eine endlose Suche (gute Earbuds)

Radish2

Banned
Hallo,

Ich kann es nicht verstehen, das leute, die Alternativen zum massenmarkt suche, sehr schlechte karten haben, von Ausländischen Händlern kaufen müssen und dann möglicherweise kein Rckgaberecht haben.

Ich hatte einmal sehr gute Ohrhörer von sony, die als beipackhörer mit einem MP3 Player kamen. Sie waren schwar, sahen wie gewöhnliche Ohrhörer aus, hatten einen geraden Stecker und ein Kabel aus ruhem Gummi, das nicht verhedert, edas Kabel hat sich etwas komisch angefühlt und war ausergewöhnlich, leider sind die Ohrhöer nach einem kabelbruch kapput gegangen weil ich nicht draufgekommen bin, sie mit Klebeband festzukleben an den ersten paar zentimetern nach dem Steckern. Der Klang war sehr gut und sehr hochauflösend und präzise. Ich habe sie zum Musik machen genutzt und konnte sehr gute Mixingergebnisse damit erziehlen, da der Klang und präzision einfach phenomenall waren.

Aber seitdem hab ich nie wieder auch nur sowas ähnliches gefunde. ich hab mir verschiedenste Ohrhörer und auch Kopfhörer gekauft und alle Klange lächerlich im Vergleich mit diesen Ohrstöpseln. Ich habe sämtliche sony Modelle aufm deutschen markt ausprobiert, also die MDr e 828 829 und 819, dann hab ich die AKG K314 ausprobiert. Die sony MDR e 931 LP (haben durchaus einen guten Klang) Sennheiser MX 560 660 760 880 und alle konnten nicht ramkommen. Selbst die Sennheiser MX 880 haben einen sehr enttäuschenden Klang und es ist eine Unverschämtheit, sie für den Preis zu verkaufen. bisher hab ich die AKG K 319 und 317 nicht ausprobiert. sonst hab ich auch keine Philips oder Panasonic ausprobiert, ich bin normalerweise nicht so begeistert von diesen Marken, aber vielleicht probiere ich selbst diese aus, um vielleicht mal was annehmbares zu bekommen.

sonst müsste ich eventuell wirklich vom Internet die Yuin PK2 bestellen, bei denen ich nicht weiß, ob ich sie zurückgeben kann oder nicht oder die Sony MDR E888, was geht sonst noch?

In ear Ohrhöer kommen nicht in Frage, da sie für mich wegen Isolation und Tragekonfort ühberhaupt nicht gehen, ich mag die Isolation nich und normale Kopfhörer eigentlich auch nicht, da sie nichts für Unterwegs sind.

Ich bin auch bereit mehr zu bezahlen, aber es sollte wirklich gut sein, die Sennheiser Ohrhörer sind zwar nicht schlecht, aber lang nicht das was ich erwarte, sie klingen etwas Grob und lösen Musik nicht präzise genug auf, als das man richtig freude daran hätte, die Mitten sind auch eher nicht vorhanden. Ohrhörer sollten halt etwas größer ausfallen, ich hab größere Ohrlöcher und bei mir passen auch große Earbuds gut, aber die meisten sind sowieso klein.

Zuletzt bearbeitet:
AW: eine entlosse Suche (gute Earbuds)

Brillenträger ?
Sonst teste doch mal Ohrbügel-Kopfhörer...

die kommen für mich gleich nicht in Frage.Sie haben den selben lautstärke Regler wie die 880 und der beeinflusst den Klang enorm, Sennheiser füllen sich immer dazu verpflichet Lautstärkeregler oder Verlängerungskabel hinzuzufügen, die den Klang sehr stark beeinflussen, anstatt einfach gute Ohrhörer herzustellen. Der Sennheiser wirds definitiv nicht. Sennheiser geht auch nicht auf die wünsche der Kunden ein, die Lautstärkeregelung zu entfernen und die Modelle mit einem langen Kabel anzubieten, eine Lernresistente Firma.

aber danke für deine Hilfe.

