Eine Festplatte (SSD), 2 Datenträger (0,1)

Marco69

Newbie
Moin!

Ich gestern erfolgreich eine SSD in mein Sony Notebook gebaut und Windows 8 wieder installiert. Etwas später wollte ich eine Sicherung von meinem USB Stick eben kurz auf den Desktop werfen. Dann kam die Meldung kein Speicherplatz frei.

Verwundert schaute ich in Explorer und sah dass ich eine kleines 23GB Laufwerk C: und einen unformatierten Bereich mit 230GB habe.

Soweit, so gut, klein Problem. Partition vergrössern ist ja keine Aktion.

Nur was mache ich, wenn mir anstatt eines grossen Datenträgers zwei Datenträger angezeigt werden?

Der eine hat eine 350mb Partition und eine 23GB, der andere Datenträger hat 232GB. Kann ich das irgendwie mit Diskpart o.ä. gerade biegen? Lt. Google bin ich wohl der einzige der dieses Problem weltweit hat. Ich hoffe ich bin nur zu dusselig beim Suchen gewesen :rolleyes:

Marco

keine Ahnung was Du hast
die 350er ist normal. die 23gb folgt dieser. wenn der rest unpartitioniert ist denn die 23gb halt einfach vergrößern
die 350er nicht anrühren

wie, Windows ist auf der 23GB Partition und die andere 230 Partition ist leer? wenn ja, dann gehst auf Datenträgerverwaltung und löschst du die 230GB grosse Partition und vergrösserst das Laufwerk C:

dein Laptop wird über eine mSSD Card verfügen. Normal wird diese für die HDD als SSD Cache verwendet.

Also mal die Beschreibung zu deinem Laptop lesen.

Reihenfolge nicht korrekt:
Datenträger 0: 350mb System-Reserviert; Volume D mit 230GB
Datenträger 1: Volume C mit 22GB, Startpartition

Drin ist eine Samsung SSD 250GB
Ergänzung ()

Ach. 24GB SSD Cache. Kann dann so eine Kiste sogar ohne Platte laufen?

mach mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung und lädst direkt hier hoch, sonst können wir hier nur raten, was du gemein hast xD

frogger "rät" ganz gut. Habe ich also gerade mein OS auf dem Cache installiert. Wundert mich ein wenig dass das geht.