Hallo zusammen,
@ Perling83
Ganz im Ernst, an deiner Stelle würde ich nicht von einem C2D 6400 auf einen 6750er umsteigen, so gut das von deiner Frau auch gemeint sein mag. Schau, bei normalen Anwendungen merkst du praktisch keinen Unterschied, wie Officeprogramme etc.. Und auch bei CSS wirst du keinen sonderlichen Unterschied merken. Abgesehen davon, ob du jetzt 100 FPS hast oder 120, glaub mir, das macht in dem Bereich keinen Unterschied.
Hinzu kommt, den 6400er kannst du sogar mit einem Boxed-Lüfter ohne Probleme auf 6750er Niveau bringen. Ich z. B. erreiche mit meinem C2D 6600 inkl. Boxed-Lüfter 3,2 GHz!! Und bleibe selbst bei voller Auslastung unter 55 Grad, selbst bei 25 Grad Raumtemperatur. Wie gesagt, nur ein kleines Beispiel.
Du solltest deinen 6400er aber noch weit höher kriegen, mußt nur mal im Forum die Suchen-Funktion bemühen, du wirst Bauklötze staunen.
Spar das Geld für die nächste Prozessorgeneration oder geh mit deiner Frau mal prima Essen, vielleicht freut sie sich ja da noch mehr darüber, weil sie ja auch sehr viel davon hat und sie auch sieht, wie sehr du an sie denkst, sorry, nur ein Gedanke von mir. Hoffe ich bin dir jetzt nicht zu nahe getreten, ich würde es jedenfalls so machen.
So long....