Einbrennen in den TFT?

-=Ryo=-

Commodore
Ich dachte immer das geht nicht aber irgendwie anscheinend doch...

Wenn ich z.b. TV Karte auf Vollbild stelle seh ich sehr gut die reste meiner Sidebar...

Ich hab extra die symbole umsortiert gestern aber der "Schatten" bezieht sich echt auf die alte Konfiguration...

Einbrennen biem TFT geht anscheinend doch?
Was kann man denn da unternehmen? Garantietausch? (falls ich noch welche hab iss ja um die 2 jahre alt das teil)

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon davon gehört das es möglich ist. Das ganze wird ja auch warm.
Zum Glück ist es noch nicht bei mir passiert, hab aus gewohnheit immer einen Bildschirmschoner an.
Versuch mal den Monitor 2 Tage vom Strom zu nehmen.

Umtauschen kannst du vergessen, ist ja kein technischer defekt. Garantie ebenso.

2 Tage ohne PC/TV/Radio? *G* nee danke.

Naja, Normale Funktion würde ich das nicht nennen...
Die Hintergrundbeleuchtung wird ja auch mit der Zeit schwächer und müsste innerhalb der Garantiezeit tauschbar sein oder?

WEnn ein RöhrenTV in der Garantiezeit plötzlich viel Dunkler ist würde das doch auch in die Garantie Fallen hmm (PS: meine Tastatur quitscht gerade beim tippen, grässlich ;) )

Bei einem TFT kann sich nichts "einbrennen.
Da es ist keine Phoshor-Schicht ist, wie bei Plasmas oder CRTs.
Das was du siehst nennt sich glaube ich Pixelstuck.
Bedeutet, da die Pixel in der Flüssigkristallschicht "unbeweglicher" werden.
Die Viskosität nimmt ab.

Gegenmittel: Nokia Monitortest, und damit mal den Schwarz/Weis -Wechsel einige Zeit durchlaufen lassen. Könnte helfen. Falls nicht, würde ich den Hersteller mal kontaktieren und einfach mal nachfragen wie die das sehen.

Zurück
Oben