Eine App inkl. Cache komplett am Apple TV löschen - wie geht das?

garfunkel74

Commander
Hallo zusammen,

wie kann man am ATV eine App löschen, damit ALLE Cache Daten und die komplette App gelöscht wird? (z.B. bei fehlerhaftem App Verhalten)

Beispiel:
ich möchte die Prime App löschen und dann neu installieren - ich kann das nun über die Prime Kachel machen (Startbildschirm) oder über das Menü (allgemein und Speicher verwalten) - Funktion: Löschen
Egal was von beidem ich mache, wenn ich die Prime App dann neu installiere, loggt er mich sofort wieder automatisch in mein bestehendes Konto ein (also ohne erneutes Einloggen)
Mir scheint, er hat nicht alle Cache Daten der Prime App geleert? Wie kann ich dafür sorgen, dass er das macht?
Wenn ich z.B. Netflix lösche und neu installiere, dann muss ich mich komplett neu einloggen.

Jemand eine Ahnung?
Danke

AppleTV nach Deinstallation neustarten & Gerät im Amazon-Konto entfernen würde mir erstmal nur einfallen.

Cache leeren geht bei Apple nur wenn man komplett die Box zurücksetzt

Beim entfernen der App nicht das voreingestellte Auslagern beibehalten sondern Löschen auswählen.
Wähle „App löschen“ und dann „Löschen“ oder „Auslagern“.

Beim Auslagern einer App wird diese von der Startseite entfernt, um Speicherplatz freizugeben. Dabei bleiben all ihre Daten erhalten für den Fall, dass du die App erneut installieren willst.

Zusammen mit der App werden auch alle zugehörigen Daten gelöscht. Jede App, die du im App Store gekauft hast, kannst du jederzeit kostenlos erneut laden. Die Daten werden jedoch nicht wiederhergestellt.
Apps auf dem Apple TV 4K installieren oder löschen

@Helge01
wähle immer löschen und nicht auslagern aus
Ergänzung ()

habe mal das gefunden

würde es aber nicht Sinn machen: 1.) offene App schließen 2.) App löschen 3.) ATV neu starten und dann erst 4.) App neu installieren?
Mal sehen

Kann ja nicht sein, dass man wegen einer fehlerhaften App (Cache) den ganzen ATV resetten muss

Da muss dann bei die tatsächlich ein Fehler vorliegen, da bei mir nach löschen statt auslagern der Prime App die Zugangsdaten weg sind.

Schau mal unter "Einstellungen/Apps/Prime Videos/Clear Cache" ob das noch auf aus steht.

Zuletzt bearbeitet:
@Helge01 steht auf aus - sollte ich das vor dem löschen auf EIN stellen? Könnte tatsächlich der Fehler sein

Vor allem: wann löscht er denn den Cache, wenn das auf EIN steht? Immer nach Beendigung der App? Jede Woche? Wenn man die App löscht? Ist irgendwie nicht erklärt

am Besten du erklärst mir Noob kurz alle Schritte wie DU eine App komplett löschst :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben