Eine Frage an Audigy II - Besitzer

• Ersteller Ersteller QUEEN
  • Erstellt am Erstellt am
Q

QUEEN

Gast
Hi!

Ich setze schon länger Creative - Soundkarten ein (SB16, AWE64, Live! Player). Bei diesen Karten war natürlich - auch bei der Live! Player - ein DOS Treiber dabei, den man bei der Installation der Karte unter Windows mitinstallieren konnte.

Diese DOS Treiber sind z.B. unter MS-DOS 6.xx/7 lauffähig. Bei meinen ab und
an stattfindenden Back-to-Roots Sessions :D war das für mich sehr von Vorteil, weil damit Ur-alte Games unter einem MS-DOS 7 beispielsweise guten Sound liefern. Man kann z.B. bei den verschiedensten alten Spielen den Sound auf AWE32 stellen, die Musik dazu z.B. auf GM,GS oder Roland MT-32/LAPC-1.

Meine Frage zur Audigy II:

Werden bei dieser Soundkarte (Audigy II Player Retail) DOS Treiber mitgeliefert oder nicht?

Danke,
Bye.

Tja und was jetzt?

Wie soll ich ohne ordentliche DOS Treiber meine Back-to-Roots Session abhalten? Geht irgendwie schlecht ohne....:heul:

Trotzdem Danke,
Bye.

Die Dos Treiber lassen sich nur installieren wenn man Win 98/ME hat, dann kann man diese Option in den älteren Live Wares benutzen.

Ich für meinen Teil benutze den DosBox Emu oder VDMSound, damit hab ich bis jetzt so gut wie alles zum laufen bewegt.

Aha.

Also sind dann doch DOS Treiber mit dabei. W9x/ME ist schon klar, sowieso. Unter XP oder 2k wirds wohl doch etwas schwierig werden.

Sind diese DOS Treiber jetzt definitiv bei der Audigy II Player mit dabei oder nicht?

Bye,

Zurück
Oben