Arctic Liquid Freezer II Besitzer bitte kurz antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cassinni

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
289
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, der den Arctic Liquid Freezer II (240, 280 oder 360) in der Decke des Towers verbaut hat, welchen Tower Ihr verwendet?

Ich würde mittlerweile gern den Lian Li LANCOOL II Mesh kaufen und den Arctic Liquid Freezer II 280 oben im Tower verbauen.
Laut Lian Li FAQ's "The clearance for top radiator with fans is 55mm (max.)" und der Arctic Liquid Freezer II (Radiator+Lüfter) braucht insgesamt mind. 69mm :-(

Vielen Dank
 
Ich kann mal von meiner Erfahrung berichten:
Ich habe die Kühlung bisher erst bei einem Kollegen in einem Fractal Design Define R7 mit einem ASRock B550 Steel Legend eingebaut.
Ich habs wegen 1,5mm nicht im Deckel untergebracht bekommen. :D
Lag auch nicht an den ziemlich dicken Lüftern, sondern daran, dass das "Hinterteil" vom ebenfalls recht dicken Radiator mit der VRM-Kühlung und dem P8-CPU Strom vom Mainboard kollidiert wäre.
Mit einem Board, welches niedrige VRM-Kühler hat, könnte es klappen (im R7). Die Performance ist top, allerdings "erkauft" durch eine ordentliche Dicke.

Einzige Lösung die mir mit der Arctic im R7 einfiel: Fronteinbau. Im Deckel sind jetzt einfach normale Lüfter. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cassinni
Moin,

ich habe die 240er in meinem bequiet Pure Base 500 oben verbaut. Das Gehäuse bietet die etwas versetzte Anbringung, so daß der dicke Radiator der Arctic Liquid Freezer II 240 kein Problem erzeugt.

Wie es bei anderen Gehäusen ist: keine Ahnung, wäre auch außerhalb meines Interesses.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cassinni
sollte es vor ein paar tagen nicht noch ein 4000D Airflow werden?

laut Lian Li passt im LANCOOL II Mesh oben so oder so kein 280er, maximal 240.
Front (multi-way fan/radiator bracket): 1 x 360/280/240mmTop: 1 x 240mm (aligned to the left)

woher nimmst du die 69mm?

reicht der NH-D15 etwa nicht für den 5800X3D?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
lian li o11 dynamic evo 360iger Variante 0 Problemo. Ist aber auch ein riesiges Gehäuse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cassinni
Deathangel008 schrieb:
sollte es vor ein paar tagen nicht noch ein 4000D Airflow werden?

laut Lian Li passt im LANCOOL II Mesh oben so oder so kein 280er, maximal 240.


woher nimmst du die 69mm?

reicht der NH-D15 etwa nicht für den 5800X3D?
Du hast Recht, "Ein 280er Radiator mit 38 mm Tiefe und 27 mm=65mm"
Ich habe mich umentschieden für den Lian Li.
Nun lese ich bei einem Händler: "Der Hersteller weist darauf hin, dass 140er bzw. 280er Radiatoren auf keinen Fall zur Innenseite der Radiator-Halterung hin montiert werden dürfen, da diese sonst verbogen werden kann. Bitte beachten Sie die Hinweise in der Anleitung."

Wie ist das zu verstehen? Der Radiator darf nicht in der Decke verbaut sein, sondern die Lüfter Seite muss an der Decke befestigt werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben