfaden oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt die CPU ;)

Aber was istn das im Loch unten rechts (dritte Reihe von unten, fünfte von links)
Ergänzung ()

Jepp, kannste probieren, aber wirklich vorsichtig ;)

ânsonsten mit Druckluftspray mal versuchen vorsichtig über den Socket zu gehen

@AlrikvomFluss, das ist genau das Loch unter besagtem Pin...da wird wohl der Fehler liegen...ich versuchs mal mit den Pins...ich lass mir dafür aber mal n paar Minuten Zeit eben...moment:)
Ergänzung ()

so, ich habe mir eine Stunde Zeit gelassen und nun sitzt die CPU richtig im Sockel...kann es denn unter Umständen Folgeschäden mit sich bringen? wenn ja, welche? ich habe ja keine Lust, dass mir hier alles abraucht!

Also wenns jetzt läuft denke ich nicht, dass du da irgendwelche Schäden hast.

also er sitzt nun drin!
aber ich hab ihn nochmal rausgenommen geguckt, ihn wieder rein gesetzt und den Hebel runtergeklappt...
optisch sieht er jetzt aus, wie neu...also muss er es technisch auch sein, oder wie? (also das er nur einen Schaden hätte, wenn ein Pin oder so abgebrochen wäre)...

vielen Dank!:)
dann geht es jetzt weiter mit der Montage vom Noctua:)
falls sich doch ein technisches Problem bemerkbar machen sollte, melde ich mich nochmal!

Grüße,
Makke08

Zurück
Oben