Kann die Aversion gegen InEars überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade für unterwegs ist die Isolation ja der große Vorteil und meiner Ansicht nach daher auch besser vom Klang und auch gesünder, da man Umgebungsgeräsuche nicht duch Lautstärke ausblenden muss.
Wenn man (Sound-)Qualität will kommt man da meiner Ansicht nach nicht drum rum. Schau mal den Preisbereich in dem du "fischst" an. 5-30€, dass ich nicht lache und regst dich über schlechten Sound auf. Ich selbst hab die hier und die gehören wohl auch eher noch zur Einstiegsklasse, bin aber top-zufrieden:
http://geizhals.at/deutschland/a257460.html

Davor hatte ich Creative EP-630 und der Aufpreis ists allemal wert.
Bezüglich des Tragekomforts ist es einerseits eine Gewöhnungssache, andererseits eine Frage der richtigen Form.
Hier im Forum gibts auch nen Sammelthread, muss ich aber schauen ob ich den noch finde und, ob die Modelle noch aktuell sind.
Edit:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kopfhoerer-review-sammelthread-1-beitrag-beachten.430212/

Zuletzt bearbeitet:
ich kann auch bis 100 e ausgeben, aber In ears kommen nicht in Frage, da sich Musik für micn unnatürlich anhört, wenn man komplett abgeschottet ist. Wenn du auf einem Konzert bist, ist es auch nicht wie in einem Wakuum und du hörst nur die Musik und sonst nichts. Du hörst im Hintergrund die Leute, den Ablaus und so. Die lautstärke bei Earbuds war nie das Problem, die Qualität ist das Problem. eine gute isolation ist schon gut, aber nicht wie bei In ears, bei denen man Atemgeräusche hört und das geht mal garnicht. In ears habe ich viele gute gehört. Selbst die günsigen Sony MDR ED 21 oder 31 Klangen um Welten besser, als alle hier aufgelisteten Sennheiser Ohrhöer, aber die Bauform geht einfach nicht.
Ergänzung ()

bitte Leute, schreibt noch was, wenn ihr irgendwelche alten guten Ohrhörer habt, eventeull die Sony mit rauhem gummikabel, könnt ihr es posten, ich bin daran interessiert
Ergänzung ()

ja bitte hier weiterschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Schreib dein anliegen im Hifi-Forum und du wirst deine Beratung bekommen.

Deine Abneigung gegen InEars kann ich völlig nachvollziehen. Ich habe für das Headset meines W810i damals auch "normale" Ohrstecker gesucht, aber eben mit kurzem Kabel, da das Headset ja zweiteilig war. In einem Fachgeschäft hat man mir nach kurzer Suche den oberen Teil eines Kopfhöres mit Fernbedienung für einen Sony-Minidiscrecorder gegeben, das hat perfekt gepasst und der klingt auch wirklich besser als so ziemlich alles, was ich hier sonst noch so habe. Leider steht nichts drauf, keine Seriennummer oder sonstwas.
Am liebsten bin ich aber, auch wenn es nicht jedermanns Optik ist, mit den Koss Porta Pro unterwegs.

Wie kam es, das die dir so einen Ohrhörer gegeben haben. Die Peiback Hörer älterer Sony Geräte, vorallem älterer hochwertiger Sony Geräte sind phenomenal, sie klingen besser als Sennheiser Ohrhörer etc, sowas kriegt man aber sehr schwer. Ich kann nicht nachvollziehen, das manche Sony Beipack Hörer klanglich in einer anderen Liga spielen, als die erhältlichen sony Ohrstöpsel jedoch nicht verkauft werden. manche Sony Ohrhörer haben echte Hifi qualitäten.

Du hast ja geschrieben, dass du auch "mehr" ausgeben würdest.

Ich kann dir nur die Shure SE530 PTH mit individuellen Otoplastiken empfehlen.
Ja, das sind InEars. Diese sind aber so konzipiert, dass du die Umgebungsgeräusche mitbekommst, wenn du willst.
Ja, sie kosten mehr als 100€. Du bekommst aber für jeden einzelnen ausgegebenen Euro auch was.
Durch die speziellen Kabel hast du immer genau die benötigte Kabellänge, auch mit Freisprech-Mikro für ein Handy funktionieren sie super.
(Ich nutze sie auch mit den Griffin SmartTalk (?) an meinem iPhone 4.)
Der Sound ist genial und sehr klar. Keine Übertriebenen Bässe, keine kreischenden Höhen.
Ich würde sie auf jeden Fall mal in einem ordentlich sortierten Geschäft probehören!

Grüße vom:
Jokener

Die Ohrplastiken werden aber nicht mitgeliefert sondern müssen extra gekauft werden, oder? Naja, über 100 € wolte ich eigentlich nicht gehen. Mir ist auch wichtig keine Atemgeräusche hören zu können und so weiter. Aber ich werde mir die Shure näher anschauen. Gibt es auch eventuell andere In Ears, die spezielle Ohrpolster haben, die vergleichbar mit Earbuds sind, also, das Umgebungsgeräusche wahrgenommen werden können und man keine Atemgeräusche hört?

