Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEine Dekade Monsterjagd: The Witcher 3 feiert heute seinen 10. Geburtstag
The Witcher 3: The Wild Hunt ist am 19. Mai 2015 erschienen und wird heute folglich 10 Jahre alt. Den Geburtstag feiert Publisher und Entwickler CD Projekt Red noch das ganze Jahr über mit Konzerten, einem Sammelband mit Comics zu Ciris Kindheit und einer physischen Auflage des beliebten Ingame-Minispiels Gwent.
Das war eines der Spiele wo ich nach den Credits einfach 10 Minuten dagesessen und ins leere gestarrt habe, das haben bei mir nicht viele Spiele geschafft und in der Tat hatte das Ende des DLC Blood and Wine nocheinmal den gleichen Effekt bei mir.
Du musst auf eine einsame Insel und du darfst du ein Spiel mitnehmen......Witcher 3 wäre eins meiner Spiele, die in die engere Auswahl kommen würden. 🤓
Ja, ging mir ähnlich. "Fuck, vorbei...." 😢 Aber war eine schöne Reise. Ähnlich intensiv wie Cyberpunk. Und gleiches erahne ich bei Clair Obscure gerade.
Ich konnte Witcher 3 nicht am Stück durchspielen, dafür war es zu groß und manche Mechanik zu repetitiv.
Und trotzdem konnte ich von dem Spiel nicht die Finger lassen, obwohl ich an den Vorgänger gescheitert bin.
Geralt ist als Charakter, besonders mit der deutschen Vertonung, hervorragend geschrieben. Die Quests und Charakter meist spannend und die Spielwelt abwechslungsreich und lebendig.
Das Gesamtpaket ist einfach so stimmig, dass auch trotz Kritikpunkten es für mich eines der besten Spiele ist, welches ist gespielt habe.
Die Addons toppen das Hauptspiel in manchen Punkten sogar.
Ich bin manchmal so ein Dämel:
Hab sogar mit einem Kumpel Tickets für Witcher in Concert geholt weil der Soundtrack so genial war. Wie konnte ich das nur unterschlagen? (https://www.thewitcher.com/de/de/concert)
1. Geburtstag: 19. Mai 2015
2. Geburtstag: 19. Mai 2016
3. Geburtstag: 19. Mai 2017
4. Geburtstag: 19. Mai 2018
5. Geburtstag: 19. Mai 2019
6. Geburtstag: 19. Mai 2020
7. Geburtstag: 19. Mai 2021
8. Geburtstag: 19. Mai 2022
9. Geburtstag: 19. Mai 2023
10. Geburtstag: 19. Mai 2024
Kleiner Typo, die 10 Jahre stimmen, aber 2014 dann wohl nicht
Zur News: irgendwie stimmt es melancholisch. Vor 10 Jahren waren Grafikkarten noch erschwinglich und so viel weniger leistungsfähig und dennoch konnte man ein grafisch beeindruckendes Spiel wie Witcher 3 genießen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es die Entwicklung seitdem in dem Maße gebraucht hat oder ob sie positiv war.
Boah, ich bin echt gespalten! Als Leser und Fan der Bücher war es nicht immer einfach die Spiele zu akzeptieren.
Teil 1 und 2 habe ich gespielt und Teil 3 will ich auch noch spielen! Aber KoD KcD 1+2 war einfach viel mehr mein Ding.
Dann hast du ja nichtmal 1/3 des Spieös gespielt.
Und wenn man alles beim Baron beendet hat kann man doch einfach nur baff gewesen sein.
Sowas hat es vorher noch nicht gegeben.
Puh, hab es Anfang des Jahres mal wieder angeworfen. Immer noch ein sehr schönes und gutes spiel. Nur nach gefühlten X Tausend Stunden Elden Ring und Dark Souls ist die Steuerung echt für den Popo.
Aber die Grafik hat mich echt überrascht, sieht absolut nicht wie ein 10 Jahre alter Schinken aus.
Man, hab ich das Game damals genossen. Hat einfach mega Spaß gemacht.