Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einberufung zum 01.07.2008
- Ersteller GizmoBoy
- Erstellt am
NoSyMe
Lt. Commander
Tompson schrieb:@NoSyMe
Und wie? Poste mal link... mfg
Nene...Auf Anfrage gern per PN aber öffentlich nicht
BIllyBumbler
Cadet 4th Year
Die Feldjäger können dich dann abholen, da du ab dem Datum deiner Einberufung Soldat bist.
D.h. auch wenn dein Dienst erst später beginnt, z.B. Einberufung 1. Irgendwas aber Dienstbeginn 4. Irgendwas
(da 2.&3. Wochenende sind) ist man ab dem Ersten des Einberufungsmonats Soldat.
Das ist wichtig zu wissen FALLS einem in dieser Zeit ein Unfall passiert oder ähnliches, da dass dann über die "Krankenversicherung" BRD läuft.
Und noch einmal für alle: NEIN, er hätte sich nicht "früher kümmern müssen" das kann er immer noch machen.
Es gibt dafür keine "Fristen" oder ähnliches!
D.h. auch wenn dein Dienst erst später beginnt, z.B. Einberufung 1. Irgendwas aber Dienstbeginn 4. Irgendwas
(da 2.&3. Wochenende sind) ist man ab dem Ersten des Einberufungsmonats Soldat.
Das ist wichtig zu wissen FALLS einem in dieser Zeit ein Unfall passiert oder ähnliches, da dass dann über die "Krankenversicherung" BRD läuft.
Und noch einmal für alle: NEIN, er hätte sich nicht "früher kümmern müssen" das kann er immer noch machen.
Es gibt dafür keine "Fristen" oder ähnliches!
GuaRdiaN
Captain
Ich war 3 Wochen da, anschließend habe ich mir bei meinem Psychologen eine Bedenklichkeitsbescheinigung geholt, dass diese Umfeld für mich absolut destruktiv ist. :-p Ich habe es da nicht ausgehalten, sry - nennt mich Mimose, aber das konnte ich mir keinen Tag länger geben! Okay, da habe ich noch 157Kg gewogen, das war wirklich eine Qual, kannte diese Art Umgang der "Kameraden" sonst nur von der Sonderschule, die neben unserem Gym war.
Durfte dann wieder gehen. Und brauchte auch keinen Ersatzdienst leisten.
Von daher: Jein ^^
Durfte dann wieder gehen. Und brauchte auch keinen Ersatzdienst leisten.
Von daher: Jein ^^
drago-museweni
Admiral Pro
@GuaRdiaN
Das kann ich dir nicht glauben so Übergewichtige Leute werden beim Bund nicht eingezogen, das wäre früher nichtmal T7 geworden. Focus Online, Sport News, rp-online,
Süddeutsche-Zeitung und FAZ
157Kilo da wirst du nie im leben von der Bundeswehr genommen.
Das kann ich dir nicht glauben so Übergewichtige Leute werden beim Bund nicht eingezogen, das wäre früher nichtmal T7 geworden. Focus Online, Sport News, rp-online,
Süddeutsche-Zeitung und FAZ
Zuletzt bearbeitet:
Psychater ... wird nicht unbedingt klappen
1. Du warst bei der ersten Musterung schon dort, die Akte existiert bestimmt noch, wenn du jetzt mit Kindheitststraumas etc. loslegt könnte er dich schnell durchschauen
2. Du arbeitest das weiß auch der Psychiater, wenn du jetzt so tust als ob du Arbeitsuntauglich bist und später ein Antrag gestellt wird das die dich unbedingt benötigen,
THC im Urin bringt glaube ich nix kenne mehrerer die dies auf jeden Fall auch hatten und einbezogen wurden.
Ich habe ein Attest vom Arzt bekommen, das ich durch meine Hausstauballergie spezielles Bettzeug benötige, da der Bund so etwas nicht hat ... brauchte ich nicht mehr
Allerdings benötigt nicht jeder der eine Hausstauballergie hat gleich spezielles Bettzeug ... vlt. brauchtest du es ja nur wußtest es nicht =)
1. Du warst bei der ersten Musterung schon dort, die Akte existiert bestimmt noch, wenn du jetzt mit Kindheitststraumas etc. loslegt könnte er dich schnell durchschauen
2. Du arbeitest das weiß auch der Psychiater, wenn du jetzt so tust als ob du Arbeitsuntauglich bist und später ein Antrag gestellt wird das die dich unbedingt benötigen,
Um bei der Musterung "durchzufallen" gibt es diverse Tricks, musst du mal selbst googlen (z.B. THC im Urin soll wohl helfen).
THC im Urin bringt glaube ich nix kenne mehrerer die dies auf jeden Fall auch hatten und einbezogen wurden.
Dein Arzt kann dir auch ein Attest schreiben, dass du wehruntauglich bist.
Ich habe ein Attest vom Arzt bekommen, das ich durch meine Hausstauballergie spezielles Bettzeug benötige, da der Bund so etwas nicht hat ... brauchte ich nicht mehr
Allerdings benötigt nicht jeder der eine Hausstauballergie hat gleich spezielles Bettzeug ... vlt. brauchtest du es ja nur wußtest es nicht =)
GuaRdiaN
Captain
-STE1NER- schrieb:@ GuaRdiaN
Mimose....
Hehe, besten Dank!
drago-museweni schrieb:@GuaRdiaN
Das kann ich dir nicht glauben so Übergewichtige Leute werden beim Bund nicht eingezogen, das wäre früher nichtmal T7 geworden.
[...]
Da hast du auch Recht, leider hatte ich nach meinem Abi absolut keine Optionen, weil ich es versaut habe mich zu bewerben, demnach habe ich anschließend mit dem Rechtsbeistand geredet, und darauf bestanden mich individuell trotz meines Gewichtes prüfen zu lassen, weil ich kein "Loch" in meinem Lebenslauf haben wollte.
NoSyMe
Lt. Commander
-STE1NER- schrieb:@ GuaRdiaN
Mimose....
Wusste garnicht das GuaRdiaN zu den Hülsenfrüchten gehört
drago-museweni
Admiral Pro
Axo na dann ist daswas anderes, bei der Bundeswehr kann mann auch sehr viel zunehem habe ich selber gemerkt bei Grundausbildung 10Kilo verloren und dann 15Kilo zugelegt, war allerdings Ordonanz^^
@Guardian
Also ich hatte von meiner Zeit beim Bund genau das gegenteil in Erinnerung.
Ich finde gerade während der Grundausbildung herrscht doch ein sehr starker zusammenhalt im Zug. Man muss nunmal zusammen das ganze durchziehen, durch den Dreck kriechen und die 30 km Märsche hintersich bringen und das schweißt zusammen. Man geht eber durch dick und dünn zusammen. Ob du dort nun auf der Hauptschule warst oder Gymnasiast warst, interessiert keinen, jeder wird gleich behandelt. Natürlich gibt es immer wieder Quertreiber, die beim Zugführer petzen oder sonstiges, aber im großen und ganzen sind das doch sehr schöne Zeiten finde ich. Bei uns im Zug wurde niemand gehänselt, da wurde eher unter die Arme gegriffen falls jemand nicht mehr konnte. Also ich hab oft Rucksäcke von meinen Kameraden getragen als denen die Puste ausging. Sogar auf der Hindernisbahn wurden wir nicht einzeln bewertet, sonder nur wie schnell die Gruppe war. Wer sich beim Bund anpasst, der wird dort auch seinen Spaß haben. Natürlich haben es die Leute schwerer sich in ne Gruppe einzufinden, die bei jedem Marsch entweder MSG oder Krank auf Stube sind, aber da ist man dann auch selber schuld. Es wird keiner irgendjemand fertig machen, wenn man es wenigstens versucht.
PS: Bei mir in der Kompanie hatten 2/3 der Leute Abitur.
mfg sirmoc
Ich finde gerade während der Grundausbildung herrscht doch ein sehr starker zusammenhalt im Zug. Man muss nunmal zusammen das ganze durchziehen, durch den Dreck kriechen und die 30 km Märsche hintersich bringen und das schweißt zusammen. Man geht eber durch dick und dünn zusammen. Ob du dort nun auf der Hauptschule warst oder Gymnasiast warst, interessiert keinen, jeder wird gleich behandelt. Natürlich gibt es immer wieder Quertreiber, die beim Zugführer petzen oder sonstiges, aber im großen und ganzen sind das doch sehr schöne Zeiten finde ich. Bei uns im Zug wurde niemand gehänselt, da wurde eher unter die Arme gegriffen falls jemand nicht mehr konnte. Also ich hab oft Rucksäcke von meinen Kameraden getragen als denen die Puste ausging. Sogar auf der Hindernisbahn wurden wir nicht einzeln bewertet, sonder nur wie schnell die Gruppe war. Wer sich beim Bund anpasst, der wird dort auch seinen Spaß haben. Natürlich haben es die Leute schwerer sich in ne Gruppe einzufinden, die bei jedem Marsch entweder MSG oder Krank auf Stube sind, aber da ist man dann auch selber schuld. Es wird keiner irgendjemand fertig machen, wenn man es wenigstens versucht.
mfg sirmoc
Sgt.Speirs
Commander
Kann mich sirmoc nur anschließen. War bei mir genauso, auch mit dem Bildungsstand meiner Kameraden.
THC im Urin hat bei einem Kollegen auch nicht geholfen. Ihm wurde jeglicher Umgang mitr Waffen verboten. War für ihn dann ziemlich langweilig
Ansonsten vertrete ich die Meinung, dass der Grundwehrdienst überarbeitet werden soll. wer keine Lust auf Bund hat oder untauglich ist, muss Zivildienst machen. Dann hat die ganze Diskussion von wegen Wehrungerechtigkeit ein Ende.
THC im Urin hat bei einem Kollegen auch nicht geholfen. Ihm wurde jeglicher Umgang mitr Waffen verboten. War für ihn dann ziemlich langweilig
Ansonsten vertrete ich die Meinung, dass der Grundwehrdienst überarbeitet werden soll. wer keine Lust auf Bund hat oder untauglich ist, muss Zivildienst machen. Dann hat die ganze Diskussion von wegen Wehrungerechtigkeit ein Ende.
GuaRdiaN
Captain
NoSyMe schrieb:Wusste garnicht das GuaRdiaN zu den Hülsenfrüchten gehört![]()
drago-museweni schrieb:Axo na dann ist daswas anderes, bei der Bundeswehr kann mann auch sehr viel zunehem habe ich selber gemerkt bei Grundausbildung 10Kilo verloren und dann 15Kilo zugelegt, war allerdings Ordonanz^^
Nja, ich habe bis heute 60 runter, aber das hat nix mitm Bund zu tun, vermutlich hätte ich da nen früheren Einstieg geschafft. Ich hätte es vielleicht weitermachen sollten, habe mich dann für ein FSJ in der Drogenlangzeittherapie entschieden. War auch eine klasse Erfahrung.
sirmoc schrieb:@Guardian
mfg sirmoc
Vielleicht waren 3 Wochen auch zu wenig um einen wirklich Eindruck zu gewinnen, das gebe ich unumwunden zu, allerdings hatte ich HIER meine Probleme damit. Mir wurde auch gesagt, dass man das für seine "Persönlichkeitsbildung" ruhig hätte machen sollen. Mhhh habe mich so entschieden, kann ich nun nicht wirklich was dran ändern. ^^
lufkin
Admiral
Nur mal am Rande... ich würde auf keinen Fall bei der Musterung irgendwelche Leiden oder Krankheiten und sei es nur Rückenschmerzen erfinden!
Das landet in der Akte und wenn man später mal ne Arbeitsunfähigkeitsversicherung, Lebensversicherung o.ä abschließt und das was man bei der Musterung angegeben hat, dann nicht angibt, führt dies im Schadenfall gerne mal dazu das die Versicherung nicht zahlt weil man Krankheiten verschwiegen hat.
Die Versicherungen können diese Akten einsehen da man bei Vertragsschluss i.d.R automtisch das Einverständiss dazu gibt.
Das landet in der Akte und wenn man später mal ne Arbeitsunfähigkeitsversicherung, Lebensversicherung o.ä abschließt und das was man bei der Musterung angegeben hat, dann nicht angibt, führt dies im Schadenfall gerne mal dazu das die Versicherung nicht zahlt weil man Krankheiten verschwiegen hat.
Die Versicherungen können diese Akten einsehen da man bei Vertragsschluss i.d.R automtisch das Einverständiss dazu gibt.
jop zum 01.07. werden sehr viele abiturienten eingezogen, war zumindest bei mir damals auch so. ausserdem, es ist sommer sonne sonnenschein, also ganz nette bedingungen zur grundausbilung, allemal besser als im winter wenns kalt und nass draußen ist (wo du die meiste zeit sein wirst^^) also hau rein und ziehs durch 
btw kannte damals keinen der beim bund zum arschloch geworden ist, weder im freundeskreis noch beim bund selbst, eher gegenteilig, zb das "Immer gegen den strom" leute die prinzipiell gegen alles und jeden waren mal wieder normal klar kamen und mal gemerkt haben das net immer alles nur falsch und scheisse is^^
btw kannte damals keinen der beim bund zum arschloch geworden ist, weder im freundeskreis noch beim bund selbst, eher gegenteilig, zb das "Immer gegen den strom" leute die prinzipiell gegen alles und jeden waren mal wieder normal klar kamen und mal gemerkt haben das net immer alles nur falsch und scheisse is^^
@ Guardian
Das ist jetzt auch kein Vorwurf. Wollte nur mal meine Erfahrungen hier schildern ... Man muss ihm ja nicht unnötig Angst machen
@Martos
Ich bin zum 01.10 eingezogen worden ...
ich durfte es mir aussuchen, und da hab ich dann lieber nochmal den Sommer daheim verbracht. Fand ich angenehmer
Außerdem hatte ich dann während der Stammeinheit gutes Wetter. Da hat man dann wenigstens mehr Zeit es zu genießen ;-). Also bei uns wurde jeden Abend schön gegrillt und oft sind wir auch einfach ins örtliche Freibad gegangen. 
mfg sirmoc
Das ist jetzt auch kein Vorwurf. Wollte nur mal meine Erfahrungen hier schildern ... Man muss ihm ja nicht unnötig Angst machen
@Martos
Ich bin zum 01.10 eingezogen worden ...
mfg sirmoc
lufkin
Admiral
@Martos
So gings mir auch... wir hatten auch fast nur Abiturienten im Zug und da war eigentlich keiner dabei der wirklich n Depp war.
Allerdings hatte ich das Glück zur Marine zu kommen und da auch noch in den Marineführungsdienst. Da wurde schon im Vorfeld drauf geachtet das nich nur Deppen da sind. Hatte auch massives Glück mit den Ausbildern, keine Schreierei, kein Gemaule usw. War alles sehr entspannt...
So gings mir auch... wir hatten auch fast nur Abiturienten im Zug und da war eigentlich keiner dabei der wirklich n Depp war.
Allerdings hatte ich das Glück zur Marine zu kommen und da auch noch in den Marineführungsdienst. Da wurde schon im Vorfeld drauf geachtet das nich nur Deppen da sind. Hatte auch massives Glück mit den Ausbildern, keine Schreierei, kein Gemaule usw. War alles sehr entspannt...