Ich weiß im Moment ehrlich gesagt nicht ganz, was du mit Atemgeräuschen meinst.
Ich höre mich selbst eigentlich so gut wie immer atmen (halt ganz leise) und das wird durch die Shures nicht schlechter.

Und ja, die Otoplastiken müssen separat gekauft werden.
Von Beyerdynamics gibt es die "Individual" Serie, die einen Gutschein von Kind Hörgeräte beinhalten.
Ich habe meine Otoplastiken aber, auch bei Kind Hörgeräte, selber in Auftrag gegeben und bezahlt.
Es ist komplett schmerzlos und das abformen dauert ca. 15 Minuten inklusive Beratung und allem anderen.
(Und bei mir hat das eine junge Auszubildende gemacht, bei der ein anderer Mitarbeiter über die Schulter geguckt hat. Kann also auch noch schneller gehen.)
Dann die Ohrhörer mit abgeben und nach 3 bis 20 Tagen gibts alles wieder zurück.
(Die müssen ja "Löcher" für die Ohrhörer in die Otoplastiken schneiden und nachher muss alles passen...)

Zuletzt bearbeitet:
YUIN PK1 und nur über das Ausland. Alternativ kann der Koss KDE/250 eine Lösung sein.

naja, warnsinnig bin ich nicht. ich bin nicht bereit so viel Geld zu investieren nd mir dann noch spezielle Ohrpolster maßzuschneidern, da ich die Ohrhörer wahrscheinlich sowieso nicht länger wie ein jahr nutzen würde. 1100 € ist sowieso etwas viel für Ohrhörer. Für 100 € bekommt man schon Sennheiser HD Modelle und Audio Technika Studiokopfhörer, da soll es bei ohrhörern bis zu 60 - 70 € gehen. Die Yuin hätte ich mir schon längst gekauft, mich stört aber, das man sie nur im Ausland kaufen kann. Warum exportieren sie nicht nach Europa? ich frage mich auch, ob die Yuin ankommen würden und so weiter.

Deswegen hab ich sie bis jetzt auch noch nicht gekauft ich frage mich, wie die alten sony MDR E888 LP klingen, hab schon viel über sie gehört, aber bin mir bei dem alter nicht sicher, ob sie wirklich gut klingen oder ob sie einen Sounding typisch für die 90er haben. Wenn die sony so klingen, wie die Walkman Earbuds mit dem Raugummikabel, würde ich sie für 50 € sogar kaufen.

ich werde mir wahrscheinlich den AKg K317 Ohrhörer kaufen, da er gute bweertungen bekommt und keine lautstärkeregelung hat, die den sound killen könnte.
Ergänzung ()

b7bbzqcgkkgrhqyokiyeys2.jpg

Hier kann man diese Hörer sehen, man sieht genau, das diese Ohrhörer das rauhe gummikabel haben, man erkennt, das das kabel nicht zweigeteilt ist und das es bräunlich ist und leicht glenzent, besitzt noch jemand diese Ohrhörer?

Und du willst mir ernsthaft erzählen, dass die Teile einen akzeptablen Sound produzieren?
Das der Sound gut ist kann ich ausschließen, aber halbwegs akzeptabel soll er sein?

Und wie schon gesagt, es ist immer die Frage was man will und was man ausgeben kann.
Du musst zumindest nicht mich und andere, die bereit sind für mehr Leistung/Sound auch mehr zu zahlen, beleidigen ("ich bin doch nicht waHnsinnig!").
Erst recht nicht, wenn der Grund dafür deine Meinung (!!!) ist und komplett von objektiven Gründen befreit ist.
Es muss wirklich niemand teure oder billige Teile in/auf seine Ohren stecken.
Wenn du mit irgendwelchen Exemplaren glücklich bist, dann hab ich damit kein Problem.
Aber du solltest zumindest so objektiv sein und eingestehen, dass es durchaus Gründe gibt, was gutes zu kaufen.

Grüße vom:
Jokener

Ich kann dir versichern, das diese Ohrhörer einen guten sound haben. Besser als die snnheiser 560, 660, 760 und 880, davon kannst du ausgehen, obwohl sie nur so aussehen, sie haben einen sehr hochauflösenden und Bassstarken Klang, Wenn ich mal merhere Exemplare davon hab, kann ich dir ein paar zukommen lassen, damit du siehst, das der Klang gut ist.

Zurück
Oben